Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Ultimo Server - VU Ultimo Client geht nicht

AW: VU Ultimo Server - VU Ultimo Client geht nicht

Ich hatte doch danach gefragt, wie der Eintrag für den Serverport in der CCcam.cfg aussieht. Davon sehe ich nach wie vor nichts. Hast du den denn überhaupt auf 34000 abgeändert und ihn aktiviert (# weggemacht)? Sonst ist immer noch der default-Port 12000 aktiv.

Wenn das alles stimmt und du immer noch eine Portweiterleitung auf Port 80 in der Fritzbox stehen hast, wird es auch niemals funktionieren.
Die Datei heißt übrigens "CCcam.cfg" und nicht "cccam.cfg". Wenn die falsch benannt ist, wird CCcam trotzdem mit den default-Werten starten. Was in der "cccam.cfg" steht, wird aber eben gar nicht erst beachtet.
 
AW: VU Ultimo Server - VU Ultimo Client geht nicht

Hallo,

habe jetzt einfach mal in meiner Fritzbox den Port auf 12000 geändert, und siehe da jetzt geht es.
Kann das sein das der Port 12000 standard mäßig bei der VU ist und ich den ändern muss wenn ich einen anderen nehme.
Blos wo kann ich diesen ändern an der VU ?

Habe jetzt beim Server:

CCcam.cfg

F: Benutzer1 Passwort1

beim Client

C: adresse.dyndns.biz 12000 Benutzer1 Passwort1

jetzt geht es.
 
AW: VU Ultimo Server - VU Ultimo Client geht nicht

Bei der VU+ ist standardmäßig gar nichts aktiviert. CCcam benutzt aber den Standardport 12000.

# server shall listen on this port pro incoming connections
# default port is 12000, disable server with parm -s or set port 0
SERVER LISTEN PORT : 34000

Wenn du unbedingt 34000 nehmen willst, mußt du das CCcam schon durch diesen Eintrag sagen.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Basic CCcam Tutorial zur Brust nehmen oder auch einfach eine komplette CCcam 2.3.0 herunterladen und mal einen Blick in die enthaltene CCcam.cfg werfen. Anscheinend hast du eine vollständig leere CCcam.cfg; daraus kann man dann nicht besonders viel lernen.
 
AW: VU Ultimo Server - VU Ultimo Client geht nicht

Hallo

Danke für die Info, jetzt wird mir einiges klar.

Es funktioniert einwandfrei jetzt und danke nochmal für die Hilfe.

Sollte ich jetzt lieber noch in meiner F Line Berechtigungen setzen ?


LG


Fireblader
 
Zurück
Oben