Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Wann und wo die Weihnachtsklassiker im TV laufen

Keine Weihnacht ohne TV-Klassiker wie „Der kleine Lord“. Hier die Sendetermine für Weihnachten 2019:

Schon seit 1982 begeistert „Der kleine Lord“ zur Weihnachtszeit die Zuschauer der ARD. Auch für dieses Jahr stehen mehrere Sendetermine auf dem Programm, beginnend am heutigen Freitag:

Freitag, 20. Dezember, um 20.15 Uhr (ARD)
Sonntag, 22. Dezember, um 15.50 Uhr (ARD)
Donnerstag, 26. Dezember, um 9.30 Uhr (ARD)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Doch auch andere Weihnachtsklassiker laufen natürlich wieder im Fernsehen. Hier ein kleiner Überblick:

„Das letzte Einhorn“ Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (RTL Zwei)
„Kevin – Allein zu Haus“ Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr und Donnerstag, 26. Dezember, um 15.35 Uhr (Sat.1)
„Kevin – Allein in New York“ Mittwoch, 25. Dezember, um 20.15 Uhr und Donnerstag, 26. Dezember, um 17.30 Uhr (Sat.1)
„Die Feuerzangenbowle“ – Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (ARD) und Donnerstag, 26. Dezember, um 14.15 Uhr (ARD)
„Sissi“ Mittwoch, 25. Dezember, um 15 Uhr (ARD)
„Sissi, die junge Kaiserin“ Mittwoch, 25. Dezember, um 16.40 Uhr (ARD)
„Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin“ Donnerstag, 26. Dezember, um 15.55 Uhr (ARD)

Der absolute Sendehit ist und bleibt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Der DEFA-Märchenfilm von 1973 läuft gleich neun mal im Weihnachtsprogramm:

Dienstag, 24. Dezember, um 17.10 Uhr (ARD)
Dienstag, 24. Dezember, um 20.15 Uhr (WDR)
Mittwoch, 25. Dezember, um 10.25 Uhr (ARD)
Mittwoch, 25. Dezember, um 14.50 Uhr (NDR)
Mittwoch, 25. Dezember, um 16.05 Uhr (WDR)
Donnerstag, 26. Dezember, um 14.30 Uhr (RBB)
Donnerstag, 26. Dezember, um 16 Uhr (NDR)
Sonntag, 29. Dezember, um 12 Uhr (KIKA)
Donnerstag, 6. Januar, um 8 Uhr (BR)

Quelle; Digitalfernsehen
 
Unsere TV- und Streaming-Tipps zum Weihnachtsfest

Für alle, die zwischen Bescherung und Festmahl Zeit für den Fernseher finden, haben wir eine Übersicht mit TV- und Streaming-Tipps zusammengestellt. Von Klassikern wie Loriot und Michel bis hin zu den Minions, Mary Poppins und Hape Kerkeling.

Dienstag, 24. Dezember 2019

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© ZDF/Taurus

"Michel in der Suppenschüssel"

13:30 Uhr, ZDF

Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge: Michel. Er ist klug, fantasievoll und selbständig. Leider richtet er mit seinen Ideen viel Unheil an. Michels Lieblingsessen ist Fleischsuppe. Um auch den letzten Rest aus der Schüssel schlürfen zu können, steckt er seinen Kopf ganz tief hinein - und bekommt ihn nicht mehr heraus.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Radio Bremen

"Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts"
13:50 Uhr, Das Erste

Auch 1978 schon hatte der Vorweihnachtsstress die Familie Hoppenstedt fest im Griff. Opa besorgt die Geschenke und Frau Hoppenstedt muss bekanntlich erst noch einige Vertreterbesuche über sich ergehen lassen. Das Erste zeigt Loriots Weihnachtsklassiker in der Schnittfassung von 1997, die auch die Besuche vom "Heinzelmann"-Staubsaugervertreter und vom Weinvertreter Blümel der Firma "Pahlgruber und Söhne" umfasst. Zuvor strahlt der Sender mit "Familie Heinz Becker" noch einen weiteren Klassiker aus. Auch in diversen Dritten Programmen sind beide Sendungen zum Fest zu zeigen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© ZDF/Conny Klein

