Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW SE SK - MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Gerade beim Händler gewesen wegen Update von sw 0152 auf sw 0330: 180 € nur für "Diagnose" plus minutengenaue Abrechnung des Aufwandes für Update. Unfassbar. Ich bin jetzt so weit, dass alleine zu machen.

Ich brauche noch
  1. die sw 0278 und
  2. einen Hinweis, wie ich den Verlust der Navi-Lizenz nach dem Update von 0152 auf 0278 patchen kann.
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
auf MIBsolution waren die aktuellesten SW drauf. Da kannst du runterladen und dann updaten

bei mir scheitert es auch gerade an der software bzw. dem download (transfervolumen), muss ich wohl doch mal ein MEGA abo abschließen ;)
die 0324 habe ich woanders ziehen können, aber wenn, dann sollte es ja direkt auf die 0330 gehen.

muss von der 0152 den Umweg über 0278 gehen. Wie gesagt: Wenn jemand einen Link für die 0278 hat, gerne melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist genau das aus Versehen passiert. Ich habe jetzt von 278 aufs 332 geupdatet. Ich habe aber jetzt das Problem, dass die Weltkugel dauerhaft grau bleibt und ich kann nicht in den Store kommen. SOS leuchtet aber grün, also sollte OCU Version OK sein, oder?
Dass die Weltkugel dauerhaft grau bleibt, hatte ich schon von Version 152 auf 156. Ich denke das hat was damit zu tun, dass die nachfolgende Softwarkonfiguration über ODIS fehlt. Dass du jetzt eine nicht offizielle unterstützte Version drauf hast, macht es vermutlich auch unmöglich die SWK nachträglich durchzuführen. Du kannst höchstens warten bis Deine Version aktuell offiziell wird.

Dass die SOS LED leuchtet, heißt nur dass der Notruf noch funktioniert. Der Internetzugang für den ganzen Rest erfordert aber mehr. Ich hab da auch keine wirklich belastbaren Infos, aber irgendwie verlangt wohl das Infotainment Steuergerät eine Art Nachweis, dass die neue Firmware mit entsprechender Autorisierung aufgespielt wurde. Das macht vermutlich die SWK in ODIS.

Vielleicht kontaktiere ich mal einen Codierer mit offiziellem ODIS Zugang. Hat von Euch jemand Erfahrungen was die für ihre Dienste nehmen? Hoffe das wir deutlich billiger als bei VW.

Also bei mir hat sich nach einiger Zeit alles von selbst erledigt und jetzt funktioniert alles, auch der Store., für den ich sogar ein OTA Update bekommen habe. Vor allem die Bluetooth Verbindung ist deutlich stabiler mit 332 als bevor mit 276. Da hatte ich immer Probleme mit der Musik Wiedergabe gehabt. Das einzige, dass ich nicht ausprobieren kann ist We Connect, da mein Abo vor einem Jahr ausgelaufen ist. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich vielleicht nach dem Update das AppConnect in Stote kaufen könnte… aber Pustekuchen…

Heute bin ich dann beim lokalen VCDS Coder gewesen und er hat mir nach 4 Jahren endlich auch AppConnect aktiviert. Nahm aber dafür stolze 210€. ;)

PS: Ich komme nicht aus Deutschland. Beim offiziellen Händler wollten sie nur für‘s Update cca 300€. Wobei sie mir jedes Jahr gesagt haben, dass das AppConnect im meinem Passat nicht aktivierbar sei…

Zuletzt bearbeitet:
ass mich raten, davon hat er 200€ an VW abdrücken müssen für die "Lizenz"?

Keine Ahnung. Ich hätte es auch lieber bei VW gemacht, aber wie gesagt, haben sie mir immer wieder gesagt, dass es nicht geht...

Zurück
Oben