Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Ultimo oder Vergleichbarer Reciever

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Guten Morgen,

in den nächsten Wochen wollte ich meinen Humax PDR Icord HD in Rente schicken und mir einen neuen Sat Reciever zulegen. Folgende Anforderungen sollte er erfüllen:

HBBTV unterstützung
HD+ Restriktionen umgehen
Sky V13 Karte Unterstützung
CS fähig ( ist aber kein Muss)
Festplatte Intern
Schneller EPG/schnelles Zapping/

Bei diesen genannten Daten bin ich dann beim Ultimo gelandet. Gibt es da noch Vergleichsreciever ausser der Dreambox?
 
Brauchst du wirklich 3 Tuner???

XT9200 (der 9500 soll bald kommen!)
Dreambox 7020HD

wären auch noch ne Möglichkeit.
 
Wenn du Twin-Tuner Modell bislang benutzt hast, hast du anscheinend zwei Satkabel bis zum Receiver verlegt? Wenn du nur ein Kabel angeschlossen hast, dann reicht auch ein-Tuner-Modell. Damit kann man mittlerweile auch zwei Sender auf dem gleichen Transponder aufnehmen. Dann kannst du auch VU+ Uno nehmen, die DM800HDse würde evtl. auch passen, wenn du HbbTV nicht brauchen würdest.
Es gibt noch AZBox Premium HD, die deinen Anforderungen genügt. Bald wird auch noch der Golden Media Spark Triplex rauskommen.
 
und gigablue 800
 
@Link Removed
Meines Wissens hat gigablue 800 se nur die möglichkeit einen zusätzlichen dvb-t tuner einzubauen und hbbtv hat er gar nicht...
 
Moin Moin,

danke erstmal für die schnellen Antworten! Habe 2 Satkabel zum Reciever gelegt. Was mich im Moment am meissten beschäftigt läuft HBBTV schon auf der Ultimo? HbbTv sollte der neue Reciever schon unterstützen.
 
Nein läuft nicht auf der Ultimo, ich empfehle dir die Xtrend ET 9200 da läuft HbbTv und noch einiges mehr das wirst du so schnell nicht bekommen bei Vu+ oder Dream , auch sonst die beste Box in Sachen Preis Leistung.
 
Das mit dem Xtrend 9200 hört sich sehr gut an. Wie sieht es da mit der Bild und Tonqualität aus? Läuft meine Sky V13 Karte darauf auch? Werden die HD+ Restriktionen umgangen?
 
Moin Moin!

Hatte mich mittlerweile dazu entschlossen den Vu+ Ultimo Reciever zu kaufen. Nach zwei Wochen testen ging der Reciever dann aber wieder zurück da mir die Bildqualität nicht zugesagt hat. Hatte ja vorher den Humax PDR Icord und da war das Bild meiner Meinung nach wesentlich schärfer und nicht so flau. Habe mit meinem Nachbarn auch noch mal seinen Reciever zum Vergleich angeschlossen (Xtrend 9200) und auch der Reciever hatte ein wesentlich besseres Bild als die Ultimo.

Kann jemand diese Erfahrung bestätigen? Ich war mit der Ultimo sonst super zufrieden nur es bringt ja alles nichts wenn mir die Bildqualität nicht zusagt.

Also geht die Suche wieder von vorner los und als nächstes werde ich wohl den Xtrend 9500 testen.
 
Habe mit meinem Nachbarn auch noch mal seinen Reciever zum Vergleich angeschlossen (Xtrend 9200) und auch der Reciever hatte ein wesentlich besseres Bild als die Ultimo

Was spricht denn dann gg. die XTrend 9200? Aber mit der 9500er machst Du bestimmt auch nichts falsch

LG
extra
 
Vom Prinzip spricht gar nichts gegen den Xtrend 9200 da ich aber die Möglichkeit habe relativ günstig an den 9500 zu kommen würde es keinen Sinn machen noch den 9200 zu kaufen.

Gibt es denn sonst noch Erfahrungen mit dem 9500 in Sachen Bildqualität? Kann ja nicht wirklich schlechter als der 9200 sein, hoffe ich jedenfalls mal.
 
Dann würde ich an Deiner Stelle natürlich auch zur 9500er greifen und Nein, die wird sicherlich nicht schlechter sein!

LG
extra
 


Wo kriegs du die denn günstig ¿¿
 
Mein Kumpel arbeitet beim Fernseh/ Satfachhändler und er macht mir immer sehr angenehme Preise, daher der gute Preis für den 9500!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…