Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

warum sendet Sky nicht nur solche, die freischalten/verlängern und gleichzeitig paire

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hi, nur mal aus Interesse um das Ganze besser verstehen zu können. Warum gibt es eigentlich schlechte und gute Aktivierer/Verlängerer bzw. warum sendet Sky nicht nur solche, die freischalten/verlängern und gleichzeitig pairen? Die Frage zielt darauf ab, mit was man in Zukunft rechnen muss (nur noch EMMs, die pairen bei Freischaltung bzw. Verlängerung oder wird es immer auch gute Aktivierer/Verlängerer geben).
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@kristina_dbox
Deine Frage kann leider nur der Himmel beantworten. Das wissen wir hier nicht.
Einige Theorien sind hier (auch meine) der Traffic, der durch die längeren Aktivierer/Verlängerer entsteht. Ob das so ist, weiß man nicht.

Es kann sein, so munkeln auch einige, dass ende diesen Jahres nur noch Pairing Aktivierer/Verlängerer gesendet werden. Wiederrum halt eine andere Theorie, die gar nicht mit der ersten zusammenpasst.

Also, es bleibt spannend.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Bin mir nicht sicher, da ich selbst kein Abo habe, aber wurde bei Sky UK und Sky Italia nicht auch Pairing in dieser Form umgesetzt oder funktioniert das dort anders wie bei uns? Bzw. kann man über die ausländischen Anbieter, die das Pairing schon länger im Einsatz haben Aussagen treffen wie es sich bei uns entwickeln könnte? Soweit ich weiß, kann man das Pairing bei diesen beiden Anbietern nicht umgehen oder irre ich mich da?

Ich weiß, viele Fragen :) Bin ein neugieriger Mensch :p
 
AW: warum sendet Sky nicht nur solche, die freischalten/verlängern und gleichzeitig p

Soweit ich weiß ist es im Moment nicht möglich das Pairing zu umgehen.
Welcher Anbieter bereits ausschließlich Pairing in Betrieb hat, weiß ich nicht.

Ab schönsten wäre es doch, wenn wir einfach die Box-ID vortäuschen könnten. Damit würde sogar das manuelle schreiben wieder entfallen...
 
AW: warum sendet Sky nicht nur solche, die freischalten/verlängern und gleichzeitig p

Dass es gute Aktivierer gibt, kann nur etwas mit der Komplexität des Gesamtsystems zu tun haben. Sie durchschauen es nicht mehr bis ins Letzte. Wenn es nach dem Sinn des Erfinders gehen würde, dürften überhaupt keine guten Aktivierer vorkommen.

An das Argument "Bandbreite sparen" glaube ich überhaupt nicht. Jeder, der sich den EMM-Regen angesehen hat, weiß dass eher herumgesaut als gespart wird. Warum gibt es denn bei einer Freischaltung gleich mehrere Aktivierer? Von dem ganzen Schmadder der da angeflogen kommt, braucht man tatsächlich nur einen Bruchteil. Sparen sieht anders aus.
 
Zurück
Oben