Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

@Lecter
Wo bleibt deine offizielle Meldung zu den 3 neuen Musik-Sendern? :unsure:
Sorry für die Verpätung :D Eigentlich wollte ich mich hier nur auf die wirklich wichtigen News konzentrieren. Hier noch die genauen Info's über die neuen 3 Musiksender:

waipu.tv erweitert Angebot um drei großartige Musiksender

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 11. März 2025 – waipu.tv, Deutschlands größte Plattform für HD-Fernsehen, baut sein Musikangebot weiter aus und nimmt als erste deutsche Plattform den Sender Movie Music by Stingray ins Programm auf. Zudem ergänzen die beliebten Musikkanäle Qello Concerts by Stingray und Stingray Classica das umfassende Entertainment-Angebot von waipu.tv.

Der Ausbau des Musikprogramms auf waipu.tv wird möglich durch eine neue Kooperation mit Stingray, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Musik, Medien und Technologie. Die neuen Sender stehen allen waipu.tv Kunden zur Verfügung.

Mit dieser Erweiterung bietet waipu.tv seinen Kunden über 20 Musiksender – darunter bereits die erfolgreichen MTV-Sender (MTV HD, MTV 80s, MTV 90s, MTV 00s, MTV Hits) sowie die Deluxe-Sender (Deluxe Music, Deluxe Rap, Deluxe Dance, Deluxe Lounge). Nun kommen weitere hochkarätige Inhalte für Musikliebhaber hinzu:

• Qello Concerts by Stingray – Legendäre Live-Konzerte und fesselnde Musikdokumentationen mit den größten Künstlern aller Zeiten.
  • Stingray Classica – Atemberaubende klassische Musik, Opern und Ballette von den renommiertesten Bühnen der Welt.
  • Movie Music by Stingray – Ein Sender, der epische Filmmusik in den Mittelpunkt stellt und unvergessliche Filmszenen mit einzigartigen Soundtracks verbindet.
„Mit der Aufnahme dieser drei neuen Sender bauen wir unser Premium-Musikangebot weiter aus und bringen erstklassige Konzerte, klassische Musik und Filmmusik direkt in die Wohnzimmer unserer Kunden“, sagt Michael Marberg, Head of New-TV Partnerships bei der Exaring AG, Betreiberin von waipu.tv. „Dabei wird Movie Music erstmals in Deutschland über waipu.tv verfügbar sein wird – ein echtes Highlight für alle Fans großer Soundtracks.“

Tom Adams, Managing Director von Stingrays deutscher Niederlassung, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, unsere Musikkanäle auf waipu.tv zu bringen und so das Unterhaltungserlebnis für Millionen von Zuschauern in Deutschland zu bereichern. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement, erstklassige Musik-Inhalte einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.“

@SnoopyDogg lösche mal den Cache der App und berichte. Ich kann keines der Probleme nachbilden, bzw habe ich sie nicht. App Updates gemacht? FTV nicht zugemüllt?

Ich berichte .... allerdings nix Gutes. :(
Cache löschen hat nix gebracht. Also, Waipu App gecleant, gelöscht und neu installiert. Erst dachte ich, es funktioniert. Leider nein. Ist zwar nicht mehr so extrem wie vorher, aber das Spulen funktioniert weiterhin nicht richtig. Die Funktion bleibt oft hängen (bei mehreren Aufnahmen probiert), egal ob mit FB oder Player Menü. Wenn das Spulen hängen bleibt und ich "zurück" gehe, läuft auch der Ton im Hintergrund so lange weiter, bis auf LiveTV umgeschaltet wird. Normalerweise stoppt das, wenn man 1x "zurück" geht.

Liegt's am neuen Player Menü? Keine Ahnung. Wenn ich das so nutzen müsste, wäre das echt mies.

Weiß nicht was du fasch machst, aber deine Probleme kann ich bei Waipu nicht bestätigen!

Um nochmal auf die "unkomplizierten Mädels" zurückzukommen... Die gibts im Moment nicht mehr! Gibt nur noch eine Bandansage mit dem Verweis auf die e-mail bzw. das Kontaktformular.
Da scheint wohl bei vielen das Update für Fehler gesorgt zu haben.

