@Semtex65
Geht mir genauso. Anfangs hatte ich mal mit dem Stick, dass er gestartet hat wie er wollte (aus dem Energiesparmodus). Mal auf die Startseite, mal direkt ins LiveTV, völlig willkürlich.
Hatte dann "App startet mit Startseite" deaktiviert!!! und dann wurde nur noch zur Startseite gestartet.
Dieser "LiveHack" funktionierte mit der Box nun leider nicht. Mit irgendeinem Update beim Stick funktionierte es dann wieder normal.
Jetzt habe ich den Käse mit der Box wieder.
Den Energiesparmodus "Bei Inaktivität" habe ich schon immer auf 15 Minuten stehen. Dann schaltet die Box aus und die Anzeige an der Box leuchtet rot.
Wo da jetzt der Unterschied zum extra Regler "Energiesparmodus" sein soll, keine Ahnung. Da bin ich bei der neuen Box-Einrichtung schon drüber gestolpert.
Die Funktion ist klar. Die Box ist an und bei Inaktivität nach x-Minuten wird in den EM geschaltet. Der Regler; ich schalte die Box aus und dann wird nach 20 Minuten in den EM gewechselt. Aber EM ist EM, bzgl. des Problems.
@edgonzo
Dein Tipp hat tatsächlich funktioniert, warum auch immer. Kleiner Haken dabei. Jetzt füllt sich beim Einschalten wieder der "Live sehen" Button und ich muss schnell navigieren, damit TV nicht startet.
Hm, eben hat sich die Box nach 15 Minuten ausgeschaltet und die Füllung bliebt diesmal aus, ok ...
Was hat das mit Tivimate zu tun? Ich denke, Semtex65 redet wie ich, einfach von der waipu Oberfläche.
Was natürlich auch sein kann, dass waipu versucht mich psychisch zu destabilisieren, weil ich zu viele Angebote angenommen habe.