Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Wann und wo die Weihnachtsklassiker im TV laufen

Keine Weihnacht ohne TV-Klassiker wie „Der kleine Lord“. Hier die Sendetermine für Weihnachten 2019:

Schon seit 1982 begeistert „Der kleine Lord“ zur Weihnachtszeit die Zuschauer der ARD. Auch für dieses Jahr stehen mehrere Sendetermine auf dem Programm, beginnend am heutigen Freitag:

Freitag, 20. Dezember, um 20.15 Uhr (ARD)
Sonntag, 22. Dezember, um 15.50 Uhr (ARD)
Donnerstag, 26. Dezember, um 9.30 Uhr (ARD)

Weihnachten_7-696x400.jpg

Doch auch andere Weihnachtsklassiker laufen natürlich wieder im Fernsehen. Hier ein kleiner Überblick:

„Das letzte Einhorn“ Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (RTL Zwei)
„Kevin – Allein zu Haus“ Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr und Donnerstag, 26. Dezember, um 15.35 Uhr (Sat.1)
„Kevin – Allein in New York“ Mittwoch, 25. Dezember, um 20.15 Uhr und Donnerstag, 26. Dezember, um 17.30 Uhr (Sat.1)
„Die Feuerzangenbowle“ – Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (ARD) und Donnerstag, 26. Dezember, um 14.15 Uhr (ARD)
„Sissi“ Mittwoch, 25. Dezember, um 15 Uhr (ARD)
„Sissi, die junge Kaiserin“ Mittwoch, 25. Dezember, um 16.40 Uhr (ARD)
„Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin“ Donnerstag, 26. Dezember, um 15.55 Uhr (ARD)

Der absolute Sendehit ist und bleibt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Der DEFA-Märchenfilm von 1973 läuft gleich neun mal im Weihnachtsprogramm:

Dienstag, 24. Dezember, um 17.10 Uhr (ARD)
Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (WDR)
Mittwoch, 25. Dezember, um 10.25 Uhr (ARD)
Mittwoch, 25. Dezember, um 14.50 Uhr (NDR)
Mittwoch, 25. Dezember, um 16.05 Uhr (WDR)
Donnerstag, 26. Dezember, um 14.30 Uhr (RBB)
Donnerstag, 26. Dezember, um 16 Uhr (NDR)
Sonntag, 29. Dezember, um 12 Uhr (KIKA)
Donnerstag, 6. Januar, um 8 Uhr (BR)

Quelle; Digitalfernsehen
 
Unsere TV- und Streaming-Tipps zum Weihnachtsfest

Für alle, die zwischen Bescherung und Festmahl Zeit für den Fernseher finden, haben wir eine Übersicht mit TV- und Streaming-Tipps zusammengestellt. Von Klassikern wie Loriot und Michel bis hin zu den Minions, Mary Poppins und Hape Kerkeling.

Dienstag, 24. Dezember 2019

Michel in der Suppenschüssel

© ZDF/Taurus

"Michel in der Suppenschüssel"

13:30 Uhr, ZDF

Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge: Michel. Er ist klug, fantasievoll und selbständig. Leider richtet er mit seinen Ideen viel Unheil an. Michels Lieblingsessen ist Fleischsuppe. Um auch den letzten Rest aus der Schüssel schlürfen zu können, steckt er seinen Kopf ganz tief hinein - und bekommt ihn nicht mehr heraus.

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts

© Radio Bremen

"Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts"
13:50 Uhr, Das Erste

Auch 1978 schon hatte der Vorweihnachtsstress die Familie Hoppenstedt fest im Griff. Opa besorgt die Geschenke und Frau Hoppenstedt muss bekanntlich erst noch einige Vertreterbesuche über sich ergehen lassen. Das Erste zeigt Loriots Weihnachtsklassiker in der Schnittfassung von 1997, die auch die Besuche vom "Heinzelmann"-Staubsaugervertreter und vom Weinvertreter Blümel der Firma "Pahlgruber und Söhne" umfasst. Zuvor strahlt der Sender mit "Familie Heinz Becker" noch einen weiteren Klassiker aus. Auch in diversen Dritten Programmen sind beide Sendungen zum Fest zu zeigen.

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge

© ZDF/Conny Klein

"Schneewittchen und der Zauber der Zwerge"
15:05 Uhr, ZDF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; dwdl
 
Zurück
Oben