Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ WebControl blocken?

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hey, da ich CS betreibe, wollte ich wissen, wie ich das Vu+ WebControl ganz blocken könnte, sodass sich überhaupt keine Seite öffnet, wenn ich meine Dyndns-Adresse öffne? Das WebInfo würde ich gerne nur öffnen, wenn ich zu Hause bin im Netzwerk. Sonst würde ich es auch gerne für die Dyndns-Adresse blocken.

MfG
 
AW: Vu+ WebControl blocken?

Das Webinterface hat doch standardmäßig den Port 80 und so lange du diesen nicht freigibst, kannst du auch nicht von außen auf die Box zugreifen.
 
AW: Vu+ WebControl blocken?

Hallo harra,
ich glaube du meinst das Webinfo der Cccam,da solltest du unbedingt Passwortschutz benutzen in der Cccam.cfg,wenn du CS betreibst.

Beispiel:
WEBINFO USERNAME : xxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxx
TELNETINFO USERNAME : xxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxx

Du solltest auch deiner Vu ein Passwort geben,wenn noch keins vergeben wurde.Geht übers Menü der Box,oder mit Telnet auf der Box einloggen.
CMD--->telnet IP der Box
Benutzer----->root
Passwort------> (wenn keins vorhanden--->ENTER
passwd----->enter
newpass: neues passwort ----enter
re-newpass: neues passwort---enter

Gruß
kallem
 
AW: Vu+ WebControl blocken?

Nein. Ich meine das Vu+ WebControl und wenn ich den Port 80 nicht freigebe kann man trotzdem auf die Box per xxx.dyndns.org zugreifen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ WebControl blocken?

aber dann nur mit einem Passwort,das man vorher der Vu gegeben hat.
Oder du meinst HTTPS--->s steht für security,kann man aber auch im WebControl ausschalten,aber dafür müsstest du einen extra Port öffnen und über Port 443 umleiten.Dort hieße es dann
https://dyndns:Port
 
Zurück
Oben