Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Öhm, um das geht es nicht ... was ihr da offtopic daher schreibt mit HowTo etc beachte ich nicht mal, weil der Thread selbst komplett anderen Inhalt hat!
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Ich sag mal so, soweit ich weiß sind ALLE IPC Versionen bzw. ihre Scripte einsehbar. Solange man keine Beweise für Codezeilen hat die angeblich ausspähen sollte man niemanden an den Pranger stellen. Leute die keine Ahnung vom Coden haben kann man schnell verunsichern mit irgendwelchen Aussagen. Wenn man hier jemanden an den Pranger stellen will, dann bitte mit Handfesten Beweisen und auch Auszügen aus den Scripten die angeblich Telefonieren.

Gruß Jigsaw
 
Das wurde im anderen Forum besprochen ..., wenn man das so nennen darf. Im Endeffekt hat der was das Gerücht geschrieben hat nicht viel Ahnung, aber das hat jetzt eh nix zur Sache.

Mehr kann man dort lesen, link ist irgendwo in dem thread ersichtlich.



Sent from my Desire HD
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

naja, Ihr könnt ja denken was ihr wollt,

Edit: Bild gelöscht... Datenschutz
das andere läuft seitdem über einen https port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

sperr ihm doch per iptables aus!?
Willst du zwingend apache auf port 80 laufen lassen?
gibt auch noch andere möglichkeiten außer htaccess zu schützen.
Wer greift auf den Server immer zu? usw.

paar Infos wären halt informativ


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du das bitte genauer beschreiben?

Weil in dem Post von gifftstaub finde ich nichts bezüglich Sicherheitslücke o.ä. und wenn das was du schreibst stimmt, dann hilft SSL aber auch nicht weil du von einer Apache Sicherheitslücke schreibst - mal ganz davon abgesehen das SSL vor ca. 3 Monaten gehackt wurde...


das sicherste ist und bleibt sowas garnicht erst ins internet weiter zu leiten punkt
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Hmm,
lese hier reichlich mit, aber alles easy, wenn ich im Router nur den CS-Port aufmache, geht hier bei mir garnichts ansonsten hätte ich hier bei mir schon öfter Besuch und ich denke das ich das mitkriegen würde was rein und raus geht, da habe ich mehr Bedenken bei Skype ICQ usw das die was machen könnten, wenn es so wäre das was ausgelesen wird, würde dies schon mehrfach in Foren gepostet werden, was Dyn-Addis usw. angehen würde, oder Server irgendwelche Ungereimheiten bei sich auf dem Server feststellen, aber dieses sehe ich nirgends, oder hat ein Server zur Zeit eigenartige Feststellungen die er sich nicht erklären kann, dann sollte er es hier Posten!!
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

habe gerade gelesen: "Hacker wildern bei Steam-Kundendaten" 35 mio Benutzerkonten und Kundendaten... betroffen..

die gleiche Vorgehensweise sicherlich, über den Apache rein und die saugen deine ganze Festplatte ab. Da ist nichts mehr sicher im Internet.
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

@lullu08: ...könntest du bitte ein wenig deutlicher schreiben oder eine Quelle angeben sodass man das nachvollziehen kann?

Weil wie gesagt - wenn das tatsächlich eine Sicherheitslücke vom apache2 sein sollte dann wird dir SSL nicht wirklich was bringen und dann ergäben deine posts hier irgendwie leider keinen sinn :(


Das macht hier sonst auch wieder nur unnötig Panik - weshalb auch schon dieser btw der Originalthread entstand und erst später mühsam festgestellt wurde das der TE eigentlich nicht wirklich wusste wovon er da spricht...

Ansonsten hat Steam auch nicht wirklich etwas mit IPC zu tun also bitte beim Thema bleiben
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

ok,
die Sicherheitslücke, selbst wenn ich wüsste wo, würde ich ganz bestimmt nicht in einem Forum preisgeben,
das führt dazu, das es in falsche Hände gerät.
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

lol ja ne is kla ...... Du hast doch auch irgendwo gelesen das Steam gehackt wurde oder nicht? Diese Quelle möchtest du aber nicht angeben, nein?

Eine solche Quelle zeigt auch keinem den tatsächlichen exploit also kA was du hier nun erzählen willst...


Entweder an deiner story is tatsächlich was dran, dann kannste das auch irgendwie beweisen oder du bist leider einer der vielen müll-schreiber..... ganz einfach
 
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

das die über den apache gekommen sind steht da nicht, n-tv zB
Wenn Du Ports benutzt die keiner kennt wird es Dich sehr unwahrscheinlich treffen.
Und Du bist es mir auch nicht Wert, das ich deswegen einen neue Antwort abgeben werde, das der Apache scheinbar Unsicherheiten aufweisen muss, siehste ja an Beitag 9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es dir ja ganz schön einfach... irgendwas wurde hacked und schon muss das mit einem angeblichen apache2 sicherheitsprob zu tun haben... ah jetzt ja....