Um nochmal auf die "unkomplizierten Mädels" zurückzukommen... Die gibts im Moment nicht mehr!
Vielleicht haben mit der Zeit einfach zu viele Verehrer dort angerufen...;)

Da kann man nix falsch machen. :LOL:
Liegt's am neuen Player Menü? Keine Ahnung. Wenn ich das so nutzen müsste, wäre das echt mies.
Ist das nicht der Stick, den Du schon mal aus dem Fenster geworfen hast ??? :ROFLMAO:

Ja, unkomplizierte Jungs. Auch Waipu ist sowas von woke! :ROFLMAO:

Ist das nicht der Stick, den Du schon mal aus dem Fenster geworfen hast ??? :ROFLMAO:

Die unkomplizierten Mädels haben hier einige verwirrt. ;)

Die Probleme mit der schlecht reagierenden (FireTV)-FB und dem Mist mit dem Spulen betrifft die FireTV App (mit dem neuen Player Menü) von Waipu auf dem Cube 3!

Mein Waipu-Stick (mit altem Player Menü), den ich wieder auf dem Rasen eingesammelt habe, nach dem Fensterwurf ;) verhält sich verdächtig ruhig. :unsure: Zurzeit keine Fehler. (y) Mal sehen, wann er wieder anfängt mich zu ärgern. :p

waipu.tv bringt eigene TV-Box auf den Markt – lohnt sich der Umstieg?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Streaming-Anbieter waipu.tv erweitert sein Angebot und bringt mit der neuen waipu.tv-Box erstmals eine eigenständige Hardware auf den Markt.
Bislang konnten Nutzer optional einen Dongle verwenden, nun gibt es eine vollwertige Set-Top-Box, die das Streaming-Erlebnis noch komfortabler gestalten soll.

Technische Ausstattung auf aktuellem Stand

Unter der Haube arbeitet ein leistungsstarker Amlogic S905X5M-Chip mit einem Quad-Core-Prozessor und 2,5 GHz Taktfrequenz.
Ergänzt wird dieser durch 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher.
Moderne Bildstandards wie 4K/UHD und HDR10+ werden unterstützt, während Dolby Vision und Dolby Atmos für eine optimale Bild- und Tonwiedergabe sorgen.
Als Betriebssystem kommt Android TV 14 zum Einsatz.
Die Verbindungstechnologien WiFi 6 und HDMI 2.1 gewährleisten eine stabile Übertragung.

Benutzerfreundlichkeit für alle Altersgruppen

Die Bedienung der waipu.tv-Box wurde laut Anbieter für alle Altersgruppen optimiert.
Eine mitgelieferte Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung und klassischen Nummerntasten sorgt für eine intuitive Steuerung.
Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und bietet personalisierte Empfehlungen, um Inhalte schneller zu finden.

Preis

Die waipu.tv-Box ist für 99,99 Euro erhältlich.
Doch stellt sich die Frage:
Braucht man sie wirklich? Konkurrenzprodukte wie der Fire TV Stick, Google Chromecast oder Apple TV bieten ähnliche Funktionen, oft ohne die Beschränkung auf einen Anbieter.
Dennoch könnte die Box für Nutzer ohne klassischen TV-Anschluss eine interessante All-in-One-Lösung sein.
Ob sie sich gegen die etablierten Streaming-Geräte durchsetzen kann, wird man sehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hmmm, kommt jetzt auch bald die zweite Version des waipu.tv Stick? :unsure: V1 ist von Oktober 2021.
Ist diese Quelle vertrauenswürdig?

Bei Amazon kostet der aktuelle Stick zurzeit 44,- EUR ohne Versand. Ein Hinweis, weil die Lager geräumt werden müssen?
Evtl. war das Megaupdate nur ein Test für die neuere Version. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stick kein Gerücht ist, verstehe ich nicht, warum dieser dann auch nur so wenig RAM (2 GB) hat, oder es ist ein Schreibfehler.

Das ist halt einfach OEM Ware.
Alles Standard aus Fernost und ab bestimmter Stückzahl bekommst halt dein Label aufgedruckt.
Das ist keine Hardware die Waipu irgendwo in Auftrag gegeben hat, kommt alles von der Stange.

Habe heute schon eine E-Mail Nachricht von Waipu.TV bekommen. Die TV-Box ist jetzt verfügbar und kann ab sofort als Perfekt Plus Paket (oder auch ohne) bestellt werden!

Zurück
Oben