Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.tv Box Launcher erfolreich ersetzen!

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe Projectivy Launcher auf waipu TV Box. Bin eigentlich sehr zufrieden, ab und zu aber bzw. Täglich geht auf einmal die Box in Standby und Fernseher ist aus. Was kann das sein? In Android Einstellungen der waipu TV Box sind Energiesparmodus deaktiviert alles. In Projectivy Launcher Einstellungen Energie ist ja nicht viel zum Einstellen....Hat jemand das gleiche mit der Box gehabt und hat eine Lösung?

Ich habe den Original Launcher wieder drauf, seither keine Probleme!

Ich hatte Massive Probleme, darum habe ich den Launcher wieder deinstalliert und den originalen behalten.

Brauch ich den Launcher nur deinstallieren? Oder muss ich vorher einstellen das es nur mit waipu hochfährt oder so? Hast du auch waipu tv box?

Ja habe die Box und ja einfach deinstallieren, dann müsste alles beim alten sein!

Ja habe die Box und ja einfach deinstallieren, dann müsste alles beim alten sein!
So hab auch wieder Original drauf, noch ne frage, wenn ich auf FB ausdrücke habe ich es so eingestellt das TV und Box zusammen aus und wieder zusammen angehen wenn die auf standby sind. Nun wenn der startet ist er ja auf startseite wo Live sehen, Restart und Aufnahme stehen, der curser oben steht aber auf Apps, erst wenn ich auf ok drücke sind meine apps zu sehen. Kann man das da irgendwie einstellen das direkt die app zu sehen sind oder Tivimate direkt startet?

Bei mir ist es so, dass das Programm startet, was zuletzt benutzt wurde, also auch TiviMate!
Allerdings funktioniert es nicht immer, dann muss man schnell genug sein und auf zb. TiviMate klicken.

Als erstes, bitte keine Direkte Vollzitate mehr! Ansonsten schaltet sich ein Moderator ein!
Auf das kleine Männchen Symbol oben Rechts.
Dann Geräteeinstellungen, beim nächsten Fenster wieder auf Geräteeinstellungen.
Dann auf Energieoptionen und dort alles deaktivieren, danach Neustart der Box.

In geräteeinstellungen-Geräteeinstelungen-Energiesparmodus hatte ich schon von anfang an alles deaktiviert, der fährt trotzgem auf startseite von live tv also nicht zur apps.
Alles klar ich zitiere nix mehr.

Wie schon geschrieben, manchmal startet er bei mir WaipuTv und manchmal nichts und ein andermal TiviMate!
Woran das liegt, weiß ich auch nicht, oder bin noch nicht dahinter gekommen.
Allerdings ist es mir egal, ich kann mein Programm selber starten, daher ist es eher ein Jammern auf hohem Niveau. ;)

Wenn ich die box und TV komplett ausschalte (Strom-Kippschalter) und dann wieder einschalte dann läuft automatisch das Live tv ARD von waipu tv das ist sehr störend. Wenn ich auf App Einstellungen gehe-App startet mit startseite aktiviere ( Bei deaktivierung startet die app in zukunft direkt im live tv) ist ohne wirkung. Ich kann es deaktivieren oder aktivieren, der startet immer sofort in live tv von waipu wo ich immer raus muss.

Bei mir macht er das Sporadisch.
Außerdem lädt er die Waipu App mit einem "Ladebalken", so habe ich immer zeit mit der Fernbedienung auf TiviMate zu gehen!

Keine ahnung wie du den ladebalken her holst bei mir startet er direkt ins live tv, denke mal das hat mit cec einstellungen zu tun.

Zurück
Oben