AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??
Hallo,
habe mich auch immer gefragt, wozu ne Dream. Und dann noch ne 800 HD die nicht mal nen CI Schacht hat. Ich habe mir dann überlegt ob es die QBox HD oder die Azbox wird und hab dann doch die dream 800 geholt. Und nen Kumpel die Azbox HD.
Was soll ich sagen? Hätte ich die dream schon früher geholt, hätte ich viel Geld (für nen Fergie 8800HD, ein TRex4.6, ein GigaBlue, ein Diablo wifi) sowie viel, viel Zeit gespart. Und Nerven.
Ich brauchte 2 Tage um mich an eine richtige Linux Box zu gewöhnen aber seit dem muss ich nur noch ganz selten ran an die Box. Zusammen mit meinem alten edision 2620cxci die stabilste box die ich hatte.
Bildqualität: das Beste was ich bisher hatte. Sowohl bei SD besser als Edi und Azbox und Fergie als auch bei HD. (Mit Fergie und Azbox habe ich Tests gefahren mit dem besitzer der Az und noch anderen. Keiner wusste welche Box grad auf den Plasma ausgibt, aber jeder bewertete das Bild der Dream als besser. Wobei der Abstand zur Azbox hierbei gering ist).
Konfigurieren, einrichten, bedienen usw ist echt top easy.
Konnte das mit der Azbox vergleichen (habe die vom Kumpel eingerichtet) und muss sagen, die war erheblich umständlicher. Speziell bis CS per Cccam und per EMU KD auf 23,5 zu erhellen ging. Auch Stabilität, Geschwindigkeit, Bedienergonomiesowie das Aufnehmen und die verfügbaren PlugIns sind bei der Dream besser. Sagt auch der Kumpel mit der Az. Obwohl er soweit ziemlich zufrieden ist.
Ich habe mit Newnigma 2.8 z.B. noch keinen Green screen gehabt.
Und wenn du nen Rotor an der Schüssel hast, auf 0,8°W kann man mit EMU auch noch ein bisschen Fussball gucken...
Puuuh, so jetzt bin ich Schreibmüde.
Als Fazit bleibt bei mir: Ich hätte die 800er schon früher holen sollen.
Grüsse