Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

W-Lan Verstärken

Nobody is reading this thread right now.
AW: W-Lan Verstärken

Ne frage hätte ich noch, die fritzbox sl ist ja sehr in die Jahre gekommen, hätte noch eine 3270 rumliegen, die ist mir aber zuschade für mein Vorhaben, oder hat diese eine sehr viel bessere WLAN sende Leistung?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Mal eine Frage:
Wieso wird der zweite Router als Repeater konfiguriert und nicht als Accesspoint? Mir wurde gesagt das ein Router welcher als Repeater konfiguriert wurde das W-Lan Signal halbiert,während dessen als Accesspoint konfiguriert die W-Lan Stärke unberührt lässt. Stimmt das etwa nicht??

@DrNorton: Stimmt genau was du sagtest

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk

Nein stimmt nicht.

Hier mal ein Beispiel der Funktionsweise:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Theoretisch hast du recht @axfa77
Ein Repeater fängt ein bestehendes Netz auf und strahlt dieses weiter, wie gut der Repeater das kann hängt in der Praxis von vielen Faktoren ab (Standort, Verschlüsselung, Geräte im Netz etc.)

Klar,

Theorie und Praxis.

Hier Zuhause ist das in klein wie folgt aufgebaut (in "klein" halt):

Modem - Ipfire - OpenWRT(Hauptrouter, Switch daran und LAN etc.) - 2. OpenWRT als Repeater via LAN-Kabel andere Seite der Wohnung.

Ich kann nicht klagen, das WLAN-Netz bzw. die "Abdeckung" hat sich merklich verbessert.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Mit LAN bekommt der repeater ja die volle leistung, kann es also problemlos "repeaten", anders wäre es vielleicht wenn dein repeater das signal drahtlos empfängt.
Wenn bei dir OpenWrt im einsatz ist mach ich mir wegen konfigurationsproblemen auch keine sorge, ist sicher gut gelöst so.

OK,

Also mit drahtlos "repeaten" habe ich auch eher schlechte Erfahrungen, das hatte nie den gewünschten Effekt leider.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

es gibt dlan adapter mit wlan, also dlan zum verbinden zwischen den etagen und wlan für die geräte pro etage (stockwerk)

nicht ganz so perfekt wie LAN aber wenns nicht anders geht ...

das geht, aber nur wenn du im ganze haus 1 strom kreis hast
bei mir hab ich 2, und hatte nur hänger

habe nun mit 2 boxen so konfiguriert h**p://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
an netzwerkdose angeschlossen
2 netzwerkdose per lan cat 7 verbunden, 30 meter
norme TIA 568 A angeschlossen h**p://dein-elektriker-info.de/netzwerkdose-anschliessen/
beide boxe an lan 1 in die dose
beide boxen haben der eigene ssid wlan
fertich
prima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wasn nun, Repeaten via LAN oder neues WLAN?

100 % Zustimmung @axfa
LAN soweit wie möglich, dann DLan oder Wlan probieren, genaues kann man erst sagen, wenn man das Gebäude kennt, wie schon gesagt, hängt von vielen Faktoren ab die wir hier nicht wissen können

So hab noch einen Tp link 3600 im Keller gefunden, schnell openwrt geflasht, Schnittstelle ans subnetz der fritte angepasst, WLAN die selbe ssd und Verschlüsselung verpasst und als AP eingerichtet, funktioniert wuuuunderbar

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…