Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Hey leute da meine Treiber Arbeit mal wieder Total ins Stocken gekommen ist und ich so gut wie keinen cm weiter gekommen bin wie vorher möchte ich euch einfach mal bitte das ihr nen paar worte schreibt was euch am image gefällt, bzw was ihr gut findet ... Ich brauch einfach nen paar Positive mitteilungen von euch :D


Was hat sich verbessert oder was geht was vorher nicht ging, support ect ... das ganze Program bitte...
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Ich hatte vorher noch kein E2, kann also nicht wirklich sagen was dein Image von anderen unterscheidet, aber ich kann dir sagen was es an Vorteilen gegenüber ILTV bringt.


Enigma -------------------------------------------------------------------- 2 ILTV
Man kann mehr als nur 8 Aufnahmen planen. -> max 8 Aufnahmen
Es kann bei Aufnahmen direkt ausgewählt werden wo es gespeichert werden soll -> ein festes Verzeichnis für alle Aufnahmen
Was nach der Aufnahme passieren soll kann gewählt werden -> Reciever läuft einfach weiter, wenn er vorher an war, geht in Standby wenn er im Standby war.
Zugriff per FTP auf den VIP2 -> Lananschluss nur für Updates
Ein Videoformat das man auf dem PC problemlos weiterbearbeiten kann -> TRP Dateien die kaum ein Programm kennt
Einstellungsmöglichkeiten für fast alles -> Eigentlich nur die Nötigsten Einstellungen
Erweiterungen möglich -> Keine Möglichkeiten irgenwas zu erweitern
Möglichkeiten größere Festplatten anzuschliessen -> 2 TB ist das Maximum
Zugriff per Webbrowser auf den Reciever -> Keine Verbindung zwischen PC und VIP2
Möglichkeit die Senderliste am PC zu bearbeiten -> Senderliste kann nur mit Fernbedienung bearbeitet werden.

Und noch viel Mehr.

Und das wichtigste, bei deinem Image gibt es einen Support der sich in unglaublicher Weise darum kümmert das es lauffähig wird. ILTV ist tot, da werden nur noch die Keys ab und zu mal aktualisiert.

P.s. hab im anderen Forum gelesen das du dir extra einen VIP2 kaufst um die Tuner zum laufen zu bringen. Ich weis gar nicht was ich sagen soll zu so viel Einsatz. Vielen Dank
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Das System allgemein. E2 ist in allen Belängen überlegen. Es gibt Plugins, man kann vernünftige Bouqet erstellen, am PC verwalten, Aufnahmen klappen super. das final rls ist dazu noch optisch echt ansprechend. Wenn du noch mehr hören willst immer gerne ;)
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Zu Aufnahmen klappen immer kann ich noch nichts sagen, da ich ja den Vip2 habe und es gerade da ja mit den Tunern noch Probleme gibt.

Aber, die hat ILTV auch. Und nicht zu knapp. Speziell wenn man dort 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit einprogrammiert. Es ist ein Glücksspiel, mal klappt das, mal startet nur eine Aufnahme, mal geht gar nichts. Und bei ILTV kümmert sich keiner darum das sich das je ändert.

Oder wenn eine Aufnahme startet verlangt ILTV das man auf den betreffenden Sender schaltet. Wenn man das macht und dann sofort wieder auf den alten Sender zurückschaltet ist die Aufnahme im Arsch. Mann muss einige Sekunden warten sonst nimmt man nur ein schwarzes Bild auf. Und der Sender bleibt Schwarz bis der Receiver neu gestartet wurde.

Ach ja und ILTV hat extrem kurze Dateinamen und hängt an den Anfang des Namens noch automatisch den Sendernamen, was völlig uninteressant ist. Die Info sollte es besser in die Filmbeschreibung packen. So hat man das Problem, wenn man mehrere Teile eines Filmes hat die auf den gleichem Sender laufen, das die Namen nur halb vorhanden sind und die späteren Teile durchnummeriert werden

z.B. Zurück in die Zukunft

TNT_Film Zurück in di -> Teil 1
TNT_Film Zurück in di1 -> Teil 2
TNT_Film Zurpck in di2 -> Teil 3

.Das kann sehr verwirrend sein. Vor allem, wenn nicht der 1. Teil zuerst gesendet wird. Das ist bei E2 viel besser. Dort ist der Dateiname viel länger und der Sendername wird nicht einfach hinzugefügt.

Achja und ILTV benennt die Filme häufig auch komplett falsch. Wenn man vorne ein paar Minuten hinzugibt oder beim EPG noch die Vorherige Sendung läuft dann bekommt die Aufnahme den Namen der Vorherigen Sendung.

Die Infos zum Film werden bei einer Aufnahme nicht korrekt gespeichert. Meist sind es nur die ersten 2 Zeilen.

