Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan funktioniert nicht

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bekomme mein W-Lan einfach nicht zum laufen. Wenn ich die Verschlüsselung im Router deaktiviere dann funktioniert es, wenn ich die Verschlüsselung wieder aktiviere dann funktioniert es nicht mehr. Er akzeptiert wohl die Verschlüsselung nicht.
Ich habe einen Ruter von der Telekom - Speedport W504 V -. Kann es dien das es an dem Routereinstellungen liegt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel :(
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

Hi.

Welche Verschlüsselung nimmst du? WPA, WPA-PSK etc?
Bei meiner DM8000 klappts auch nicht mit jeder. Benutze deshalb immer noch LAN.
Probiere mal alle durch.

gruss
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

Wir haben alle Verschlüsselungen ausprobiert.Wir haben es mit WPA auch mit WPA/WPA2 und auch WPA2. Nichts hat funktioniert. Oder muss man nach jeden Versuch die Kiste neu starten?

Schnuppel :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: W-Lan funktioniert nicht

wo kann ich das Nachschauen?? Im Router?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: W-Lan funktioniert nicht

Hi.

Natürlich im Router. Das ist eine zusätzliche Absicherung. Eigentlich wird sie separat aktiviert, kann aber sein daß es bei deinem Router anders ist.

gruss
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

ja ich habe im router auch geschaut dort ist ein Filter und dahinter steht "aus". Aber ob das der Mac Filter ist weis ich nicht. Die Firewal ist standartmäßig an. Das lässt sich aber auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: W-Lan funktioniert nicht

Mit den Telekom Dingern hier: Speedport W504 V gibt es immer Probs, schaue mal unter Nat Port Regeln, da kann man PC's Boxen usw an der Mac Adresse hin zu fügen, probiere das aus!

Dann sollte es mit der Verschlüsselung klappen! :emoticon-0142-happy
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

Es steht unter -Verschlüsselung: "nicht unterstützt"

Was kann das sein. Ohne Verschlüsselung gehen beide Sticks.

ich hoffe einer kann mir helfen

:(
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

Was für einen hast du denn, da gibt es hier Threads dazu welcher geht und welcher nicht! :emoticon-0143-smirk

Schaue mal in die Anleitung mit W-Lan von mir in DM 800er Bereich, die ist gepinnt!
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

ich glaube wir sind dem schon ganz nahe. Ich habe jetzt als Name DM 800 und nun will der die Mac Adresse der DM 800. Was mus ich da eintragen ? Die Mac vom Stick oder von der Dream?
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

Die sollte automatisch drin stehen, wenn du die DM 800 dort siehst!

Meiner Meinung nach steht links die Mac Adresse und dahinter der Name vom PC oder Box, die stellt man dort "vertrauenswürdig" ein!

Keine neue Port Regel anlegen!
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

nein dort stehen nur die beiden PC drin. Es gibt ein Button hinzufügen das habe ich gemacht und links die DM als Name vergeben und recht war ein Feld wo die Mac adresse abgefragt wird. Nachdem ich hinzufügen gedrückt habe hat er selber eine IP Adresse vergeben. Es ist die Frage ob dort die Mac adresse vom Stik oder von der DM reinkommt. Dort steht die Dream nicht automatisch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Lan funktioniert nicht

Na dann sollte dort die Mac von der Dream rein! Sieht ja in jedem Router anders aus mit links oder rechts meine ich. :emoticon-0143-smirk

Dann noch mal konfigurieren und auch auf die genaue Art der Verschlüsselung aufpassen!
 
AW: W-Lan funktioniert nicht

die Macadresse habe ich richtig eingetragen aber es geht trotzdem nicht. Wo ist das Problem. Muß ich den Router neu starten?
 
Zurück
Oben