Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

Hattest Du auch den Aldi Deal Gutschein im November '25 gekauft? Bei mir funkionierte der Gutschein nicht bei meinem alten Bestandskonto (war nicht einlösbar!). Daher konnte ich nur ein neues Paket mit neuem Account/Abo auswählen. War mir bei dem Preis aber auch egal ;-))
 
Wüsste nicht dass es noch einen anderen deal von Aldi gab!
Man hatte ja die Möglichkeit den Cod ein paar Monate später einzulösen.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Mein Aldi Deal war vom Ende Oktober/November 2025 (also deutlich später) und ist bis spätestens 30.04.2026 einlösbar!
 
Die Box ist wieder "vergünstigt" bei MM/Saturn zu haben.
Der Stick zweite Generation hat gegenüber der Box einen kleinen Vorteil.
Der Speicher lässt sich ohne Probleme Erweitern.
Bei der Box habe ich das noch nicht hinbekommen.

Da der Speicher beim Stick erweiterbar ist und dazu günstiger als die Box, würde ich mir jetzt eher den Stick zulegen.
 
Naja auch mit einer Speichererweiterung kannst du die meisten Apps nicht auslagern.

Ich wüsste auch nicht wie ich die 32GB voll bekommen soll.
 
@anmado
Dann schreibe mal wie du das hin bekommen hast, ich habe es nicht geschaft, auch nicht mit OTG!
Das ging nur bei meiner Amazon Cu Box.
 
Da der Speicher beim Stick erweiterbar ist und dazu günstiger als die Box, würde ich mir jetzt eher den Stick zulegen.
Dafür hast Du an der Box einen "richtigen" USB-Eingang und nicht nur die Möglichkeit einer Speichererweiterung. Das ist ganz praktisch, wenn man z.B. noch einen älteren Fernseher/Blu-ray Player hat, der noch nicht mit mp4/mkv Dateien und dem neueren H.265/HEVC Format umgehen kann. Dafür habe ich mir extra einen 256GB USB-Stick besorgt, der jetzt permanent zum Video schauen hinten an der Box steckt. Zum Abspielen der Videos habe ich dafür noch den VLC Media Player- und ein paar andere Videoplayer Apps installiert. Das klappt jetzt alles wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle. Sogar mehrere Nur kann der Fernseher noch keine H.265/HEVC Videos wiedergeben. Die Box hingegen kommt damit klar!
 
Ich dachte ja für deine "Alte Formate" von Filmen!
 
Die alten Videos (h.264 Format) sind ja kein Problem. Die spielt mein Fernseher und Blu-ray Player ohne Probleme ab. Aber heutzutage werden es immer mehr Filme mit dem neueren Kompressionsverfahren (h.265), die man jetzt noch runterladen kann.
 
Kennt jemand das Problem das ein Waipu Stick auf einmal nur noch folgende Meldung anzeigt?

"Your device has been blocked
Ihr Stick (G2) wurde gesperrt, da ungewöhnliche Aktivitäten auf ihrem Nutzerkonto registriert wurden. Bitte wenden Sie sich zu weiteren Prüfung unter Angabe der Seriennummer Ihres Sticks an hilfe@ "

ich habe den Stick aus der Freenet Waipu Aktion einem User abgekauft.
Ich habe ihn wohl über die angezeigte Mail Adresse wieder freigeschaltet bekommen, aber vermute das er bald wieder von Waipu gesperrt wird.
Gibt es vielleicht ein Custom Rom für die Sticks oder eine Möglichkeit den Waipu Mist komplett per adb oder ähnlichem zu blocken?
Die Meldung überlappt auf jedenfall "nur" den aktiven Launcher, da ich per OK in den Netzwerk Einstellungen lande und meinen Custom Launcher AT4K im Hintergrund sehe.
 
Hab ich noch nie gehört oder gesehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…