Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Warum eigentlich kein Netflix/DAZN u. Co-App??

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Wollte mir jetzt auch einen neuen E2-Receiver leisten und bin jetzt nach der Vergabe der Championsleague-Rechte an Amazon/DAZN verunsichert ob ich mir treu bleiben soll mit E2!? Das Internet-Streaming ist wohl nicht mehr aufzuhalten und löst das "normale" Fernsehen über Sat nach und nach ab! Kann mir jemand sagen weshalb es keinen E2-Receiver gibt der o.g. App`s an Bord hat oder besser gesagt man diese nicht "nachrüsten" kann??
 
Liegt am DRM-Schutz der Inhalte, aber es soll ja angeblich mit der „Traumbox Eins“ alles nutzbar sein. :blush:
 
Die VoD Dienste laufen nativ unter E2 und nicht über den Umweg eines Browsers, womit die Wiedergabe nicht zur Diashow wird, wie das teilweise bei anderen Lösungen der Fall sein könnte.
Unter dem Plugin laufen derzeit Netflix und Amazon Prime Video. Nutzbar ist das direkt mit dem VoD-Plugin oder mit einer zusätzlichen Oberfläche, die das nochmal optisch etwas ansprechender darstellt. Diese läuft ebenfalls eigenständig und ist zusätzlich auch aus dem MediaPortal heraus startbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann wäre ja so eine Linux Box welche DAZN,Netflix,Amazon kann wohl eine "Goldgrube".....
 
Du hast nach einer E2 basierten Box gefragt die das kann und die Antwort ist: Die Dreambox One kann Netflix und Amazon Prime Video nativ im E2 wiedergeben - ohne Umwege über Multiboot, ohne Bastellösungen per Chromium und ohne Konjunktiv.
Und das bereits seit Juni und öffentlich verfügbar seit Anfang Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Plugin ist enigma2-plugin-vod, worauf andere aufbauen und dazu alternative GUIs erstellt haben.
 
Das Plugin läuft unter allen Pyro (OE2.6) basierten DreamOS-Images für die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe mich etwas ungenau ausgedrückt! Die Dreambox One ist deshalb keine Option für mich weil sie keinen Ci-Schacht für mein Sky-Modul hat, um auch mein Abo über E2 zu bekommen (wegen den vielen anderen Vorteilen möchte ich E2 behalten und auch nicht umsteigen auf original...)
 
Netfix läuft/ lief auch auf einigen anderen E² Boxen, z.B. Octagon SF8008, einige GigaBlue ....
ABER momentan ist das PlugIn mal wieder nicht auf den Servern - da instabil - es wird sich da wohl noch was ändern und dann geht zumindest Netfix auch auf einigen Enigma Receivern.
 
Das ist zwar richtig, jedoch wird das Bild mit der Chromium -Lösung nicht richtig flüssig laufen. Dream hat nicht mal so aus Spaß fast ein Jahr entwickelt, um die Wiedergabe nativ im E2 zu ermöglichen.
 
ich versteh das Problem immer nicht,warum kein Raspberry 4 ,da geht alles mit und dann seine Sender von der Dream per E2 Addon schauen ?
So hat man beide Vorteile ohne viel gefummel
 
Zurück
Oben