AW: Was brauch das Board????
...ein Bereich für Grafiker, wo unteranderem ein biete und suche Bereich wäre
...Ein Showroom wäre auch toll, wo jeder Grafiker seine werke präsentieren kann, um ein Feedback zu bekommen.
Diesen Vorschlag finde ich wirklich gut. Jedoch wäre hier dann so einiges zu beachten. Jeder weiß, der der eine Idee hat, diese umsetzt und gestaltet, hat auch das Copyright. Dieses Copyright müsste dann vom Grafiker/Ersteller an den User/Auftraggeber übergehen, und zwar kostenlos. Und niemand sollte dadurch Geld verdienen. Bei uns im DEB wird alles kostenlos angeboten (ausser am Marktplatz) und das sollte auch so bleiben.
Das nächste wären dann die Daten. In diesem Bereich sollten auf keinen Fall öffentlich irgendwelche Daten, wie zB Name, Adresse, etc. preisgegeben werden. Sowas könnte man entweder per PN oder wenn es gar nicht anders geht, ausserhalb vom DEB, abhandeln.
Der angesprochene Showroom wäre nicht schlecht. Jedoch sollte man dann die dort ausgestellten "Musterwerke" auch als solche betiteln, zB durch einen Textbalken, damit keine Screenshots gemacht und so weiter verwendet werden können.
Zum angesprochenen Vorschlag bezüglich TeamViewer muss ich Phantom und Nasher beipflichten. Ich hätte aber eine andere Idee. Vielleicht sollte man über einen "Live-Chat" nachdenken, welcher nur jenen User zur Verfügung steht, die Probleme bei der Registrierung oder bei den Registrierungs-Bestätigungsmails haben. Ich denke, dass sich sowas eventuell steuern lässt, bei denen die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde, damit der Live-Chat dann zur Verfügung steht. Für alles andere ist das Forum da. Diesen Live-Chat könnte man mit ein paar Mitgliedern der Boardführung bedienen, der automatisch jene Mitglieder einblendet die im Moment online sind.
Ob dies jedoch Sinn macht, weiß ich nicht. Könnte aber bestimmt dem ein oder anderen User helfen.
...dann bekommt er eine Antwort, "Du hast eine PN". Als Antwort kommt dann "Danke erledigt". Die anderen schauen in die Röhre.
Da sitmme ich dir zu, und lese genau das was du schreibst, mehrmals. Ich schreibe dann meistens hinzu, dass der User bitte so gut sein möge und sein Lösungsvorschlag öffentlich posten soll, damit auch andere User davon profitieren.