Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W701V mit nonstick image als Server in 2. Reihe möglich???

ferbse

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Wissende,

seit vielen Tagen versuche ich, in Erfahrung zu bringen, ob mein Wunsch verwirklicht werden kann. Aktuell ist sie mit Firmware: 29.04.88 rev27403, Freetz: devel-11874M geflasht, allerdings ist eine Server-Einrichtung wegen "Kein JFFS2-Speicher auf der Fritzbox" nicht möglich und ein USB-Port für einen Stick ist nicht vorhanden. Eine Partition lässt sich nicht einhängen. Im RAM sind jetzt 3,1 MB frei, im Flash 139 kB.

Geplant ist der Betrieb, wie oben beschrieben, in 2.Reihe als Oscam-Server (ohne Kartenleser) hinter einer 7390 für meine 4 Dreams.

Daher meine Bitte um Rat: ist das so möglich oder sollte ich keine weitere Zeit mehr verschwenden und mir eine andere FB zulegen?

Ich danke schonmal im Voraus für eure Zeit beim Mitdenken und gute Tips oder Hilfe.
 
AW: W701V mit nonstick image als Server in 2. Reihe möglich???

Hi, das ist durch den fehlenden USB Port am SP 701 leider nicht möglich.
Was ist das für ein oscam Server ohne Kartenleser den du aufbauen willst?
Du kannst doch die 7390 nehmen als Server. Soll ja auch gut laufen.
 
AW: W701V mit nonstick image als Server in 2. Reihe möglich???

danke erstmal für die Meldung. Die 7390 ist eine Providerbox, die will ich nicht modifizieren. Ich hatte gehofft, dass die 3,1 MB RAM für einen Serverbetrieb reichen würden. Bisher ist eine der Dreams als Server eingerichtet, das möchte ich ändern.
 
AW: W701V mit nonstick image als Server in 2. Reihe möglich???

Den W701V kannst du zum el.Schrott geben. Leider kannst du da nix mehr mit machen. Irgendwann hat alles mal ein Ende.

Sonst schau mal in den Link ist nicht mehr aktiv.: Link ist nicht mehr aktiv. oder Link ist nicht mehr aktiv. oder Raspberry Pi B, 512MB, Rev. 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben