Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich verzeifle gerade an ein Dbox2 Kabel 2x Intel mit Bmon 1.0.
Mit der MHC Methode und ppcboot will sie den Reset nicht machen.
Ok dachte ich mache ich die Variante mit dem Softwareupdate abbruch!
Nur kommen bei der keine Balken sondern nur PREMIERE Bitte warten!
Wie lange dauern denn diese "4" Balken sonst so?
Ich weiß gibt keine genaue Zahl mir gehts nur eher um 20sek oder 5min!

Hoffe ihr versteht meine Frage.

Das ist mal ne widerspenstiges Gerät :JC_hmmm:
Grüße
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

haste bei der wesentl einfacheren MHC nen richtigen Kontakt? die Box muss lediglich "stehenbleiben" dann kannste weitermachen
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

Kontakt ja defintiv!
Ich habe anfangs die Anleitung die angepinnt war /ist genommen für die Nokias - da geht aber die Bmon 1.0 nicht!
Aber ja eingabe (icache) ging!
Bei chorus 80000 bekamm ich nen Fehler wobei ich bemerkte das ich Bmon 1.0 hab!
So also habe ich mir die ppcboot runter geladen. Demnach soll die Box ja dann nen Reset machen und ich dann Pfeil hoch drücke so das wieder die Zahlen erscheinen und dann muss ich den Flashreset durchführen damit ich "schreiben" kann.
Nur leider macht die Box diesen Reset nicht - was sie ja mit der ppcboot machen sollte!
Oder wie meinst du das?
Grüße
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

nee... da haste was falsch verstanden ...

beim flashreset wird der Bootvorgang zuerst nur unterbrochen, mit der chorus Anweisung bootest Du dann die Kiste mit der angepassten ppcboot (für diese BMon gibts ja die extra Version), danach kannst Du dann die Eingaben im com erledigen

reagiert die Kiste auf den BM nihct wie gewünscht, check bitte zuerst den BM und die Nullmodemverbindung
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

Mmh also ich habs jetzt wie folgt gemacht!
Also neustarten lassen (Power + pfeil hoch), wenn zahlen da waren Flashreset durchgeführt (5 Balken sind im Display!)
Nun die eingabe im Com Terminal:
icache
(icache is on)
dann habe ich chorus 800000 eingegeben worauf hin sie neustartet!
Was je evtl heissen würde das sie die "neue" pccboot nimmt?
Aber dann bin ich ja quasi raus weil ich nach dem Neustart kein Zugriff mehr habe!
MAn habe das lange nicht mehr gemacht aber solange hab ich dafür noch nie gebraucht :emoticon-0138-think

Wüsste nicht was ich falsch eingestellt haben soll! (Com passt und Netzwerk ist io!)
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

nach der chorus Eingabe sollte die Box quasi neu starten & genau die ppcboot korrekt laden - was erscheint denn da bei Dir?
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

Sie startet neu und dann kommt halt das "LAde" und dann kommt die Aufforderung das ich nen Softwareupdate machen soll - muss!
Aber wenn sie NEustartet habe ich doch keinen Zugriff mehr im Com Termianl um den Rest (der nach dem Chorus kommt also cp...) noch einzugeben!



MFG
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

da scheint der Bootmanager nicht "einzuspringen"

haste die ppcboot nochmal neu geladen? ich hatte da auch mal ne defekte, die nicht mehr wollte
ggf. installier auch den BM nochmal
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

ok versuche ich und gebe dann bescheid!
 
AW: Wann Softwareupdate abbrechen bei "nur" PREMIERE

Also es lag am Bootmanager bzw eher am Laptop!
Hab nen anderen genommen und schon lief das!
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben