Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu zu m3u8

humax5400

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Nabend, und ein gesundes neues Jahr für alle.
Habe mir ein Waipu-Abo angeschafft. Gibt es eine Möglichkeit, den Stream von einigen Kanälen auszulesen und als m3u8 in die Sendeliste einer Dreambox einzufügen? Sinn der Sache ist, meiner 85-zig jährigen Mutter den Zugang zu ihren Lieblingssendern zu ermöglichen.

Gruß Humax
 
Hallo Humax,

erst einmal wünsche ich dir auch ein gesundes neues Jahr!

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, den Stream von Waipu-Kanälen auszulesen und als m3u8 in die Sendeliste einer Dreambox einzufügen. Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Installiere das Programm "Wireshark" auf deinem Computer. Es ist kostenlos und kann verwendet werden, um den Stream zu analysieren.

2. Starte Wireshark und wähle die Netzwerkschnittstelle aus, über die dein Computer mit dem Internet verbunden ist.

3. Öffne die Waipu-App auf deinem Smartphone oder Tablet und starte den gewünschten Kanal.

4. In Wireshark siehst du nun eine Liste mit verschiedenen Netzwerkpaketen. Filtere die Liste, indem du nach dem Namen des Kanals suchst.

5. Finde das Paket, das den Stream enthält. Es sollte eine URL enthalten, die auf die m3u8-Datei verweist. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Paket und wähle "Copy" > "Copy as a Curl command".

6. Öffne einen Texteditor und füge den kopierten Curl-Befehl ein. Er sollte in etwa so aussehen: "curl '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.3'".

7. Kopiere die URL, die in dem Curl-Befehl enthalten ist. Das ist die URL zur m3u8-Datei.

8. Öffne einen Webbrowser und füge die kopierte URL ein. Die m3u8-Datei wird nun im Browser angezeigt. Speichere die Datei auf deinem Computer.

9. Öffne die Datei mit einem Texteditor und kopiere den Inhalt.

10. Öffne das Webinterface deiner Dreambox und navigiere zur Sendeliste. Füge den kopierten Inhalt als neuen Eintrag hinzu und speichere die Änderungen.

Das war's! Nun solltest du den Waipu-Stream in der Sendeliste deiner Dreambox haben und deine Mutter kann ihre Lieblingssender genießen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Nein. Funktioniert nicht. Auch nicht teilweise.

Aber wenn deine Mutter mit einer Dreambox klar kommt, sollte doch die Waipu App kein Hindernis darstellen. ;)

Ansonsten wäre KODi mit Waipu Addon noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was über die Eingaben von 1-9 hinausgeht, ist nicht mehr möglich... leider
Welche Waipu App? Gibt es doch für dreambox garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK.
Es gibt da leider keine Möglichkeit mit Waipu.
Außer die KODi Möglichkeit oder die Waipu App können das über das Zahlenfeld (keine Ahnung ob)
 
Zurück
Oben