Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten diese Meldungen im Log?

AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hi,

die Reihenfolge ist wichtig
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 1 hinter der Caid brauchst du nur, wenn du die Karte Freischalten willst.

Ohne die 1 => Die Caid wird dreimal abgefragt und dann ein anderer Reader gesucht (bei Misserfolg)
Mit der 1 => Die Caid wird so lange abgerfragt, bis der Sender hell ist.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hallo,

habe wieder mal PRobleme mit meinem Client butsch, es tauchen bei manchen Sendern diese Meldungen auf aber nur bei Ihm.
Hoffe Ihr wisst was das bedeutet und es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hi,

meinst du dieses?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet, dass im Oscam Log die Zeile, die da drüber steht, nicht noch einmal geschrieben wird. Da werden im Log ein paar Bytes gespart.
Das ist nichts Schlimmes und hat auch ichts mit mit einem User im Speziellen zu tun.

Grüße
Bombadil
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Guten Morgen Dodo83,

woran kann das liegen? Bin leider noch nicht so ein Experte wie Ihr!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe Euch hier bzw. Dir meine Configs gemailt in der Hoffnung den Fehler zu finden!
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

mach mal in der oscam.dvbapi die 1 hinter den caids weg wie schon im post #16 dir @bombadil geschrieben hat, danach oscam neu starten
 
Männer ich Dank Euch......ist geändert..... werde es sehen und Euch berichten, wenn die wieder Online sind..... was aber erst in 12 Tagen sein wird da ich heute in Urlaub fliege.

Guten Morgen,

so wieder daheim.....hab mir die Logs angeschaut und so wie es aussieht ist es OK,

aber ein Problem habe ich noch ein Client ruft HD+ immer wieder die Karte V13 ab...... obwohl ich negative Einträge in den Readers gesetzt habe das HD+ HD+ ist und V13 V13 ist?

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hi,

lege dir die Services für HDplus so an wie @hwmmc in Post 7 geschrieben hat, getrennt nach Nagra und NDS.

Beim Reader (oscam.server) schreibst du nur einen positiven Service, den die karte beantworten soll/darf. Damit sind alle anderen automatisch negativ, die Angaben von negativen Services sind dort somit überflüssig.

Bei den Usern pflegst du einen negativen Service ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Useranfragen der HDplus Sender der V13 werden jetzt abgewiesen.

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

MOsche........

also irgendwie klappt das nicht..... der Client schaut HD+ immer noch über die V13 Karte.....

Oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der Oscam.server habe ich nur positive drinn keine negativen......trotzdem läuft es über die v13 Karte.
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hi,

du hast es ja auch gar nicht umgesetzt (oder gar nicht erst gelesen)

Wo ist denn der Service
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den du dir laut Post #7 anlegen sollst. Den richtest du dir auch nicht negativ bei den Readern sondern bei den accounts an. Lies noch einmal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Doch gelesen habe ich das dachte nur da ich hdplus in der service habe brauche ich das nicht ändern bzw. dazufügen (hdplu-nds)
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Hi,

dann schau dir mal den Service aus Post 7 an. Der ist doch anders aufgebaut und hat somit auch eine andere Wirkung.

Grüße
Bombadil
 
AW: Was bedeuten diese Meldungen im Log?

Jetzt wo du es sagst ....haste recht ........bombadil ich danke dir ......es funktioniert !
Auf Euch ist einfach verlass.

Macht weiter so!
 
Zurück
Oben