Und die Quelle für die angebliche Apache2 Sicherheitslücke?


weil da ja von Foren und Webseiten gesprochen wird die die Hacker verändert haben MUSS es ja zwangsläufig eine Sicherheitslücke im apache2 sein oder wie kommt deine Aussage sonst zu stande?

ansosten ist das ganze unglaubwürdig wie eben das steam und apache2 was nicht wirklich zusammen hängt - komisch das du das nicht auch schon beim PSN-hack verbreitet hast.... zumal diese news auch schon 3 tage alt is aber egal wa

*omg*


/EDIT: ...anstatt dich hier weiter lächerlich zu machen poste oder PN mir doch einfach den Link zu der angeblichen apache2 sicherheitslücke sodass darüber vllt jmd mit ein bischen mehr ahnung eine Klare und verständliche Aussage für alle hier treffen könnte?

...weil durch dein obiges edit könnte man nun auch sagen: wenn jmd ernsthaft so dämlich ist und den standard port80 des CS-Servers ohne änderung ins internet weiterleitet dann tuts mir nicht wirklich leid, dann hat derjenige selber schuld.... Es wird wirklich an jeder ecke dazu geraten NICHT die standard-ports zu benutzen, egal für was und nur mal am Rande: wenn es jmd wirklich auf dich abgesehen hat, findet er auch den abgeänderten Port herraus, sonderlich schwer ist das nicht wirklich.... also könnte man jetzt durchaus annehmen das Du nicht wirklich weisst wovon du da eigentlich sprichst - also tu dir selber nen gefallen und über lass sowas solchen die sich damit besser auskennen ... also geb mir oder meinet wegen auch einer der MODs einen Beweis für deine Apache2-Sicherheitslücken aussage oder korregier diese Falschaussage damit das keiner in den falschen Hals kriegt! Danke!

/EDIT2: Beitrag #9 stammt auch von dir also Fraglich ob du dir selber bewiesen hast ob das tatsächlich eine apache2 Sicherheitslücke ist....

sorry aber die ganze sache stinkt zum himmel... Du hast offensichtlich nicht den blassesten schimmer von dem was du hier verzapfst... von wegen weil ein Spanier von deinem apache2 angeblich irgendwas saugte, deswegen gibts ne Sicherheitlücke in IPC oder apache2?
oder was soll mir nun dein Hinweis auf Beutrag#9 sagen?

DU hast port80 ins internet weitergeleitet - kA wo du dich überall herrum treibst in was für foren oder ob du ne static ip hast etc - aber nur mal so am rande kommt es durchaus vor das irgendwer fremdes komplette IP Netze nach potenziell unsicheren rechnern scannen also normal das sowas abunzu mal vorkommen kann UND GENAU DESWEGEN davon abgeraten wird die standard-ports zu benutze aber egal weil wirklich Plan scheinst du davon ja nicht zu haben aber hauptsache gerüchte verbreiten.....

sorry wenn ich das so grob schreibe aber es ist wirklich traurig was sich hier manche einbilden
genau deswegen kam es im OriginalThread nämlich auch zu der Falschaussage das es in IPC ein Sicherheitsproblem geben würde - weil der TE schlicht nur gegen IPC ist, hat er sich irgendwelche Grunde aus den Fingern gesaugt und die IPC Version die sich nicht er sondern einer seiner "Partner" eingefangen hatte, da ist bis heute nicht geklärt wo er die IPC Version überhaupt her hatte - dazu äussert er sich nämlich wiederholt auch nicht zu - da könnte man auch spekulieren das er selber so dämlich war und sich zb einen vorinstallierten ThinClient gekauft hatte und das dort jmd fremdes vorher hand anlegen konnte sollte eigentlich jedem klar sein ansonsten hat er echt selber schuld... oder es gibt von den piraten eine inoffizielle Version die nur payserver erhalten - wird aber auch nicht bestätigt weil das ihn outen würde also ist auch nach 3 tagen nicht bekannt ob an diesem "gerücht" tatsächlich etwas dran is!
feissmaik hat auch versucht über direkten Kontakt zum TE die sache zu klären aber das "herrausrücken" der Fraglichen Datei verzögert sich was auch verdächtig wirkt....


