Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Nobody is reading this thread right now.
@czutok,

dann brauchst du nur noch einen Anbieter wie Tibber und den passenden Zähler.

Glückwunsch

@60plus

Ich brauche jetzt gar kein anderen anbitter, ich vernichte den Saft aus der Sonne selbst
Ich werde kein einzigen Kilowatt verkaufen, weil es sich nicht lohnt

Ich baue jetzt ein trenn schalter hinter dem Zähler ein und trenne meine PV Anlage Komplet von Strom von außen , somit muß ich es nicht Mal anmelden, deswegen hab ich extra den Wechselrichter mit Ersatzstrom Funktion gekauft, damit ich mein Haus komplett mit 3 Phasen weiter betreiben kann ohne Strom von außen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
5000 kw/h 3 Personen. Haus 120 m2. Ab nächstes Jahr soll ein Balkonkraftwerk unterstützen.

2500 kW/Jahr, Einfamilienhaus mit 2 Personen, Ölheizung, E-Auto 10000Km/Jahr, kleine PV Anlage ca. 3500 kW/Jahr Ausbeute

Mannomann... Wie bekommt Ihr das hin? Mit größter Mühe bin ich von ehemals 10.000 kWh/a auf 8000 runter. Aber dafür ist die Wohnung wunderbar klimatisiert in den immer heißer werdenden Sommern

@stefan4u

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Ölheizung?/Gasheizung?/Klimaspilt?/reine Klima?/ qm zum Heizen-Kühlen?/E-Auto?/Personen im Haushalt?
Im Sommer läuft unsere mobile Klima fleisig mit.
..8000KW/Jahr ? zapft der Nachbar an?..wäre nicht das erste mal...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da zapft keiner ab. Bin von jeher sehr der Elektrizität zugeneigt. Außer Gasheizung ist hier alles elektrisch, also auch Warmwasser.

Klimageräte vorwiegend zum Kühlen, aber auch zum Heizen in der Übergangszeit. Die Klima unterm Dach kühlt nur, aber das ist auch in Ordnung so, bzw lebensnotwendig

Ach ja, 80 m², 2 Personen

Ernsthaft? Was glaubst Du was los ist wenn mehr Altbauten via Wärmepumpe beheizt werden...

Und ich Ärgere mich schon weil wieder 200 KW/h gegenüber 2023 hinzugekommen sind.
Stehe nun bei knapp über 4000 KW/h bei 2 Personen.

Ernsthaft? Was glaubst Du was los ist wenn mehr Altbauten via Wärmepumpe beheizt werden...
mein haus hat jetzt 106 Jahre auf dem buckel, 189m² auf 3 etagen, 7 zimmer, 3 kuchen, 3 badezimmer, vor 8 jahren alles neu gemacht, neue fenster, türen jetztiger verbrauch 1800Kw
vor 2 jahren hab ich selbst WP eingebaut, ganzes haus fusbodenheizung

PS.
das Ganze haus wird auf 23° beheitzt, weil wir warm mögen

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…