Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4K HDMI-CEC Plugin

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
hallo ich habe mir für Schlafzimmer denn Uno 4K gekauft alles so weit so gut bis auf das sich der Fernsehr nach par minuten schauen nicht mit der Box auschaltet habe davor ein Vu+ Zero gehabt 2 Jahre und es hat ohne problem funktionier an/aus schalten bei dem ist es so er schaltet den TV ein wenn ich gleich aus mache geht es nach ca. 5 - 10 min schauen geht es nicht mehr Tv ist ein Jay Tech 4K wie schon gesagt mit der Zero hat es funktioniert habe schon HDMI 1-3 eingänge ausprobiert überal das gleiche
 

Anhänge

  • 20170702_120437.jpg
    20170702_120437.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
Poste bitte mal die HDMI CEC Einstellungen.

Mfg
 
Ich habe mit meinem Hisense ähnliche Probleme, überteuerte Samsungs haben die aber auch. Die vom wirklich gutem Support von Hisense, ist man ja in Deutschland nicht mehr gewohnt, sendeten schon drei mal neue Firmware. Das Problem scheint aber am Receiver zu liegen, bei mir ist es nur beim Ausschalten des Receivers, sollte eigentlich der Fernseher auch aus gehen.
 
Also ich habe im Wohnzimmer einen samsung für 2500 Euro da funktioniert es super und mit dem jay tec habe ich Probleme mal geht's mal muß ich die TV fernbedinung nehmen hätte ich den 4 steigen code vom TV würde ich die vu fernbedinung programieren aber ich haben sie nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Du kannst ja mal in den HDMI-CEC Einstellungen die Adresse ändern, natürlich am Receiver. Manchmal hilft das.
 
Einstellungen\System\HDMI-CEC Konfiguration\blaue Taste\Neue-Adresse

Ist jetzt bei OpenPLI so, bei anderer Firmware kann es zu Abweichungen kommen, Garantie für eine Behebung kann ich dir nicht geben. Besorge dir auch mal eine neue Firmware für den Fernseher, wenn es die überhaupt gibt. ;)
 
hallo.
ich krame das Thema mal nochmal kurz heraus ...

hab den
Hisense 65U8QF QLED 164cm (65 Zoll).
Soweit alles ok, jedoch hdmi-cec treibt mich in den Wahnsinn.
vu läuft natürlich mit neustem vti image.

Meine bose soundbar500 mit subwoofer und hinteren Satelliten funktioniert am ARC-hdmi einwandfrei.
Den hisense kann ich nur zum "mit"einschalten bewegen, ausschalten geht nicht.
Hab alle erdenklichen Einstellungen im plugin und am tv durch....

Hat jemand noch einen Tip für mich?
Schon schade wenn man den tv dann separat ausschalten muss.
Hab zwar auf den tv-power-button der vu Fernbedienung gelegt, aber trotzdem.... ärgerlich.

thx
cu
 
Zurück
Oben