Deshalb - wirklich traurig das es überhaupt zu solchen Aussagen kommt

Btw selbst Du bist es wert aufgeklärt zu werden... Aber eigentlich auch nur damit verstanden wird wieso du müll erzählst... Mir wäre es nämlich schon wichtig das es künftig nicht zu solchen Falschaussagen kommt weil durch sowas ua. keiner mehr so wirklich weiss wem er nun glauben kann und wem nicht und einen das abnervt und andere die es besser wissen lassen das so stehen weil die sich solche gespräche wie hier garnicht erst geben wollen etcpp (der klügere gibt nach oder irgendwann findet ihrs richtige vllt doch noch raus oder wer so dumm is, is selber schuld etc)


Du hast/hattest bei dir port80 ins Internet weitergeleitet ... Nun kommt irgendnen idiot daher und Scanned das komplette Netzwerk deines InternetServiceProviders (zb 111.222.*.*) nach potenziel unsicheren oder vernachlässigten Systemen von denen es leider sehr sehr viele gibt...
Ein Script/Bot/whatever geht dabei ungefähr so vor: zunächst wird deine IP von Port 1 bis 65535 abgescanned nach mehr oder weniger bekannten Diensten - ua. den Port80 auf dem apache2 läuft... Danach prüft er zb welche Version von diesem Dienst läuft um ggf herrauszufinden ob die Version ne bekannte Schwachstelle oder exploit hat etc - speziel beim apachen wird meistens auch noch nach Standard url's gesucht wie zb phpmyadmin oder wemin etc, wenn zb auf phpmyadmin/ was reagiert kann dort weiter geprüft werden ob die phpmyadmin version vllt schon eine ältere Version is etc....
...allein deswegen wird auch dazu geraten sein System stets up2date zu halten weil natürlich hin und wieder sicherheitslücken entdeckt aber auch behoben werden, das is aber eigentlich nix neues...

...das heisst das könnte zb eine Erklärung sein wieso du auf deinem apache2 von jmd unbekannten "traffic" gesehen hast....

Desweiteren kann es auch durchaus sein das deine Windows rechner sich irgendwas eingefangen haben - entgegen deiner Meinung gibts für Linux nämlich keine bzw kaum Viren sondern vielmehr Würmer und Trojaner sowie rootkits (gerade mal 800 stück!) - das sind aber keine Viren wie es tonnenweise für Windows gibt ... dh wiederum entweder hat sich einer deiner Windows rechner infiziert und deswegen wurde jmd auf dich aufmerksam - oder wer weiss in was für seltamen Foren du dich herrum treibst, wenn nicht du dann vllt dein Vater/Bruder/Schwester/Frau/Kind/whoever der auch deinen Internetanschluss nutzt und dadurch jmd auf Dich und deinen Port80 aufmerksam geworden is.... kA

---

Das alles ist aber noch lange kein Grund hier das Gerücht in die Welt zu setzen, dass es eine allg. Sicherheitslücke in allen Apache Webservern gäbe, egal ob Linux oder Windows und egal welche Webseite und das deshalb SSL helfen würde -- allein der Kern dieser Aussage wiederspricht sich wenn man denn weiss das der Port, die Webseiten oder SSL nichts mit einer direkten Sicherheitslücke in Apache2 zu tun hätte ... einen geänderten Port kann man dank port-scanner auch trotzdem noch herrausfinden also ist deine obige Aussage diesbezüglich ebenfals blödsinn, dass man dann davon nicht betroffen sei - weil WENN es eine sicherheitslücke gabe ist die natürlich auch noch da trotz geändertem Port!

...und genau deswegen behaupte ich auch das du keinen blassen schimmer davon hast was du hier vom stapel lässt....


Weiss mans nämlich nicht wirklich besser, verlassen sich andere auf Aussagen wie du sie gemacht hast, von jemandn der hier schon länger is und offensichtlich auch schon andere qualifizierte aussagen gemacht hat etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WARNING!!! IPCs - ShareServer für Linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das sind wie gesagt Gerüchte die absolut nicht haltlos sind!
Satanos, egal wie wir zu einander stehen, kannst du mir ankreiden dass ich jemals etwas pupliziert habe das gefährlich für User wäre oder habe ich dich persönlich in irgend einer Sekunde je in gefahr gebracht? Wohl nicht!

Wie gesagt, das Zitat stammt aus dem cw-share Forum, das Thema ist Closed weil es haltlose Gerüchte waren.
Weder die htaccess wurde ausgeheblt, noch wird telefoniert.

Zu Anfang der Diskussion wurde durch Phantom angeben das alles nur späkulativ ist, und genau so war es.

sorry das IPC einen Versions Check macht, gut wenn keiner mehr Updates will?
 
Zurück
Oben