Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum kann nur die Oscam v14 pairing blocken?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seppxbc

Ist gelegentlich hier
hallo,

die frage beschäftigt mich schon eine weile, warum kann nur die oscam die v14 vorm pairing blocken?
früher wurden doch auch neuerungen in viele andere cams eingepflegt.

oder wird nur noch die oscam weiterentwickelt?

welche cams werden denn momentan noch entwickelt?
thx.

mfg seppxbc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum kann nur die Oscam v14 pairing blocken?

Das Problem ist ja nicht das Blocken von EMMs alleine.
Denn ohne EMMs wird/bleibt keine Karte hell.

Es gibt viele CAMs, die die EMMs einfach blocken und fertig.
Aber wenn auch EMMs gespeichert und geschrieben werden sollen, dann geht z.Zt. kein Weg an oscam vorbei.

Die Weiterentwickungen der anderen CAMs sind größtenteils eingestellt und u.a. auch oft closed source.
Daher kann dann auch keine weitere Entwicklungen von Anderen durchgeführt werden.

Hinzu kommt noch, dass oscam komplett open source ist und durch das entsprechende Crosscompiling nahezu auf jeder Kiste (Linux) zum Laufen gebracht werden kann.
Bei oscam gibt es eine Masse an Entwickler, die jeden Tag Neuerungen vornehmen und so schnell auf evtl. Änderungen regarieren können.

Danke für die Antwort, so etwas hatte ich mir leider schon gedacht.

ich gehe mal davon aus, das die cccam auch closed source ist.
gibt es denn sonst keine cam die das kann?

die gbox wurde doch auch wieder weiterentwickelt vor ein paar Jahren,
ist das mittlerweile auch wieder geschichte?

mfg seppxbc

Was stört dich denn bitte an OSCam ?

Das ist nur ne prinzipielle Frage weil es mich interessiert und ich stell ungerne meine cams um.

mfg seppxbc

Falls nu noch CCcam nutzt...Das ding ist schon seit Jahren tot.

Du brauchst doch nur am Server umstellen.
Die Clients können doch i.d.R. den ursprünglichen CAM behalten.

... und wenn es eine Weiterentwicklung bei den anderen CAMs geben würde, dann müstest du die auch umkonfigurieren.

Ja das tue ich. wie gesagt, ich steige ungerne um. von gbox auf cccam war schon nicht so der bringer.

war nur ne prinzipielle frage, deren antwort ich wohl schon kannte und nicht wahrhaben will.
ich muss wohl bald auch umsteigen.

wobei die oscam wohl wirklich das beste in sachen zukunft ist, wenn sie open source ist.
so ein projekt stoppt man nur schwer, dann müsste ich nicht in ein paar jahren wieder die cam
wechseln.

mfg seppxbc

wir hoffen, das wir überhaupt noch "in ein paar Jahren" eine cam brauchen.
Zumind. wenn es um SKY geht. (Pairing)

;-)

Gruß

"in ein paar Jahren"

ich korigiere es für dich , es ist solte nicht jahre stehen , sondern Monate , Zumind. wenn es um SKY geht

PS.
angeblich 01.10.15 soll so weit sein , viele anbitter steigen auf mpeg4 um , somit könte es das ende bedeuten , mus es aber nicht umbedingt sein

das sky bald scharfschalten kann ist mir schon klar.
von daher ist ein umstieg eben auch fraglich, weils mir nicht allzuviel bringt.
und schliesslich gibts ja jetzt bis auf weiteres bundeswehr tv buli konferenz und formel1.
aber das ist ja schon o.t. scheint wohl so, als ob nur noch die oscam entwickelt wird.

ich denke es wird immer ein sharing geben, vielleicht keine cw`s mehr, dann halt den stream selber.
ausserdem gibt es ja noch andere programme ausser sky.

mfg seppxbc

@czutok
PS.
angeblich 01.10.15 soll so weit sein , viele anbitter steigen auf mpeg4 um , somit könte es das ende bedeuten , mus es aber nicht umbedingt sein

01..10.15 ist mir klar. Das bezieht sich auf Sky - aber

viele anbitter steigen auf mpeg4 um

kannst du mir das etwas erklären? Was heisst das: sie 'steigen auf mpeg4 um' genau?

Danke

er meint wohl streaming übers i-net, denke ich.

mfg seppxbc

frage ist ja auch immer,woher solche infos kommen;-)
man sollte auch immer eine quelle beschreiben

da zum eigentlichem Thread Thema das wichtigste gesagt wurde
mach ich hier mal zu, bevor die Diskussion zum Thema Streaming, Pairing, etc. weiter fortgeführt wird
haben wir ja genug Laberthemen dazu

bei Bedarf kann das ein zuständiger Mod wieder öffnen wenn noch jemand was zum Thread Thema sagen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben