Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

Dazu musst du den Hersteller des Gerätes fragen.
Ich habe nur erklärt wo man diese Option finden kann!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Box morgens, wenn ich ihr wieder Strom gönne, direkt ins letzte TV-Programm springt.Hatte Home eingestellt und ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Energiesparmodus.

Welches TV Programm?
Ich habe zb. TiviMate, dort kann ich einstellen, dass bei Einschalten btw. Hochfahren der Box, TiviMate auch Starten soll.
Vielleicht ist bei dir auch solch eine Option im Programm!

@Semtex65
Geht mir genauso. Anfangs hatte ich mal mit dem Stick, dass er gestartet hat wie er wollte (aus dem Energiesparmodus). Mal auf die Startseite, mal direkt ins LiveTV, völlig willkürlich.
Hatte dann "App startet mit Startseite" deaktiviert!!! und dann wurde nur noch zur Startseite gestartet. Dieser "LiveHack" funktionierte mit der Box nun leider nicht. Mit irgendeinem Update beim Stick funktionierte es dann wieder normal.
Jetzt habe ich den Käse mit der Box wieder.
Den Energiesparmodus "Bei Inaktivität" habe ich schon immer auf 15 Minuten stehen. Dann schaltet die Box aus und die Anzeige an der Box leuchtet rot.
Wo da jetzt der Unterschied zum extra Regler "Energiesparmodus" sein soll, keine Ahnung. Da bin ich bei der neuen Box-Einrichtung schon drüber gestolpert.
Die Funktion ist klar. Die Box ist an und bei Inaktivität nach x-Minuten wird in den EM geschaltet. Der Regler; ich schalte die Box aus und dann wird nach 20 Minuten in den EM gewechselt. Aber EM ist EM, bzgl. des Problems.

@edgonzo
Dein Tipp hat tatsächlich funktioniert, warum auch immer. Kleiner Haken dabei. Jetzt füllt sich beim Einschalten wieder der "Live sehen" Button und ich muss schnell navigieren, damit TV nicht startet. Hm, eben hat sich die Box nach 15 Minuten ausgeschaltet und die Füllung bliebt diesmal aus, ok ...
Was hat das mit Tivimate zu tun? Ich denke, Semtex65 redet wie ich, einfach von der waipu Oberfläche.

Was natürlich auch sein kann, dass waipu versucht mich psychisch zu destabilisieren, weil ich zu viele Angebote angenommen habe.

Ja genau ich rede von der original Waipu Oberfläche, das mit dem Energiesparmodus ist für mich witzlos, deshalb wieder aus.

Leider ist es so, dass wenn man neu Startet, automatisch ein "Balken" bei "Live sehen" abläuft, dies kann man nur unterbrechen, wenn man vor Ablauf eine Taste betätigt!

Wenn man "neu startet" dann kam schon immer der Ladebalken bei "Live sehen" bei mir. Habe ich aber die Box eingeschaltet respektive aus dem Energiemodus gestartet war das bisher nicht so.

Jetzt macht mittlerweile eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann die waipu TV-Werbung. Deshalb so viele Angebote, weil die Kohle für den Dieter gespart wurde!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…