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- Tiguan 2016 / 5N / Automatik
- Erstzulassung (MM/JJJJ)
- 2016
Hallo zusammen,
ich hoffe, euch geht’s allen gut.
Erstmal vielen Dank an @miouser und viele andere aus dem Thread „Diagnose- & Werkstattsoftware Supportbereich“ für ihre Geduld und vor allem für das Beantworten der immer wieder gestellten Frage, welcher Adapter nun gekauft werden soll usw.
Ich muss zugeben, ich bin noch recht neu in der Thematik und versuche mich mit Zeit und Geduld nach und nach einzuarbeiten. Daher bitte ich um Entschuldigung für eventuell „dumme“ Fragen.
Worum geht’s:
Aktuell werde ich von dem Fehler geplagt, dass ich die Anzeige bekomme:
„Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordbuch!“
Beim Auslesen via VCDS habe ich folgenden Fehlercode erhalten:
	
	
	
		
Nach meinem Verständnis liegt hier wahrscheinlich ein Defekt am
Nun zu meiner eigentlichen Frage – die Vorgehensweise:
Wie ich ebenfalls verstanden habe, wird nach dem Austausch des Moduls möglicherweise auch eine Codierung benötigt – aber wie genau läuft das ab?
Meine bisherige Vorstellung:
Step 1: Auslesen via VCDS des Ist-Zustands - erfolgt
Step 2: Modul austauschen - offen
Step 3: ???
Hier komme ich nicht ganz weiter. Ich habe gelesen, dass es manchmal reicht, das Modul einfach zu tauschen, in anderen Fällen jedoch eine Codierung und eine Rücksetzung der Grundeinstellung nötig ist.
Aber wie genau funktioniert das?
Und was muss man dabei beachten?
Vielen Dank
Viele Grüße
Imti
	
		
			
		
		
	
				
			ich hoffe, euch geht’s allen gut.
Erstmal vielen Dank an @miouser und viele andere aus dem Thread „Diagnose- & Werkstattsoftware Supportbereich“ für ihre Geduld und vor allem für das Beantworten der immer wieder gestellten Frage, welcher Adapter nun gekauft werden soll usw.
Ich muss zugeben, ich bin noch recht neu in der Thematik und versuche mich mit Zeit und Geduld nach und nach einzuarbeiten. Daher bitte ich um Entschuldigung für eventuell „dumme“ Fragen.
Worum geht’s:
Aktuell werde ich von dem Fehler geplagt, dass ich die Anzeige bekomme:
„Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordbuch!“
Beim Auslesen via VCDS habe ich folgenden Fehlercode erhalten:
		JSON:
	
	-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745)       Labeldatei:. DRV\5M0-907-357-V3.clb
   Teilenummer SW: 5M0 907 357 F    HW: 7L6 907 357 C
   Bauteil: AFS-ECU       H05 0111
   Revision: --------    Seriennummer: -------------- Datenstand-Nummer: 5N005Mv____ 0001
   Codierung: 049A00104F000200
   Betriebsnr.: XXXXXXX
   ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSPt 002016
   ROD: EV_HeadlRegulVWAFSPt_VW32.rod
   VCID: XXXX
   Left_headlamp_power_output_stage:
   Subsystem 1 - Teilenummer: 4H0 941 329   Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
1 Fehler gefunden:
5276209 - Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts
          C1082 31 [10001001] - kein Signal
          Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 201
                    Verlernzähler: 77
                    Kilometerstand: XXXX km
                    Datum: XXXX.
                    Zeit: XXXX
-------------------------------------------------------------------------------Nach meinem Verständnis liegt hier wahrscheinlich ein Defekt am
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 vor, das ausgetauscht werden sollte.Nun zu meiner eigentlichen Frage – die Vorgehensweise:
Wie ich ebenfalls verstanden habe, wird nach dem Austausch des Moduls möglicherweise auch eine Codierung benötigt – aber wie genau läuft das ab?
Meine bisherige Vorstellung:
Step 1: Auslesen via VCDS des Ist-Zustands - erfolgt
Step 2: Modul austauschen - offen
Step 3: ???
Hier komme ich nicht ganz weiter. Ich habe gelesen, dass es manchmal reicht, das Modul einfach zu tauschen, in anderen Fällen jedoch eine Codierung und eine Rücksetzung der Grundeinstellung nötig ist.
Aber wie genau funktioniert das?
Und was muss man dabei beachten?
Vielen Dank
Viele Grüße
Imti
			
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 Schön, dass du den Fehler ohne größeren Aufwand beheben konntest.
 Schön, dass du den Fehler ohne größeren Aufwand beheben konntest.  – es handelt sich wieder um dieselbe (F8).
 – es handelt sich wieder um dieselbe (F8).
 
 
		