ich suche ein Kabel Receiver fürs Kabel Deutschland Netz. Ich habe mir schon die VU+ Uno und VU+ Ultimo angeschaut. Nun möchte ich gerne wissen, welcher Receiver die bessere Wahl ist. Hier ein paar Punkte die mir wichtig sind:
- Bildqualität des DVB-C Tuners SD / HD
- Tunerempfindlichkeit
- CS Client
- Gute Aufnahmen am Besten auf ein NAS
- Schnelles Sender umschalten
- Stabiler Receiver
Ess muss nicht zwingend eine VU+ sein, aber ich habe bereits vieles positives gelesen. Ein Twin Tuner wäre schon was feines, da ich nicht immer das Programm schauen will was ich gerade aufnehme . Meine preisliche Vorstellung liegt bei etwas 300€-400€.
Also ich habe beide Modelle. UNO und ULTIMO. Die letztere kann ich nur wärmstens Empfehlen. Was auch noch zum Tragen kommt, ist der Suport der VU+! Der ist mit der der Dream der umfangreichste...Die GigaBlue Ouad ist die stärkere Box. Aber der Suport ist mir noch etwas zu dünn.
ein twin muss es bei kabel nicht zwangsläufig sein. wenn Dein tv einen kabeltuner hat, kannst Du das signal einfach durchschleifen und so unterschiedliche programme sehen und aufzeichnen. achte bei der auswahl nur darauf, dass der reci auch einen signal-ausgang hat.