Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo !!

ich verstehe nicht warum IPTV auf eine Enigma 2 Box nicht ordentlich läuft ?

1. Umschaltzeiten dauert viel zu lange

2. Viele Sender werden erst nach 2 - 5 Tagen updedatet

3. Viele Sender gehen aufeinmal nicht mehr
und und und .....

Ich frage deshalb weil ich eine LX2 habe die Box ist echt Super läuft zur Zeit HDF Image. Ich habe schon alle Plugins für IP TV getestet zb.
Teledunet , Mediastream, arabicentertainment, diese Plugins gehen zwar aber nach kurzer Zeit nicht mehr, und die Umschaltzeiten viel zu lange .

Ein Kumpel von mir hat auch eine LX2 dem habe ich diese Plugins drauf gemacht , der war damit überhaupt nicht zufrieden. Daraufhin hat er sich aus seiner Heimat Irak so eine Billige istar Korea Box gekauft. Diese Box kostet in seiner Heimat 35€ , das Ding läuft seit 3 Monaten ohne einen Aussetzer, alle Programme werden täglich von alleine upgedatet, was der hammer ist sogar deutsche Pay-TV ist hell ?? Wie geht das ?

So es muss doch irgendwie möglich sein das auf eine Enigma2 Box das zum laufen zu bekommen, da die ja um weites mehr kosten, muss doch da auch bessere Technik drin stecken !!

So was ist eure Meinung !!

Das ist die Box:
x1000s9z4ijk87ln_thumb.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist keine Frage der verwendeten Technik, ob IPTV-Streams problemlos funktionieren. Bei den billigen Receivern aus dem arabischen Raum (reicht von Marokko über Algerien, Tunesien, Ägypten usw. bis zum Irak/Iran, Saudi-Arabien usw.) und geht bis nach Griechenland, die Türkei usw. wo es derartige Angebote gibt, sind die Anbieter der Receiver dijenigen, die dafür sorgen, dass das IPTV funktioniert, weil es ihr eigenes Interesse ist und sie den Zugang monats- bzw. jahresweise von den Käufern der Receiver sich extra bezahlen lassen. Wenn die Verkäufer so genug Geld verdient haben, dann kommt es schon vor, dass die verkauften Receiver das nicht mehr können und der Verkäufer unauffindbar ist.

Letztlich ist es eine Frage, ob man als Verkäufer rechtlich verfolgt wird, weil man derartig illegale Angebote verkauft. In Deutschland ist die Strafverfolgung wegen derartiger Delikte im großen Stil sehr schnell zu erwarten, was in den genannten Staaten längst nicht der Fall ist.
 
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

Warum sollte das illegal sein? Ok die pay Sender aus Deutschland sollte man raus nehmen, aber ansonsten ist da nichts illegales dran oder?
Bei ebay werden solche boxen bis zu 300€ verkauft.
 
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

Genau wegen den PayTV-Programmen werden diese Receiver gekauft.

Aber egal, wenn jemand das Interesse und die Zeit hat, kann er ja auch für die Enigma2-Boxen einen derartigen Dienst anbieten, so dass die gewünschten IPTV-Streams immer funktionieren. Aus gutem Grund brauchen auch die "arabischen" Boxen dafpür ständig Updates, nur merkt das der Käufer (fast) nicht.
 
Nur weil der Sender in einem Land free2air ist, heißt es nicht dass es in einem anderen Land automatisch auch kostenloses ist.

Einige Sender haben ja auch nur Lizenzen z.B für Filme/ Sportübertragungen in ihrem "Heimatland", oder haben kostenpflichtige Ableger für das Ausland.

Und die meisten streams die du mit deiner Enigma2 box kostenlos empfängst, sind einfach streams von Webseiten nicht zu vergleichen mit echten IP TV.
IP TV mit Hochwertiges Streams für Enigma 2 bekommst nur gegen Bares dazu braucht man nicht diese arabischen Boxen dann sind wir aber wieder bei den Payserver(mist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

du hättest nur fragen müssen, wann Das erste oder ZDF über IPTV mit Enigma2 möglich ist, da gibt's auch noch keine Antwort zu. Hauptsache bei IPTV ist, das Leipzig TV läuift.
 
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

Was ist Leipzig Tv? Gibt's das nicht über sat?
 
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

das muss nicht sein.
 
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

gibt viele regionale die nur über IPTV senden, die meisten gehen auch, lustig ist, das nichtmal die gigablue academy auf gigablue resi geht.
 
Verwechselt normale Webstreams nicht mit echten IP-TV.

Nicht alle Enigma2 Boxen können von Haus aus die gleichen Codecs bedienen, z.B VU+ können MMS streams anzeigen GIGA Blue noch nicht.

Auf meiner vu+ UNO mit open pli laufende streams ein Tick besser,
Als auf meiner GigaBlue Quad HD plus
mit Open ATV.

Ich selber habe griechische Sender als Web Streams am laufen, alle super schnelle Umschaltzeiten und Bildqualität in SD fast kaum von normal TV zu unterschreiben.

Es kommt auf die Qualität der Stream links an und natürlich an den Support der jeweiligen Box Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum bekommt man IP TV auch eine Enigma2 Box nicht anständig zum lauefen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es und Letzteres macht den Unterschied zu den Receivern aus dem arabischen Raum. Da sorgen die Verkäufer aus egenem Interesse dafür, dass die Stream-Links aktualisiert werden. Andererseits sind die Billiog-Boxen von denen in keiner Weise mit den universellen Linux-Receivern auch nur ansatzweise vergleichbar. Es sind und bleiben billigste Receiver genau für den einen Zweck und den erfüllen sie manchmal auch nicht gut.
 
Zurück
Oben