1995kenny
Hacker
- Registriert
- 25. Mai 2008
- Beiträge
- 306
- Reaktionspunkte
- 74
- Punkte
- 28
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
Filmstart: 25. September 2008
IMG Removed
USA 2008, Regie: Andrew Stanton
Animationsfilm, 98 Minuten
FSK ab 0, empfohlen ab 8 Jahre
ab 25.9. im Kino
Der Film erzählt von dem Roboter WALL-E, der mehrere hundert Jahre brav seiner programmierten Aufgabe nachgeht und Müll entsorgt. Die Menschen haben ihn vergessen – oder besser gesagt: vergessen ihn auszuschalten – als sie die verschmutzte Erde verließen und in einen überdimensionierten Vergnügungspark im Weltall auswanderten.
Nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. WALL-E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig – und natürlich auch ein kleines bisschen einsam.
Eines Tages trifft er auf die Roboterdame EVE und ist bezaubert von diesem wunderschönes Wesen. WALL-E ist überglücklich verliebt. Doch leider geht nichts nach Plan und EVE stellt WALL-Es Leben komplett auf den Kopf. Denn die Menschen haben sie darauf programmiert, den Schlüssel zur Zukunft der Erde aufzuspüren…
Pressestimme
„Schon die erste Hälfte des Films, die auf einer Erde im postapokalyptischen Zustand spielt, entfaltet mit ihrem visuellen und akustischen Einfallsreichtum eine Magie, wie man sie nur selten im Kino erlebt.“ Reinhard Kleber, Kinder- und Jugendfilm-Korrespondenz Nr. 115, 3-2008