Und wenn man die Festplatte mit den Aufgenommen Filme mal an den PC anschliesst, da man ja nicht über das Netzwerk auf ILTV zugreifen kann, dann haben alle Filme das gleiche Datum. Wenn dann der Name auch nicht stimmt kann man sich einen Wolf suchen, bis man seinen aufgenommenen Film findet.
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

was mir gefällt:
-super stabiles Image: fast kein Grüner Bildschirm
-Super CS Client
-es gibt ja noch so viele Addons, die ich noch nicht gestet hab.

eventuelle Wünsche:
-Media Portal selbst updaten können
-Senderlisten auf deinen Server laden können nach dieser Methode: https://www.digital-eliteboard.com/...ettings-%FCber-eigenen-Server-laden-m%F6glich
-Geburtstags Adon kann ich nicht einstellen, das er beim Starten eine Meldung zeigt, wer diese Woche Geburtag hat.
Bin ein sehr vergeßlicher Mensch, was Geburttage betrifft
Dann könnte ich meinen Leuten meine senderliste oder noch bessere zum runterladen anbieten

Ich weiß, das du hier aufgerufen hast: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?270412-Addon-Server-Verwalter-gesucht
und leider keine Reaktion bekommen hast. Was ich sehr schade finde.
Würde sogern mithelfen.
Mir fehlen leider die Linux Kenntnisse dazu

Mlg piloten
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit, aber auch die Nerven für sowas. Das ist ganz normal, das man mal keine Lust hat.
Auch wenn ich nicht so zum testen komme, du hast sehr viel erreicht und manchmal hilft auch ne kurze Pause. Nimm Sie dir, wenn du meinst, dass es hilft. Ich hab den Zeitpunkt mal verpasst und das hat sich gerächt.
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

Hi,

ist zwar etas OT hier im Thread, aber @piloten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wäre wünschenswert, funktioniert aber leider nicht. Anders wie andere Images, packt Ducktrick so ziemlich alles mit rein, was man so braucht.

Bei anderen Images ist es so, dass die Abhängigkeiten erst dann mitinstalliert werden, wenn benötigt.

Irgendwie verschluckt sich da das Plugin beim Update, weil es die Abhängigkeiten nicht finden kann.

Lösung(en):
- Das IPK des Plugins-Updates bearbeiten, und die Suche nach den Abhängigkeiten löschen. Dann als normales Update auf den Feed legen und manuelles Update durchführen.
- Plugin löschen und neue Version manuell aufspielen (Entpacken...). Dadurch sind aber wieder alle vorgenommen Einstellungen verloren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da geht es wohl darum, dass man die Senderlisten direkt per AddOn-Manager installieren kann?!?

Ich schaue mir das an, wie das bei anderen Images gemacht wird. Könnte mir vorstellen, dass man die Settings auch "einfach" als IPK oder auch TAR(.GZ?) packt und auf dem Server zur Verfügung stellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bekommst Du auch keine Meldung, wenn Du die Uhrzeit einfach nach vorne stellst? Alternativ vllt. einfach nach einem anderen Plugin Ausschau halten, Google-Mail in Verbindung mit dem Google Calendar nutzen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde mich mal daran versuchen, ohne Gewähr. Vielleicht bekommt man so auch das mit den Settings hin (siehe weiter oben!).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich es soweit verstanden habe, kann ich ja evtl. eine Anleitung beisteueren, um es Linux-Anfängern wie Dir zu erleichtern.

Gibt ja auch Tools wie den IPK Creator oder IPK Packager, die einem evtl. einiges an Arbeit abnehmen.

Ich vermute allerdings, dass es darum geht, vorhandene Plugins so zu bearbeiten, dass man diese ohne weiteres beim Duck-Trick Image installieren kann.

Gerade oder insbesondere in Bezug auf die Geschichte mit den Abhängigkeiten.

meitevau
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

was mir gefällt:
-super stabiles Image

eventuelle Wünsche:
italien karte tvsat in original slot am laufen
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

@den
Um die Karte zu benutzen muss du einen reader in der oscam.server anlegen , ich kenn die Karte aber nicht , hat die ne nummer oder wie genau heisst die dann kann ich dir da helfen.
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

[h=2]@Ducktrick[/h]TivùSat is Rai-Mediaset e Telecom Italia karte in Nagravision
mein dekoder is Argus Vip1v2 sharp tunner
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

dann trag das mal /var/keys/oscam.server ein und steck die Karte in den Unteren slot mit Chip nach oben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der datei /var/keys/oscam.dvbapi in jeder zeile am anfang ein # setzen das alle caids auch angefragt werden, dann sollte das laufen

Natürlich dann in TeamCS Menü Oscam Stoppen und OSCam neu starten
 
AW: Was gefällt euch am Duck-Trick Image ....

@Ducktrick

danke dir alles gut geklapt
 
Zurück
Oben