Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

...du zahlst 60 Eus, ich bin verschwenderischer und zahle mehr weil ich einfach nicht so darauf achte, ist ja jedem seine eigene Sache solange er es selbst bezahlt.

Wenn ich es mir aber nicht leisten kann, oder andere meinen Strom bezahlen, muss ich mich eben einschränken.
Da kann eben der TV nicht den ganzen Tag laufen, sondern eben nur mal 2h am Abend.
Oder die Spielekonsole kann nicht auf Dauerlauf den ganzen Tag laufen, ebenso der PC.

Da muss ich eben Prioritäten setzen, entweder TV und Spielekonsole oder Kühlschrank und E-Herd.

Der TV kann dann wieder den ganzen Tag laufen wenn ich wieder Arbeit habe und meinen Strom selbst bezahle.
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

@mattmatsch, für jemanden der aus Sachsen kommt, reist du bei diesen Themen immer deinen Mund nach meiner Meinung groß auf. Wer wird denn durch den Soli von uns finanziert und bekommt scheinbar bis zum nächsten Weltkrieg Kohle in den A...sch geschoben? Ich denke du hast nach der Wende nicht die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland gelesen oder? Danach sollte dir klar werden, das in DE niemand an Hunger leiden muss und ein Leben in Würde führen soll. Wird auch als Die Würde des Menschen ist unantastbar genannt. Du kommst scheinbar nicht mit dem System zurecht, also empfehle ich dir, doch auszuwandern. Geh Richtung Osten, da wirst du schnell in ein Land kommen wo es keine Sozialtransfers gibt. Falls du doch lieber hier im schönen DE bleiben möchtest, dann akzeptiere das System so wie es ist. Das Thema, bedarf mal wieder überhaupt keiner Diskussion, es ist so wie es ist und es geht hier nocht darum ob es gerecht ist, dass jemand H4 bekommt. Übrigens wird auch immer wieder gerne vergessen das es nicht nur um die sogenannten "faulen" die nicht arbeiten wollen geht, sondern auch um Leute die Vollzeit arbeiten gehen und mit ihrem Gehalt nicht ihr Leben bestreiten können. Nicht umsonst ist in Deutschland jeder 7te Haushalt Arm.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

...wenn du schon den Begriff SOLI in den Mund nimmst solltest du auch wissen das JEDER deutsche arbeitende Staatsbürger diese Abgabe gezahlt und nicht nur die Bürger der alten Länder.

Doch, doch, komme eigentlich sehr gut mit diesem System zurecht, nur wird es immer mehr aufgeweicht und in Richtung Sozialismus geschoben. Eigentlich sollte in der Marktwirtschaft jeder für sich selbst sorgen.
Die Gesellschaft soll sich um Leute kümmern die kurzfristig Hilfe benötigen aber nicht auf Dauer.
So ist es ja auch in vielen anderen westeuropäischen Ländern und den USA.
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

@reini12 Wenn du dich angeblich so gut mit allem auskennst müsstest du wissen das den Soli alle bezahlen müssen und nicht nur ihr Wessis. Also schreib hier nicht so einen Mist .
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

Das wir alle das bezahlen ist mir schon klar, nur profitieren nicht alle davon. H4 kann aber jeder beziehen, der die Voraussetzungen dafür erfüllt. Ich weis nicht ob du noch das alte System kennst, da war H4 Sozialhilfe und wer jemals gearbeitet hat erhielt Minimum Arbeitslosenhilfe übrigens wenn es sein musste ebenfalls sein Leben lang. Allerdings war das fairer, da es an das letzte Einkommen angelehnt war. Zu der Zeit hat man auch noch vernünftige Löhne bekommen. Heute haben viele selbst wenn sie 20 Jahre gearbeitet haben keinen Anspruch auf ALG1 da sie einfach zu wenig verdient haben. Wenn du dich mal mit der Geschichte von H4 beschäftigen würdest, dann würdest du ganz schnell darauf kommen, dass der nennen wir ihn "Konstrukteur" des H4 System, mit Namen Hartz schon damals empfohlen hat, einem H4 Bezieher zum Leben 500 Euro zu Verfügung zu stellen. SPD vorweg Gas Kanzler Schröder war das aber zu viel.

Und wie gesagt der Weg für dich in ein anderes Land zu gehen steht dir ja offen, in der BRD gibt es kein Ausreiseverbot.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

Ähem...Das Thema lautet: Warnung vor Energiearmut.

Das bedeutet, dass sich den immer teurer werdende Strom immer weniger Leute leisten können.

Diese Warnung sollte nicht im DEB sondern auf der Agenda der Parlamentarier der Bundesrepublik Deutschland stehen und vor allem ernst genommen werden.
Hierzu müssen die Prioritäten der oben erwähnten Bevölkerungsgruppe unbedingt mehr zu den Leuten verschoben werden, denen gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als zu sparen oder letztlich sogar Unterstützung von demselben Staat zu beantragen, der für diese Situation verantwortlich ist.

Die Aussage von Herrn Gabriel, es sei besser durch Vergünstigungen Arbeitsplätze zu sichern und den Normalstromkunden um 60 Euro mehr pro Jahr zu belasten, als umgekehrt geht am eigentlichen Problem deshalb deutlich vorbei.

Man schießt sich dauerhaft ins eigene Knie, wenn man die Kaufkraft des weitaus größten Teiles der Bevölkerung dauerhaft schwächt nur um das Großkapital bei der Stange zu halten.

Gestattet mir zum Schluss eine Anmerkung:
Muss eigentlich jede Diskussion hier irgendwann persönlich werden?

Gruß

Fisher
 
AW: Warnung vor «Energiearmut»: Immer öfter wird Strom abgestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Sozial-System der BRD ist sicherlich nicht der Idealzustand, den sich jemand wünschen könnte, der darauf angewiesen ist. Aber es ist eines der besten Sozial-Systeme in Europa und der industrialisierten Staaten weltweit. Dass alle Staaten bei ihren Sozial-System einsparen (müssen), ist da eine ganz andere Frage.

Wer das so nicht erkennt oder anerkennen will, der ist aus irgendwelchen Gründen "blind".
 
Zurück
Oben