Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Schlank und übersichtlicher wird sie auch, wenn alle default-Werte nicht aufgeführt werden.
Ob EMM geschrieben werden, wenn der Eintrag nicht existiert, kann ich nicht sagen.
Zumal der im Webif integriert ist.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

@mxer

Hi!

Bei mir werden EMMs auf die Karte geschrieben. Sonst würde ja AU nicht funktionieren?
Sonst würde ja die Karte nicht weiter aktiviert werden, habe mal nachgeschaut, Karte wurde nun weiter aktiviert bis ende Februar.
Warum ist das bei mir möglich, ohne diesen Eintrag?


Gesendet von meinem Smart Phone
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Bin kein Entwickler.
Bisher war es so, daß EMM nur auf die Karte kamen, wenn saveemm dafür auf 1 stand.
Ob es mittlerweile ausreicht, die nicht zu blocken, wäre möglich.
Hat sich Einiges bei oscam geändert z.B. die Angaben bei MHz und CardMHz.
Tauche aber nicht durch jede Timeline, daher ist es nur eine Vermutung meinerseits.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Weil der Eintrag nur dazu da ist die EMM zu sichern. Hat doch keinen Einfluß ob ob nun EMM auf die Karte geschrieben werden oder nicht.

Lies mal hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann wirst du sehen das blindes kopieren von Configs nichts bringt. Du hast Zeugs drin das brauchst du dein Leben nicht!

bebe
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Stimmt, braucht man nicht wirklich.
Denkfehler meinerseits. :emoticon-0179-headb
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

@ Zwenny Das passt so schon

@ mxer Das ist die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen :D

bebe
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Hatte ich oben schon angemerkt:
HTTP save full config = 0
Unten speichern nicht vergessen.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Du hast IPC auf dem Server?
Und ohne Prüfung alle Werte ( Standart ) bei "o compile" übernommen, würde ich sagen.
Normal reicht ein Reader, die benötigten Protokolle und der Kartentyp Deiner Karte.

Webif - Configuration - Webif - ganz unten: auf 0 oder off stellen ( kommt auf die oscam-version an )
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ja ich habe IPC auf dem Server, habe heute wieder ein update gemacht. Ich nehme immer die fertigen Updates.
Da ich nicht genau weiß was ich alles raus löschen kann lass ich lieber die Einträge, nicht das ich irgend was lösche was benötigt wird!

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Genau deshalb hab ich in meinem Post den Link zur Oscam Wiki. Solange du da nicht nachsiehst was die Parameter bewirken wirst du nie weiterkommen.

bebe
 
Zurück
Oben