Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

Ich habe ihn wohl über die angezeigte Mail Adresse wieder freigeschaltet bekommen, aber vermute das er bald wieder von Waipu gesperrt wird.
Und was veranlasst Dich zu dieser Vermutung? Warte jetzt doch einfach mal ab. Vielleicht ist die Sache durch die Freischaltung für immer erledigt. Über ungelegte Eier würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen...
 
Habe mehrere Sticks abgekauft und alle die wir schon aktiv genutzt haben wurden gesperrt, alles am Montag.
Das Waipu Zeug nutzen wir auf dem Stick eigentlich nicht, habe per Launch Manager auf den AT4K Launcher umgestellt und habe dadurch eine cleane Oberfläche ohne Werbung und Autostart von LiveTV, nutze den Stick nur fürs Apps und gerade die Fernbedienung ist vom neuen Waipu ein Traum.
Ich vermute das es daran liegt das die Sticks von der Freenet Aktion ja eigentlich Mietgeräte sind und die deswegen den dann sperren, wenn man ihn mit einem anderen Waipu Account anmeldet (ist ja leider Pflicht beim einrichten)

wie ich drauf komme?
Siehe hier was man dazu im Netz findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt ergibt das Ganze etwas mehr Sinn ;-) Das Thema "Miet-Stick" ist für mich allerdings absolutes Neuland, da alle meine Sticks von mir gekauft wurden und somit mein Eigentum sind. Aber wozu dann noch die Freischaltung über die angezeigte E-Mail Adresse? Das ergibt für mich keinen Sinn, da Waipu den Miet-Stick nach Vertragsende trotzdem wieder zurückhaben möchte.
 
So etwas höre ich auch zum ersten mal!
Habe ja den gen2 von Freenet, der geht auch ohne Freenet Anmeldung, ist total unabhängig!
 
Ich hatte immer nur das "Dieter Bohlen Angebot" und jetzt zuletzt den ALDI DEAL. Da war der Stick jedesmal kostenlos mit dabei ("Perfect Plus Paket inklusive Waipu.TV 4K-Stick").
 
Ich habe auch noch nie von einem "Miet-WaipuTV Stick" gehört oder gelesen.

Zudem ist dieser eher merkwürdige Beitrag schon von Aug. 2023.
 
Hier z.B. gibt es das Angebot auch mit der Option "Stick zur Miete").
 
Ich habe auch noch nie von einem "Miet-WaipuTV Stick" gehört oder gelesen.

Natürlich, das gibt es schon immer. Stick oder Box kann man mieten oder kaufen.
Nur fällt das bei den guten Angeboten mit Hardware nicht so auf, weil man da eigentlich immer "kauft".

Von der waipu Seite... Box das Gleiche
waipu.tv Stick zur Miete im Preis enthalten
 
Ich bezweifle allerdings, dass sich Waipu hier mit den "Miet-TV Sticks" einen echten Gefallen getan hat. Die "Eintreibung" der geliehenen Sticks gestaltet sich bestimmt nicht so einfach, da die "Rückgabe-Moral" hier zu Lande bei so einigen gleich null ist oder die Leute plötzlich "Unbekannt verzogen" sind...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Fernbedienungen nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind, sodass überwiegend nur noch die Sticks neu aufbereitet werden können. Aber selbst das, lohnt sich z.B. bei den Sticks der 1. Generation nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe werden die Mietsticks nach Ablauf der 12 Monate an den Abonnenten als Kaufgerät übernommen.
Also Mietgeräte wollen sie nur zurück, wenn man das Abo vorzeitig beendet.
 
Wie kommst du darauf? Der Stick muss nach Ende der Vertragslaufzeit zurück zu Waipu.
 
Und wenn ein Abonnent den Stick nach Ablauf der 12 Monate nicht übernehmen (kaufen) möchte?
 
Dann muss er zurück.

 
Das ist schon klar. Die Frage war ironisch gemeint...
 
Und genau das ist das Problem das sind diese ganzen Gesperrten Geräte, das sind alles Mietsachen.

Bei Kaufhardware passiert das nicht, ich hab schon mehrmals an einem Stick den Account gewechselt nach 12 Monaten und das geht ohne Probleme.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…