"Schneewittchen und der Zauber der Zwerge"
15:05 Uhr, ZDF

Moderne Version des Grimm'schen Märchens in Kino-Optik: Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Doch als die Königin Schneewittchen gegen deren Willen mit dem reichen Grafen Sebalt verheiraten will, sehen es alle: Schneewittchen ist schöner als die Königin. Das kann die Königin nicht ertragen und gibt ihrem Bruder Gilig den Befehl, Schneewittchen zu ermorden. Doch Schneewittchen entkommt mit Hilfe der Zwerge.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© TM / Twentieth Century Fox Film / Niko Tavernise

"The Greatest Showman"
20:15 Uhr, Kabel Eins Classics

Mitreißende Filmbiografie mit Hugh Jackman: Als der Familienvater P.T. Barnum plötzlich arbeitslos wird, gründet er ein Kuriositätenkabinett mit allerhand außergewöhnlichen Gestalten und legt so das Fundament für das moderne Showbusiness. Der finanzielle Erfolg gibt dem Visionär Recht, doch er möchte auch gesellschaftliche Akzeptanz erfahren. Deshalb zählt Barnum auf die Unterstützung von Theatermacher Phillip Carlyle, um in der Szene Fuß zu fassen. Doch das Business ist hart.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© capelight pictures

"Plötzlich Santa"
21:35 Uhr, Disney Channel

Der Tischler Andersen liebt Weihnachten, doch stößt er damit auf wenig Verständnis bei seiner Familie. Vor allem seinen Kindern konnte er den Glauben an den Weihnachtsmann bislang nicht näherbringen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders: Als er auf einem Schlitten den Hügel herunterrast, knallt er gegen einen Baum - und trifft dort den echten Weihnachtsmann. Dieser ist genauso überrascht wie Andersen, hat er doch seinen eigenen Kindern erzählt, dass die Geschenke an Weihnachten von einem Tischler namens Andersen gebracht werden. Kurzerhand beschließen die beiden, die Rollen zu tauschen...

Mittwoch, 25. Dezember

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© SWR/Patricia Neligan

"Die drei Königskinder"

13:55 Uhr, Das Erste

Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst – im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren – von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Die Kinder verleben eine glückliche Kindheit in der bodenständigen Gärtnersfamilie. Doch Lotte, die Jüngste, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt? Aus Not oder weil sie unerwünscht waren? Dass ihre eigene Großmutter dahintersteckt und die beiden Jungs ihre leiblichen Brüder sind, ahnt sie nicht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© VNOW / © Illumination and Universal Pictures.

"Ich - Einfach unverbesserlich 3"
20:15 Uhr, RTL

Die Minions sind zurück: Gru ist von der Anti-Verbrecherliga ausgeschlossen worden, weil er den Superschurken Balthazar Bratt nicht ausschalten konnte. Zuhause genießt er jetzt die Zeit mit den Kids und Lucy. Als er jedoch erfährt, dass er einen Zwillingsbruder namens Dru hat, droht das Idyll zu platzen. Dru ist nämlich das genaue Gegenteil von Gru und zudem extrem erfolgreich. Und dann taucht auch noch Balthazar wieder auf und die Brüder müssen an einem Strang ziehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© BBC

"Jonathan Strange & Mr Norrell"
20:15 Uhr, Tele 5

Nur Magie kann England noch retten: Es ist die Zeit der napoleonischen Kriege. Der mit der Zauber-Gabe versehene Eigenbrödler Mr. Norell und sein hochbegabter Hexen-Novize Jonathan Strange versuchen gemeinsam, mit ihren magischen Mitteln England im Kampf gegen Frankreich beizustehen. Norrell aber ist kein einfacher Zeitgenosse, für niemanden. Und sein Lehrling Jonathan Strange hat einen eigenen Kopf, er begibt er sich bald auf dunkle Wege. - Tele 5 zeigt die britische Miniserie am 1. und 2. Weihnachtstag.

