Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4k mit opena.tv

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,

ich habe mein Experiment mit dem VTi beendet und möchte nun opena.tv flashen.
Wo finde ich OScam und die Ci+ Sopftware für o.g. Box mit Opena.tv?

Danke!
 
Moin,

Bitte hier ist das feed.


Lg
 
@thebecher
Also fährst du mit deinem Receiver nur *halbe Kraft*. Du weißt schon dass du mit openatv nicht alle Features nutzen kannst.
 
Was heißt das mit halber Kraft, und welche Features meint ihr?
 
Kommt eben drauf an, was man überhaupt an Fähigkeiten der Vu+ Receiver nutzen will. Fernsehen kann man wohl mit jedem Image und die Feinheiten stecken eben im Detail.
 
Das einzige was mich echt traurig macht beim vti das Netflix and Disney+ nicht im MP gibt aber deswegen aber deswegen Wechsel ich auch nicht andere Image da wird’s auch nicht besser sein (!) ich nutzte über 10 Jahren schon vti Image bis jetzt bin ich eigentlich schon zu Frieden.
 
wer open atv flashen will der soll open atv 6.4 flashen
habe bei meinen uno 4 se 6.5 geflasht
da das beta version ist gehen viele plugins nicht....

Turkvod und satvenus panel ging mit open atv 6.5 nicht...
 
OATV 6.5 ist wirklich noch weitgehend Beta und ist insbesondere mit bestimmten Plugins noch nicht nutzbar, solange sie nicht angepasst wurden. Wenn es denn um Plugins geht, deren Programmierer es gar nicht mehr gibt oder die nicht mehr was machen, wird sich zeigen müssen, ob die jemand anpassen will und kann. Alles wegen neuerer Python-Version bei OATV 6.5.
 
@kuttaji: Danke, werde mich gleich mal ans flashen machen.

@leyla38: ich hatte vorher einige Dreams und Gigablue-Boxen. Die Vu habe ich mir wegen den Features wie FCC (FastCannelChange) und dem nachträglichen Decodieren geholt, aber mit dem VTi komme ich nicht zurecht. Ist rein subjektiv, mir fehlen eine Einstellungen die ich bestimmt auch bei Vti hinbekommen würde, aber ich empfinde das Image eben als recht "starr".
Zudem schmiert mir ständig nach dem Standby das Ci+ Modul ab, ist reine Glücksache ob eine Aufnahme entschlüsselt wurde oder nicht, inzwischen mache ich fast immer einen Neustart damit ich Sky überhaupt auch mal live sehen kann.
Was auch nicht geht: über ein HDMI Splitter den Amazon Stick im HDMI-In. geht schon, schmiert aber auch ab. Auch ohne Splitter dazwischen plötzliche Reboots.
Erst mal OATV drauf und schauen ob die Probleme bestehen bleiben, dann kann ich immer noch mit Multiboot das VTi als Zweitimage nebenher laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Openatv hät auch mal Builds wo es viele Probleme gibt. Wer seit 5.9 dabei ist wird wissen was ich meine. Mein persönlicher Geschmack ist eher Openatv gewidmet daher werde ich FCC oder das nachträgliche Dekorieren nicht missen. Hab das Vti aber wegen Gbox Einrichtung im Multiboot.
 
Zurück
Oben