Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Waninkoko CFW 3.55 V2

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Patchanleitung in Deutsch weiter unten!

This CFW is installed directly into the NAND has been tested in different models of console (FAT and Slim, reported in the main post) and without any brickeo or similar problem.

The testers have reported a high stability in the CFW and the same compatibility with games that could be obtained with different dongles.

The main core of the payload is based on Hermes, also has some features of PL3 and supplementary code and improved by Waninkoko.

Attempted to create an application that enable / disable the payload, so that after leaving a manager backup Blu-ray was functional. After some testing has not been able to be operational, it would be desirable for the various backups managers were in charge of implementing such functionality or may be added in a later CFW.

+------------------------------+
| Custom PS3 Firmware v3.55 v2 |
| Developed by Waninkoko |
+------------------------------+
|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
|
+------------------------------+

>> DESCRIPTION:

This custom firmware for the PS3 increases the system capabilities of your console to allow installation and execution of homebrew applications.
This Custom Firmware can also allow the loading of legal copies (backups) using these new functions.

We do not support or support the use of illegal copies.
We are not responsible for any damage caused by use of the Custom Firmware.


>> INSTALLATION:

1. Download the firmware 3.55 for PS3 (PS3UPDAT.PUP file).
2. PS3UPDAT.PUP file patched using the patch included in this package using the application "bsdiff (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
3. PUP file installs the patch as normal firmware upgrade.
(If you're in the version 3.55 you need to install from the recovery mode.)

>> MODELS TESTED:

- PS3 40GB FAT (CECHG04)
- PS3 60GB FAT (CECHC04)
- PS3 80GB FAT (CECHK04)
- 120GB PS3 Slim (CECH2004A)
- 120GB PS3 Slim (CECH2104A)
- PS3 Slim 250GB (CECH2004B)

>> KUDOS:

- Team fail0verflow
- Kakarot
- Flukes1
- Hermes

>> KUDOS TO OUR TESTERS:

- Jgade
- Etxe
- EXXtreme
- Vasolechecongalletas
- Carpi
- Mibaito
- Juaniyoalm
- XP10SiV

>> NOTES:

I regret the situation once again produced with my V1. The solution to this problem is not simple and is not expected in the short term. >> Download 3.55 CFW V2 Waninkoko:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-------------------------------------------------------------

Patchanleitung:

Hab alle nötigen Files zum selber Patchen in ein Paket gepakt(ausser die OFW 3.55).



1. Offizielle 3.55 Downloaden. MD5:ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61

2. Patchpaket laden und entpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Ordner PS3 in Root der C: Partition kopieren

4. Die Offizielle FW 3.55 auch in diesen Ordner kopieren

5. Kommand(CMD) öffnen und mit cd C:/PS3 in dieses Verzeichniss wechseln

6. bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP CFW_v3.55_V2.patch eingeben und warten bis wieder das Verzeichniss C:/PS3 erscheint.
Danach CMD schließen.

7. Den Ordner PS3 auf C: öffnen und die PS3UPDAT.PUP löschen und die PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP unbennen.

8. auf Stick PS3/UPDATE Pfad erstellen und die gepatchte PS3UPDAT.PUP hinein.

9. Wer auf der Offiziellen 3.55 ist, muss über den Recovery Mode installieren.(V1 -> V2 XMB)


MD5 der Gepatchten
6a6cfc701300c95b57b990d8d609e52f

OriginalSource:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um eine Frage Vorweg zu beantworten: wer die Kmeaw CFW drauf hat muss nicht unbedingt zur Waninkoko V2 wechseln.


Installation auf eigene Gefahr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Moin,

lese schon seit einigen Tagen im Forum wegen den PS3 CFW rum.
Allerdings verwirren mich die verschiedenen Versionen und da ich meine neu gekaufte PS3 nicht gleich schrotten will, frage ich lieber nochmal nach, wenn das ok ist.

Habe eine CECH 2504A mit 160 GB und FW 3.50

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nun erst einmal die OFW 3.55 installieren, die ich bereits gesaugt habe, richtig?

Danach stellt mir mir allerdings schon die Frage, welche CFW ich dann verwenden soll/darf?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

VG
InvisiGod
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

OFW 3.55 installen
Waninkoko CFW 3.55 V2 installen
Multiman 1.15.02

Sollte klappen :)
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

alles hat super geklappt, aber wie Multiman 1.15.02 installieren?
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

*.pkg auf USB-Speicherstick kopieren(Root) und über XMB- Install Pakage Files.
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also ich habe aus dem WRAR Ordner multiMAN ver 1.15.02 FULL
die beiden

multiMAN ver 1.15.02 FULL [20110203_203000] 355GH.pkg
multiMAN ver 1.15.02 FULL [20110203_203000].pkg

auf den USB Stick gepackt in (PS3->UPDATE) und dann ins PS3 gesteckt.