"Mary Poppins' Rückkehr"
20:15 Uhr, Sky Cinema

Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und lebt mit seinen mittlerweile drei Kindern noch immer im Kirschbaumweg 17. Mary Poppins tritt auf magische Weise wieder in das Leben der Familie, als diese einen persönlichen Verlust erleidet. Mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen zurück in das Zuhause der Familie Banks bringen - das Familienabenteuer war gleich vier Mal für den Oscar nominiert, darunter für die Beste Filmmusik.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Twentieth Century Fox Film Corporation

"Red Sparrow"
22:50 Uhr, ProSieben

Spionage-Thriller mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Joel Edgerton: Die einstige Primaballerina Dominika Egorova lässt sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer skrupellosen Geheimagentin ausbilden, um so ihre Mutter unterstützen zu können. Bald steht sie vor ihrem ersten Auftrag: Um einen Maulwurf zu enttarnen, soll sie den CIA-Agenten Nathaniel Nash ausspionieren. Die Mission gerät jedoch völlig außer Kontrolle.

Donnerstag, 26. Dezember

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© ZDF/Julian Torres

"Monsieur Chocolat"

14:10 Uhr, 3sat

Frankreich kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit den aus der Sklaverei entflohenen Chocolat, der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs Land reist. Die beiden Außenseiter freunden sich an und entwickeln eine gemeinsame Bühnenshow, die schnell zu einem großen Zuschauer-Magneten wird. Der plötzliche Ruhm treibt nicht nur einen Keil in die Freundschaft der beiden, sondern zieht auch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Chocolat muss feststellen, dass er viele Feinde hat, die den Erfolg eines schwarzen Künstlers nicht dulden werden.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© 13th Street

"Prost Mortem - Die letzte Runde"
19:25 Uhr, 13th Street

13th Street zeigt alle Folgen der Serie am Stück: Im Mittelpunkt steht Wirtin Gitti, die den mysteriösen Tod ihres Ehemanns Werner auf eigene Faust aufklären will. Sie ist überzeugt, dass er ermordet wurde und lockt daher alle Personen, die in der Todesnacht anwesend waren, für eine letzte Runde in die Kneipe. Neben Werners Schwester Eva, ihrem Assistenten Steven, Kellnerin Zoe zählt auch Stammgast Bernie (Simon Schwarz) zu den Verdächtigen. Jede Folge stellt dabei einen anderen Charakter in den Fokus und enthüllt in Rückblenden, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hütet.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© ZDF/Dirk Bartling

"Das Traumschiff: Antigua"
20:15 Uhr, ZDF

Florian Silbereisen sticht erstmals als "Traumschiff"-Kapitän in See: Eigentlich freut sich Kapitän Parger über den Überraschungsbesuch seines Bruders. Aber er kennt Moritz gut genug, um zu wissen, dass dessen Anwesenheit, ob seiner zum Teil verrückten Ideen, auch mal im Chaos enden könnte. Daher nimmt er sich vor, Moritz im Auge zu behalten. Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crew-Mitglied, das auf dieser Reise so manches Hindernis überwinden muss.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© UFA

"Der Junge muss an die frische Luft"
20:15 Uhr, Sky Cinema

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© ARD Degeto/Wisting Production A/S/Agnete Brun

"Kommissar Wisting: Eisige Schatten"
21:45 Uhr, Das Erste

In der Nähe von Larvik wird kurz vor Weihnachten die verweste Leiche eines Unbekannten gefunden. Der Obduktionsbericht sorgt bei Kommissar William Wisting und seinem Team für Entsetzen: Auf einem Beweisstück finden sich Spuren des amerikanischen Serienmörders Robert Godwin, der mehr als sieben Frauen auf dem Gewissen hat und seit 20 Jahren wie vom Erdboden verschluckt scheint. Um Wisting und sein Team zu unterstützen, reisen zwei FBI-Special-Agents aus den USA an. - Der zweite Teil folgt am Sonntag.

