Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst Du an Wasser?

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

da es ja schon diesen: Was brauchst du an Strom? interessanten Thread gibt und mir aktuell die Wasserrechnung ins Haus geflattert ist, würde mich der Wasserverbrauch der DEBler interessieren.

Aktueller Verbrauch/1 Jahr: (kleines Haus mit Garten; 2 Personen; 2 große Hunde :D ): 112m3

Unser Abschlag wurde nun von 20€ auf 30€ knapp angehoben (Stadtwerke).

Was habt Ihr da so an Verbrauch ca./Jahr?

Edit: Regentonne 60L ist im Garten vorhanden, sowie ein noch nicht genutzter Brunnen(??).


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 165m³ verbraucht ergibt mtl. 37€
Allerding haben wir einen Teil des Rasens neu angelegt und der braucht ordentlich Wasser.;)
Sonst auch ca. 120m³
 
Ca 80 m³ für 2 Personen + Poolwasser für die Enkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte ich vor Jahren auch: haben sie mir ausgeredet, da ich jedes Jahr die Eichung der Wasseruhr durch eine Fachfirma auf eigene Kosten durchfüren muß
Wie ist das bei dir
 
1 Person ca. 1m³ pro Monat. Wohne zur Miete und bin den ganzen Tag arbeiten.
Das ist sozusagen nur der Verbrauch der am WE anfällt.

MfG
 
Hallo!
Wie schon bei der Umfrage über den Stromverbrauch kann ich leider nicht mitreden da ich in meiner Dienstwohnung alles Inclusive habe,egal was ich verbrauche.
Es gibt auch keine Wasseruhr wo ich mal einen Bezugspunkt haben könnte.
Da die Kinder nicht mehr zu hause wohnen geht es nur noch um 2Erwachsene.
Wenn ich aber so überlege kann das gar nicht so wenig sein da ich den ganzen Tag"zu Hause"bin.Jeden Verbrauch den andere zB.auf ihrer Arbeitsstelle haben(Toilette,Duschen etc.)habe ich ja bei uns in der Wohnung.Gekocht wird auch jeden Mittag.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 erwachsene , kein plan was für verbrauch da wir erst seit februar 2017 zusamen wohnen , aber toileten und garten wird über regenwasser versorgt , im garten schupen 6m tief x 1,5m breites bodenloch , sovie vor dem haus noch eine 1,5x1,5x1,8m wasser loch der auch für die toileten und garten genutzt wird

PS.
bei dem wetter was wir zur zeit haben , laufen beide wasser behälter über , obwohl wir das wasser jeden tag zuhause verschwenden in den toileten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Anhaltspunkte: (ist übrigens auch ein schönes Smart Home Thema die Wasseruhr auszulesen)

Toilettenspülung: 5-10 Liter
Duschen: 70-12= Liter
Badewanne: 120-200 Liter
Spülmaschine: 3-6 Liter
 
Habe gerade mal nachgeschaut:
Letztes Jahr
Kaltwasser:
48,92 11,980m³
Warmwasser:
77,89 3,430m³
Ja so liegt es bei mir und ich denke das ist OK. Was auf Arbeit dazu kommt weiß ich nicht.
Das meist geht wohl für die Klospülung drauf. Einmal pro Woche abwaschen (handbetrieb). Duschen auf Arbeit.

MfG
 
Zurück
Oben