Dann habe ich versucht über *Install Package Files zu installieren aber der findet keine Package Files auch über */app_home/PS3_Game/ geht das nicht da kommt immer der fehler Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80028F14).


Indem WRAR Ordner multiMAN ver 1.15.02 FUL sind ja noch andere Ordner bzw. WRAR Ordner wofür dienen diese? Und sorry wenn ich frage was meinst du mit über XMB- Install Pakage Files?
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Keine PS3/Update Ordner erstellen. Die .pkg muss ins Root des Sticks.

Welche .pkg von mulitMan sich installieren lässt

multiMAN ver 1.15.02 FULL [20110203_203000] 355GH.pkg oder

multiMAN ver 1.15.02 FULL [20110203_203000].pkg

musst du testen.

Die anderen Files sind erstmal nicht wichtig.

Über /app_home/PS3_Game/ kannst du nichts installieren. Das ist nur dafür da, Games ohne einer eingelegten Spieledisk(Egal welche) starten zu können.

XMB=XrossMediaBar.Die Grafische Menü der PS3.
Dort unter Spiele ist der Ordner Install Pakage Files zu finden. Von dort kannst du die *.pkg installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

super hat geklappt ertelle gerade ein Backup.
Indem WRAR Ordner multiMAN ver 1.15.02 FUL sind ja noch andere Ordner bzw. WRAR Ordner wofür dienen diese? Kann ich auch von neuen Spielen ein Backup machen oder muss ich was beachten?
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

LastGames ist dafür da, das letzte gestartete Game Direkt vom Manager aus zu starten ohne ins XMB zurückkehren zu müssen.. Das würde ich aber nicht installieren. Früher hat es nicht richtig geklappt, keine Ahnung ob es bei der Neuen Version funktioniert.

Eboot_pkg ist dafür da, um aus Games eine .pkg zu erstellen. Das ist aber hier nicht nötig, nur für Gehot CFW, da dort nur Signierte .pkg laufen.


Du kannst natürlich auch von neuen Games Backups machen, es funktionieren aber nicht 100% aller PS3 Spiele.

Beachten musst du nur das bei einer CFW nur Games mit Originaler EBOOT.BIN laufen. Im Netz sind noch Spiele im Umlauf, die für den 3.41JB verändert wurden.
Und manche Games laufen nur mit einer eingelegten Spieledisk(ist aber egal welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

danke für die Info habe folgendes prob also wenn ich über das multiman das Spiel (backup) starte geht es wieder zum Startbildschirm und freeze ? woran kann das liegen?
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Ja, natürlich. Es funktioniert so:

Game im Manager auswählen- du kommst zurück ins XMB- Dort kannst du das Spiel über /app_home/PS3_Game/ starten(Diskless Mode)

oder bei einer eingelegten Disk über das Disksymbol(das würde ich dir empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Moin,

ich habe ein ganz anderes Problem. Habe auch alles soweit installiert und es funzt auch alles, bis auch die Tatsache, dass ich via FlashFXP nicht auf die PS3 komme.
Multiman ist gestartet und ich logge mich Anonym ein.
Allerdings kommt irgendwann ein "list-Fehler"... d.h. die PS3 Ordnerstruktur wird ned angezeigt. Habe schon eine Einstellungen im Flash versuch, PASSIV Mode usw. aber das hat alles nichts gebracht... auch ein anderes FTP Prog brachte keine Verbesserung.
Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Probiere mal OpenPS3FTP 1.2 oder Blackb0xFTP 1.2. Und auf dem PC mal Total Commander.
 
AW: Waninkoko CFW 3.55 V2 erschienen

Es scheint an Windows 7 zu liegen. Habe eben nochmal gegoogelt und einen Post von jemandem gefunden der sagte, dass es bei Win7 nicht geht mit der FTP Verbindung, er aber mit seinem XP Rechner keine Probleme hat. Hat jetzt mal 2 Sachen gemacht:
1. habe ich versucht mich vom iphone aus auf die PS3 einzuloggen. FUNKTIONIERT!
2. VM mit XP gestartet. Versucht auf die PS3 zu kommen: FUNKTIONIERT!

Irgendwie gibts da ein Prob mit Win7. Kann das noch jemand bestätigen? Ich habe übrigens die 64BIT Version.

@lange
wo kann ich mir die proggis saugen?
 
Zurück
Oben