Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Uno Wlan Stick?

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Ist es möglich mit dem Uno über einen WLAN-Stick ins Netzwerk zu gelangen?

Beim Solo ist das ja möglich.

Falls nicht, was gibt es sonst für Möglichkeiten den ins Netzwerk zu bekommen?

So long
Modrow
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Ja, ist möglich.

Gibt hier ja eine Liste mit funktionierenden W-Lan Sticks. Diese Sticks sollten unter Vorbehalt laufen.

Würde mir aber keinen W-Lan Stick zulegen. Denn die machen öfters Probleme.

Würde mir einen Access Point zulegen, wenn du die Box nicht direkt via LAN mit deinem Router verbinden kannst.
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Danke Amnesix,

bin mit meinem VIP auch mit nem AP im WLAN!
Ich dachte allerdings das es mit nem Stick besser wäre. Tja so kann man sich täuschen. :emoticon-0125-mmm:
Werd mir dann wohl doch nen 2. AP zulegen. :thank_you:

So long
Modrow
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Ist warscheinlich ne doof Frage , aber was ist der Unterschied zwischen einem Access Point und einem WLAN Stick ?
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Der wichtigste Unterschied ist, dass der Access Point stabil läuft. :)

Bei einem W-Lan Stick bist du darauf angewiesen, dass die nötigen Treiber für den Stick im jeweiligen Image integriert sind. Beim AP benötigst keine Treiber.

Wenn die Box mit einem Access Point verbunden ist, ist es für den Receiver dasselbe, wie wenn er direkt via LAN mit dem Router verbunden wäre (Geschwindigkeit ist natürlich nicht dieselbe).
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Wie viel langsamer ist das denn ? Noch schnell genug für CS ?
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Hallo
Ich bin gerade auf der Suche für meine VU+uno nach einer Wifi Bridge. Habe momentan eine von VONETS VAP11G WLAN WIFI Bridge mit 54 MBit. Habe nur Riesenprobleme mit der Internetverbindung. Und auch ständig unterbrecher beim Fernsehempfang. Meine uno ist Client in mein Home-CS. Die Entfernung zwischen Fritz-Box und der uno sind ca. 4m Luftlinie. Verstehe es nicht. Die Dinger sollen bis zu 30m sein. Sobald das Lankabel dranhängt ist alles super. Was könnt ihr mir denn am besten empfehlen? Habe was gelesen von Access Point. Empfehlung LogiLink WL0049A. Bei Ebay bin ich auf WiFi-Bridge Medialink WLAN Adapter 108Mbit gestoßen (besser als meine).
Wäre dankbar für paar Empfehlungen. Will endlich mein Lankabel loswerden. Liegt quer im Wohnzimmer.
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Hat keiner ein Rat was am besten und stabilsten ist um Kabellos ins Internet zu gelangen?
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Der W-LAN Stick sollte direkt erkannt werden und im Netzwerkmenü angezeigt werden.
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Hallo Amnesix,

danke für deine Antwort.
Also der Stick wird erkannt, die Box zeigt an dass die mit nem LAN verbunden ist, nur wird ihr keine IP zugeordnet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Über ein W-LAN Stick verbindet sich der Stick mit dem Router in dem man über W-LAN den Router sucht und sichh mit dem PW einwählt... Wie kommt der KOntakt zwischen Stick und Router hier zu stande ? Muss der Stick vorher am PC konfiguriert werden ?
 
AW: VU+Uno Wlan Stick?

Also bei mir sieht das ein wenig anders aus... Auch weiß ich nicht, warum bei dir eine LAN Verbindung angezeigt wird. Normalerweise sollte eine W-LAN Verbindung angezeigt werden.

Dann musst du auch noch dein W-LAN Passwort eingeben und das entsprechende W-LAN Netz auswählen.

ximg.php
 
Zurück
Oben