Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen ins Thema Carsharing vertieft bzw. teile ich derzeit mein Sky-Abo mit meinem Kollegen. Derzeit allerdings noch mit einer nicht-HD fähigen Dreambox (600er PVR).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HD Kabel-Receiver. Die letzten tage habe ich mich rauf und runter gelesen bezüglich dem Thema "Kaufe ich eine geklonte Box oder nicht".

Ich hatte/habe eine Dreambox 800se im Kopf - was spricht dagegen? eigentlich nur der hohe Preis...auf der Box muss lediglich mein CCcam Client laufen und fertig.
Deswegen war ich schon fast am bestellen einer billigeren geklonten Kopie....mit einem gemischten Gefühl.

Lange Rede..kurzer

warum nicht nach einer guten Alternative schauen - neben dem Platzhirsch "Dream.." gibt es bestimmt noch andere gute "Kisten".

Deswegen meine Frage an Euch:

1. Ich packe den VU+ Uno aus
2. Installiere mir ein alternatives Image (VTI)
3. baue mir meine 2,5' HDD ein
3. Installiere mir mein CCcam, welches sich mit meinem Oscam Server auf der 600er Dreambox verbindet
4. Genieße das geniale Bild bzw. meine Sky HD Programme etc.

Wenn diese Punkte alle erfüllt werden...frage ich mich warum ich nicht sofort so ein Teil für ca. 300€ bestelle.

Wo punktet in meinem Fall noch die 800se bzw. was spricht für den höheren Preis einer Dreambox?

Hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei meiner Entscheidung helfen?

thx...Grüße
 
AW: Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

Hi,

Punkt 1-4 kannst du alles so machen. Wird auch alles ohne Probleme laufen.

Der höhere Preis einer Dreambox liegt unter anderem darin begründet, dass DMM Enigma2 entwickelt und weiterentwickelt und demesntprechend Softwareentwickler angestellt hat, die bezahlt werden müssen.

Clonehersteller oder MArusys (Vu+) haben niemanden eingestellt und beteiligen sich nicht an der Weiterentwicklung von Enigma2, so dass sie diese Kosten schon einmal nicht haben.

Ich hab hier u.a. auch eine Uno stehen und sie läuft absolut perfekt. Für diesen Preis ist sie beinahe schon unschlagbar.

Bleibt allerdings abzuwarten, wie es in Zukunft hinsichtlich Enigma2 auf Nicht-Dreamboxen aussehen wird, da DMM bekanntlich die Lizenz geändert hat und Neuentwicklungen nur noch auf Dreamboxen laufen werden.

Aktuell läuft die Uno aber wie bereits erwähnt perfekt. Kannst sie dir mit ruhigem Gewissen kaufen.
 
AW: Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

Hi,
eigentlich hat Amnesix schon alles wichtige gesagt.
Habe seit ca. 3 Monaten auch eine Uno und kann nur gutes sagen, die läuft wirklich Top.
 
AW: Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

ok...vielen Dank für die raschen Antworten.

@ Amnesix...

ist das Problem mit der Enigma2 Lizenz nicht ein generelles Problem für alle Image-Bauer? bzw. werden dann die Neuentwicklungen auch nur auf den Original-Boxen mit einem Original-Image verfügbar sein?
Somit hätten ja dann alles das Problem, da diese eben bei einem gewissen Entwicklungsstand stehen bleiben würden. Ob Fremdfabrikat a'la Vu oder auch den Clone-Boxen etc.

Noch eine kurze generelle Frage zur Vu+ Uno:

Was ich an der Dreambox schätze ist das geniale Webinterface inkl. Streaming der Sender etc.
Unterstützt das die Uno genauso gut?

Grüße!
 
AW: Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

Nö, die ganzen Images (NewNigma, Merlin, usw.) basieren ja auf dem Originalimage. Diese Teams patchen lediglich ein wenig am Originalimage rum. Soll heißen, dass es diese Images nach wie vor gibt und geben wird.

Die Uno hat genauso ein Webinterface inkl. Streamingfunktion. Das aktuelle Webinterface der Uno ist sogar identisch mit dem der Dreambox.
 
AW: Entscheide ich mich für eine VU+ Uno?

OK....danke.
Somit denke, und hoffe ich das die Uno noch eine lange Zeit mit aktuellen Images versorgt wird...

Das bekannteste ist wohl das VTI Image....denke mit diesem werde ich dann quasi loslegen
 
Zurück
Oben