Streaming-Tipps für die Festtage

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Joyn

"Frau Jordan stellt gleich"

Joyn

In der Serie verkörpert Katrin Bauerfeind die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan, die an vielen Fronten kämpft: "Männer in PEKiP-Kursen, Frauen bei der Feuerwehr, alte, weiße Männer und junge, nackte Frauen, lästige Behinderte und lustige Senioren" - so lautet zumindest die offizielle Beschreibung. Den Kampf führt Frau Jordan dabei "mit Verve, Witz und Weißwein" und nicht zwangsläufig erfolgreich.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Netflix / Nik Konietzny

"Zeit der Geheimnisse"
Netflix

Die Geschichte handelt vom emotionalen und unberechenbaren Weihnachtsfest einer Familie an drei verschiedenen Momenten der letzten drei Jahrzehnte. Im Zentrum der Geschichte stehen vier Generationen von ungewöhnlichen Frauen, die endlich mit den Geheimnissen aus der Vergangenheit aufräumen müssen, um sich miteinander zu versöhnen, bevor es zu spät ist. Denn wie unterschiedlich sie auch alle glauben zu sein, zieht es sie doch immer wieder zueinander zurück.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© BR/Sammy Hart

"Bonusfamilie"
ARD Mediathek

Lisa und Patrick sind ein glückliches Paar und wollen eine gemeinsame Familie gründen. Der Haken daran: Beide haben schon eine Familie inklusive Ex-Partnern, Martin und Katja, die in das komplizierte Patchwork-Gefüge eingebunden werden müssen. Die Zeit der Kinder wird gerecht zwischen den getrennt lebenden Eltern aufgeteilt - eine Woche bei Mama und die nächste Woche bei Papa. So idyllisch, wie sich "Bonusfamilie" anhört, ist das Leben in einer zusammengesetzten Familie aber nicht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© TV Now/Pertramer/Pichler/Superfilm

"M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
TV Now

In der Serie geht es wie schon im Film um eine Stadt, in der Kinder zunächst spurlos verschwinden. Nach und nach werden ihre Leichen gefunden. Für die Boulevardpresse ist das ein gefundenes Fressen, die Polizei erlebt eine Reihe von Niederlagen. Politisch ist die Mordserie ein großes Problem, gleichzeitig ist es für den aufstrebenden Innenminister eine Chance, um sich zu profilieren. Und dann schaltet sich auch die Unterwelt ein: Aufgrund der umfassenden Berichterstattung in der Presse und den Razzien der Polizei können die ganz normalen Gangster ihren Geschäften nicht mehr nachkommen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Apple

"The Morning Show"
Apple TV+

Das Team einer erfolgreichen Morningshow im US-Fernsehen wird von der Nachricht erschüttert, dass dem langjährigen Co-Host Mitch Kessler sexuelle Nötigung vorgeworfen wird. Die Serie mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell erzählt von den Konsequenzen, dem beruflichen wie persönlichen Umgang mit dem ehemaligen Kollegen, den alle zu kennen glaubten, und insbesondere vom Machtkampf um die Zukunft der Morningshow, nachdem Alex Levy ihren Co-Host verloren hat und der Sender mit dem Gedanken spielt, die ganze Sendung zu überarbeiten. Dabei kommt auch Reporterin Bradley Jackson ins Spiel.

"The Witcher"

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Netflix

Netflix
Nach Literaturwerken und Videospielen folgt nun also die Serie. "The Witcher" dreht sich um Geralt von Riva (wunderbar verkörpert von Henry Cavill), einen Hexer der seinen Lebensunterhalt damit verdient, durchs Land zu streifen und Monster zu jagen. Aufgezogen von Zauberern ist er etwas anderes als ein Mensch - und genau deswegen so verhasst. Auf seinem Streifzug durchs Leben kreuzt sich Geralts Schicksal mit dem der jungen Prinzessin Cirilla aus dem Königreich Cintra. Laut einer Vorherbestimmung ist es seine Aufgabe, sie vor allen erdenklichen Gefahren zu schützen. Und davon gibt es zahlreiche, da Cirilla eine besondere Frau zu sein scheint.


Quelle; dwdl
 
Zurück
Oben