Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW VW Sharan/Seat Alhambra Spurverlassen Warnung

Niemand liest dieses Thema gerade.

BossXxX

Newbie
Automarke / Hersteller
Seat
Modell
Alhambra
Interne Modellbezeichnung
7N-VW36
Erstzulassung (MM/JJJJ)
03/2019
Servus,
Unser Ali ist jetzt 6 Jahre alt, irgendwann in dieser Zeit hat sich die Spurverlassen Warnung verabschiedet. Spurhalten funktioniert. Es wurde auch Steuergerät von H auf L geupdatet, neuen Datensatz eingelesen. Aber immer noch das gleiche Verhalten.

Ich beschreibs mal so, in der Anfangszeit, war Spurwechsel ohne Blinker setzen eigentlich unangenehm. Wie wenn man über eine Erhöhte Bodenwelle fährt. Wie man es halt gewohnt war, man blinkt erst wenn man bereits die Spurwechselt. Das hat mich am Anfang total gestört. Dann hatte ich mich angewöhnt erst blinken und dann beginnen die Spur zuwechseln. War alles Super. Bis jetzt irgendwann dem System ein Spurwechsel egal ist. Bin auch der Meinung das sich der Spurhalte Assistent jetzt sehr leicht überstimmen lässt. Laut Seat etc wäre alles Ok. Was versucht wurde. Spurhalten funktioniert auch nur soweit, in dem man das Lenkrad nicht festhält. Mit zwei Finger am Lenkrad lässt sich der Spurhalteassistent bereits überstimmen und über die Linie fahren. Ohne Hände am Lenkrad bleibt er aber zwischen den Linien.
An der Kamera selbst wurde nichts gemacht. Stoßfänger vorne wurde auf Grund einens Parkschadens mal ersetzt. Aber da heißt es auch immer, ne das kann nichts damit zutun haben.

Hab schon mit etlichen Leuten diskutiert, die einen meinen, ich bild mir das ein, es war am Anfang nicht so, die anderen ja die kennen genau das verhalten wie ich es beschrieben habe. Die einen sagen, Codierungsfehler, aber warum sollte sich die Codierung plötzlich ändern. Die andern Hardware Fehler, aber ohne Fehler im Fehlerspeicher... das verhalten wäre halt so. Als letztes noch die dynamische Kalibrierung versucht, aber da bleiben die Werte auf 0.00

-kein Fehler im Fehlerspeicher
-mit vcds umcodieren, diverse Einstellungen versucht, Menüs aktiviert
-Kamera neu kalibrieren lassen
-FIrmware Kamera geupdatet.
-neuen Datensatz eingespielt

Zurück
Oben