Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnmeldung von Bedeutung ?

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo Leute,

bin auch Newbie in Bezug auf Oscam, habe mittlerweile aber eine S02 und HD01 Karte in meiner Dreambox 8000 ( Oscam-Server und dvbapi-user ) und 3 CCcam Clients ( HS ) zum laufen gebracht ( Dank nochmals an dodo83 ), also es ist alles hell. Oscam Version: 1.20 build 9453

Aber folgende Warnmeldung taucht im Log auf, bei der ich mir nicht sicher bin was diese bedeutet bzw. was ich ändern muß :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann wollte ich noch kurz fragen, ob meine Einstellung zum AU und emmcache und aktiven betatunnel richtig sind, damit es nicht irgendwann finster wird.

Hierzu hier meine oscam.conf und oscam.user

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Die Meldung kannst du vergessen, da die MHz Einstellungen für die Dream so passen.
Auch sonst find ' ich nix auffälliges in deinen Configs
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... sagt nur, man sollte in der oscam.server cardmhz = 600 eintragen ...
Aber ob es dann noch läuft im internen Reader wage ich zu bezweifeln (mit der aktuellen OScam Revision).
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an..., vielen Dank für die schnelle Antwort al-x83

Also AU sollte so passen ?

Und kurz zum betatunnel-Eintrag: da schwirren unterschiedliche Angaben/Einstellungen im Netz umher. Bin mir nicht so sicher, wie das richtig ist bzw. wo die Unterschiede in den Einträgen sind. Passt aber auch soweit, meinst Du ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

O.k., aber die Karten können doch mit meinen aktuellen Eintragungen ( diese werden ja so auch im oscam.server Konfig.-Thread im DEB empfohlen ) keinen Schaden nehmen, oder ?
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Probieren geht vor Studieren!

Das EMM ReAssembly noch anpassen für DVBAPI Client!

emmreassembly Parameter ist optional
NEU svn8591:04/01/2013
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Sorry, aber wie müsste dann der Eintrag für mich korrekt lauten ?

So in der oscam.user ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit: sorry, spoilern vergessen. Vielleicht kann der Mod das kurz nachholen, kanns wohl nicht mehr entspr. bearbeiten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Spoilern? ... mach es selber, editieren kannste doch auch. :DDD
 
AW: Warnmeldung von Bedeutung ?

Wäre denn der Eintrag emmreassembly = 1 korrekt oder wäre 0 richtig ? Sorry, hab das noch nicht richtig kapiert ...

Besten Dank für die Hilfe. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben