Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wake an lan möglich???

AW: Wake an lan möglich???

Ok Cheffe,

ja das mit der Fernwartung ist schon geschehen. Kann schon auf die Box.

Nur kann ich ja nicht so auf die Box gehen, wie es Telnet kann.

Ich habe was von Dropbear und Putty gelesen. Weißt du was darüber?
Grüße
 
AW: Wake an lan möglich???

Wieso kannst du nicht auf deine Box.

FTP Port 21
Telnet Port 23
Web Interface der Box Port 80
 
AW: Wake an lan möglich???

Sorry, Phantom,

habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

Also ich komme mit telnet, da Port 23 frei ist auf die Box, überall auf der Welt.

Leider habe ich gehört, dass Telnet sehr unsicher ist. Daher suche ich ein Programm, bzw eine Kombination von Programmen (Server und Client), was mir die gleichen Dienste bietet wie Telnet, nur eben sicher ist!

Hoffe, es ist jetzt klar, was ich möchte:)
 
AW: Wake an lan möglich???

Sowas gibt es nicht. Du musst in jedem Fall ein Port auf machen und da kommst du nicht drumherum.

Was noch gehen würde, das wäre TeamViewer. Hierzu muss dein PC ständig Online sein und der Team Viewer muss laufen. Wenn du nun von außerhalb den Viewer nutzen kannst, dann kannst du von überall auf der Welt dein Home PC steuern. Also auch über dein Home PC telnet usw aufrufen.
 
AW: Wake an lan möglich???

Aha ok, alles klar Phantom, Teamviewer nutze ich auch schon bereits,

ich glaube diese Variante ist wohl am sichersten.

Gut dann, dann muss ich jetzt nur noch hinbekommen, dass mein Pc mit Wake on lan startet, wenn ich das möchte.

Danke dir für deine Antworten

Grüße

Gigigaga
 
AW: Wake an lan möglich???

dropbear ist ein server und client mit ssh2 implementierung. also ein "sicherer" shell zugang.

du könntest auch "realvnc" benutzen und es als start service einrichten. wenn es dir um die möglichkeiten wie bei teamviewer geht, bloß komplizierter zum einrichten :)
 
AW: Wake an lan möglich???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst doch über die Fernwartung in der Fritzbox, deinen Computer starten!

Danach kannst du auch DameWare nutzen, um mit dem gestarteten PC dich zu verbinden!

Damit kannst du alles was auf dem gestarteten Computer drauf ist, von der Ferne benutzen.

Diese habe ich mir eingerichtet.
 
AW: Wake an lan möglich???

ist in dem von mir erstelltem image dabei.
 
Zurück
Oben