Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Wann Paketboten nicht mehr klingeln müssen

Nobody is reading this thread right now.
Hallo!
Bei mir hat soeben der DHL Zusteller geklingelt und mir das Paket freunlich überreicht und ich habe mich bedankt.
Bisher kein Schreiben oder ähnliches bekommen.Habe auch noch nie einen Ablageort festgelegt gehabt.
Wir wohnen ländlich da kennt man sich auch.
MfG salatin

Na dann bist du doch von der neuen Regelung auch gar nicht betroffen. Ist doch nur wenn man in der Vergangenheit einen Ablageort vereinbart hat.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Ich kann nix dafür wenn DHL nicht genügend Leute einstellt also ist das für mich kein Argument das die Zusteller immer mehr Pakete bewältigen müssen.
Hier in De hat die Post (GHL) ja erst Jahrelang Personal reduziert ...
Es gibt kaum Leute, die diesen Job machen wollen.
Also mit deinen Spruch " Ich kann nix dafür wenn DHL nicht genügend Leute einstellt " , das ist ein Witz.
Das gleich beim Call-Center, Es gibt keine Leute, die diesen Job machen wollen.

Na ja ca.15€ als Stundelohn,ist nicht übel für Ungelernte Kräfte,bei DHL.Als paketboote.
Ich kenne viel schlimmeres.
Hermes,gls zb.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Lohn ist nicht mein Problem wobei auch12,50 € je nach Region wo du wohnst durchaus mager ist ...
Es kommt hauptsächlich auch auf die Mieten an ...
wenn du im Schnitt 800€ Miete zahlen musst kommste damit nicht sehr weit

DHL bekommt aber genug Kohle für die ordnungsgemäße Zustellung.
Hier geht es aber wahrscheinlich um etwas größeres - weitere Stellen abbauen denn wenn mehr dieses System nutzen oder die Packstation in Anspruch nehmen
brauchen die noch weniger Leute - das klingeln kostet Zeit.

Na ja ca.15€ als Stundelohn ,ist nicht übel für Ungelernte Kräfte ,bei DHL . Als Paketboote.
Ich kenne viel schlimmeres.
Hermes , gls zb.
Mfg
Die könnten auch 25€/h bezahlen, es würde keiner machen, denn alleine die Masse der Pakete ( 20 Pakete/h ), der Stress und die Aggressionen der Kunden, ist nur noch Krank.
Das gleiche beim Call-Center, der Mitarbeiter hat im Durchschnitt 90 - 270 Sekunden pro Kunde Zeit.
Da muss sich was ändern, das sind unmenschliche Zustände.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…