Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ UNO vs Dream 800se

kozik

Newbie
Registriert
9. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Kenner,
ich will mir einen neuen Receiver holen, doch kann mich schon seit Wochen einfach nicht entscheiden. Ich schwanke hin und her zwischen dem Vu+ UNO und dem 800se (in weiß) vom Boardsponsor. Der Preisunterschied zwischen den beiden sollte dabei keine Rolle spielen. Zuerst wollte ich mir den UNO holen, weil ich keinen Clone haben wollte. Habe schon 2 800er Clones bei mir gehabt (Lieferant leider unbekannt), und die Verarbeitung war schrecklich, total empfindlich, die Kisten durfte man nicht berühren, bei einem ist das Netzteil beim Auspacken auseinander gefallen, nach einem Neustart wollte die Box nicht mehr wieder angehen usw. Auf jeden Fall war ich gebrandmarkt. Aber hier im Forum wird die Box vom Sponsor nur gelobt. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Auf meiner Suche bin ich dann auch noch auf den Xtrend ET-6000 HD gestoßen. Macht auch einen guten Eindruck, aber wie sieht es da mit dem Support aus?
Ich bitte Euch mir bei der Entscheidung zu helfen, vielleicht hat ja schon jemand mit allen Boxen Erfahrungen sammeln können.
Welche Box würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet, aus welchem Grund auch immer???
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Morgen!

Ich selbst habe ne originale Dream 800se und bin echt voll zufrieden mit!!
Super Server, viele Images und Plugins, Umschaltzeiten sind auch super und auch der Support ist sehr gut.


Aber auch die XTrend und VU+ Boxen sind super Boxen und laufen mit Linux. XTrend ist ja mehr oder weniger der Nachfolger von Clarketech. Images gibt es auch einige für die 2 Hersteller bzw. Boxen und du hast auch für beide Hersteller sehr guten Support hier.
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Moin moin,
danke für die Antwort,
das heißt du persönlich würdest die Dream(aber Original) nehmen, wenn du dich entscheiden müsstest? Original ist mir doch nen Tick zu teuer.
Zu dem Xtrend ET-6000 habe ich hier im Forum leider nichts gefunden, oder ich bin blind. Deswegen meine Bedenken zum Support.
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Hallo kozik,

kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich genau vor der gleichen Entscheidung stehe: VU+ Uno oder DM800HD Clone !

Seit ca. einer Woche weiß ich nicht was ich machen soll und wechsle stündlich meine Entscheidung.

Für die VU+ Uno spricht, dass es eine Orginal Box ist und es wohl einen sehr guten Support gibt. Für die DM800HD sprich bei mir der Preis (ca. 70 € günstiger). Dagegen, dass es halt ein Clone ist (Verarbeitung?) und dass die Image ja erst angepasst werden müssen bevor sie laufen.

Hatte bisher eine Original DM7020 und war sehr zufrieden damit (steige jetzt aber auf HD um).

Bitte lass mich an deiner Entscheidungsfindung teilhaben, vielleicht kann ich ja dann auch endlich zuschlagen ;-)

Gruß
habli

P.S. Und wenn ich mir zuviel Gedanken machen schwanke ich auch noch zwischen VU+ Duo, DM7020HD, ET9000 und Giga Blue 800 HD. Aber das wird dann zu kompliziert und ich habe mich jetzt für VU+ Uno oder DM800HD Clone entschieden !!!
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

@habli,
genauso sieht es aus. Deswegen hoffe ich, dass man mir hier helfen kann bei der Entscheidung. Das mit dem Anpassen der Images sehe ich bei dem Support hier als kein großes Problem. Den 70€ Unterschied blende ich erstmal aus, weil es ein Kauf für eine längere Zeit ist. Ich mache mir hauptsächlich Gedanken über die Qualität und Lebensdauer des Clones. Von der Ausstattung her steht der Clone dem Original im Nichts nach, im Gegenteil sogar. Habe ich zumindest hier im Forum schon öfters so gelesen. Bei der UNO hätte man denke ich mehr Stabilität im Betrieb.
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Denkanstoß:
Garantie ist bei Direktimporten gleich Null.
Von Sat-electronics gibt es 1 Jahr.

Bei VU+ sind es 2 Jahre.
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Hat jemand eine Meinung zu dem Xtrend ET-6000 HD?

Edit: Sooo, habe mir gerade den 800se Clone bestellt. Nach gefühlten 1000 Stunden lesen habe ich mich dazu entschieden. Damit das ganze Hin und Her ein Ende hat, fragte ich aus Verzweiflung meine Frau nach ihrer Meinung. Sie findet den weißen Clone schöner und dieser würde gut zu unseren Möbel passen.:emoticon-0111-blushtypisch
Sollte ich doch nicht zufrieden sein, könnte ich den in ein anderes Zimmer verfrachten. In naher Zukunft müsste ich mir sowieso noch einen holen.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben. Und sollte es erwünscht sein, könnte ich hier nochmal berichten ob das eine gute Wahl war oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Hallo kozik,

stehe gerade vor der gleichen Entscheidung.

Wie liefs bei dir? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Clone?

Gruß

Martin
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Hallo mafia4eva,
bin mit dem Clone sehr zufrieden bis jetzt. Die Kaufabwicklung mit dem Boardsponsor war auch problemlos. Sehr solide Verarbeitung und optisch gefällt er mir auch sehr gut. Also wie gesagt, bis jetzt noch keine Hardware- bzw. Softwareprobleme gehabt. Läuft sehr gut! Kann aber leider keinen direkten Vergleich mit dem UNO machen,da ich den nie hatte.
 
AW: Vu+ UNO vs Dream 800se

Einziges Manko bei der Xtrend ET5000/6000 ist, das du die FP extern betreiben mußt und kein Display hat. Ansonsten ist es eiin saugeiles Gerät. Der unterschied bei den beiden Geräten ist, das die 6000er 512 MB Ram hat für das HbbTV Plugin. Images gibt es auch einige. Der Menueaufbau gleicht der Dream. Übrigends die Clarke Tech ist baugleich mit der Xtrend.
 
Zurück
Oben