Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Auto fahren die board-member??

Von 2013 bis 2023 bin ich einen sehr zuverlässigen Mercedes-Benz w202 C220 CDI Bj. 1998 gefahren. Immer zuverlässig und am Ende habe ich das Auto in und auswendig gekannt. Service und Reparaturen immer alles selber gemacht. Leider hat der Rost überhandgenommen und seit letztem Jahr fahre ich ein Mercedes-Benz w212 E350 CDI Bj. 2011 (Vor-Mopf). Einfach ein sehr schönes Auto und es war immer mal mein Traum, dieses Auto zu fahren. Einfach Spitze! Der Klang des OM642 V6 Diesel finde ich einfach herrlich.

Passat 3B6 1.8t K03S Lader und Software, KW V1, 19 Zoll (seit 19 Jahren im Besitz)
Passat B8 3G 2.0t DSG mit Sofware, MTS Gewindefahrwerk und 20 Zoll

Audi A5 Cabrio 211Ps Bj 2013 9x20 Borbet,wird nur im Sommer gefahren.
Hyundai Tuscon 4x4 2,0,136Ps,Hundeauto und Urlaubsauto.

Ich fahre einen Audi A4 B8 Allroad 2.0 TDI 170PS von 2010 mit inzwischen 315.000 km. Ist ein schönes Auto in Stratosblau, an dem es aber wirklich immer irgendetwas zu reparieren gibt. Aber dank diesem Forum, welches einem den Ersatzteilkatalog und Reparaturleitfäden zur Verfügung stellt, kann man sich immer schön selber helfen.
Dazu ist nun noch ein Passat B8 Alltrack aus dem Jahr 2022 in Aquamarineblau gekommen, der als Firmenwagen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@excalibur78 Wie viele Kilometer hat dein GTD drauf und wie viel Leistung hast du jetzt? Fahre auch einen Golf 7 GTD als Variant aus 2016, aber voller Hütte. Nun inzwischen 316.000km drauf. Aber ohne Software.

Krass. So wenig kilometer! Und schon Probleme mit der Wasserpumpe gehabt. In der Hinsicht war bei mir nie was. Nichts am Motor und auch sonst nichts mit dem Auto. Nur jetzt beim letzten Ölwechsel ist lediglich eine gerissene Achsmanschette aufgefallen und der Motor ist etwas Ölfeucht. Muss ich mir wenn ich Zeit habe mal anschauen und mich drum kümmern. ist aber nichts weltbewegendes für die Laufleistung und letztendlich alles Normal mit dem alter.

Hab den GTD 2016 mit 3.000 Km gekauft aber leider ist er ab 2017 zu klein geworden (Nachwuchs) ;-)
Ich liebe diesen Wagen und deswegen bleibt er. Leider fahre ich ihn zu selten da der Passerati zu fünft einfach praktischer ist.
Tja, das mit der Wasserpumpe scheint ein bekanntes Problem im VAG Haus zu sein, da hast du echt Glück das du verschont geblieben bist.
Allzeit gute Fahrt noch!

Zurück
Oben