Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Auto fahren die board-member??

Im Alltag bewegen wir einen Volvo C70 und einen MINI Cooper Countryman SE. Zum Spaß haben stehen dann noch ein paar Bikes im Stall.
 
Nach 14 Jahren hier der nächste Caddy Fahrer. Hab mir einen Caddy 2C von 2012 gekauft mit 2.0 TDI als Maxi / 7 Sitzer. Hat 176tkm runter. Klima defekt, leider jetzt festgestellt Standheizung auch defekt, aber naja ist ein altes Auto ein paar Dinge sind da immer.
Einer der Hauptgründe übrigens wieso ich mich hier angemeldet habe, wollte wissen was es da so alles gibt in Richtung Diagnose/Teile-Katalog/Infotaiment und bin schon auf viele spannende Beiträge gestoßen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen TDI hast du da und wieviel KM hast du schon runter? Ich hatte bisher einen A4 mit 1.9 TDI und 115 PS aus 2004 mit 260tkm.
 
Also ich weiß es nicht genau, aber Airtop2000 sagt mir jetzt gar nichts. Da ist eine Standheizung ab Werk drin. Die sind meines Wissens von Webasto. Ich hab es auch schon ausgelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Werde demnächst mal eine Stellglieddiagnose durchführen, nach allem was ich so gelesen habe wird es wohl die elektrische Wasserpumpe der Standheizung sein oder aber der Temperatursensor oder beides.
Ich möchte ja möglichst alles so original behalten wie es jetzt ist, also z.B. Steuerung der Standheizung über das Klimabedienteil etc.

Aber ich danke dir für deine Infos und Erfahrung, ist interessant das man das für so wenig Euros bekommt. Wenn man nachrüsten will ist das ja top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar, ich habs dann auch gesucht und gelesen nachdem du es schriebst, aber ich habe vor deinem Posting noch nie etwas von Airtop2000 gelesen. Kannte nur Webasto und Eberspächer. Gegoogelt hab ich dann danach schon selbst.
Aber ich hab eine Webasto am Werk. Das ist der Partner von VW. Ich hab gelesen, dass die Autos im VW Werk gebaut und nachträglich von Webasto dann mit der Standheizung ausgestattet werden. Steht auch im Auto-Handbuch wie man die bedient, die ist voll integriert und die möchte ich auch weiter nutzen.
 
Zurück
Oben