Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ ultimo 4k HDMI-in

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.928
Reaktionspunkte
2.132
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,
ein Freund aus Holland besitzt obigen Receiver und spielt im Moment mit dem HDMI-in Eingang herum.
Ist es richtig, das die Ultimo nur 720p am HDMI-in kann? Meine DM900 kann da 1080P.
 
die DM 9.x.x aber nur mit HDMI-Splitter, genau wie bei den VU4k Boxen

MfG
 
natürlich mit Splitter, aber wie sieht es mit der Auflösung und der Möglichkeit den HDMI-in zu streamen aus?
 
Ich bin da ganz ehrlich..... Ich habe mich mit dieser Sache noch zu wenig beschäftigt, um dir konkrete Aussagen geben zu können.
 
kein Problem, ich habe versucht mit einem Freund das Ganze hinzubekommen. Ein Stream vom HDMI-in funkt nicht .
Getestet wurde mit meiner DM900 und VU Ultinmo eines Freundes. Beide nutzen einen Splitter vor dem HDMI-Eingang.
Mit der DM900 möchte ich FireTV zu ihm streamen, er hat Chromecast an der VU.
 
Na das wird sowieso nicht funktionieren..... Wie wollten wir das umsetzen das streamen zu Google chromecast?
 
nein, er streamt chromecast zu meiner DM900, ich streame FTV zu seiner Ultimo. Beide haben dann einen Kanal in der Channelliste, der den Stream öffnet. So war es geplant.
 
Ich muss jetzt noch mal doof fragen geht es jetzt nur rein um Fernsehsender oder geht es um die ganze Sache Netflix und Co
und hattet ihr schon mit irgendwas Erfolge?
 
ich würde ihm gerne netflix streamen, er hat die MotoGP app auf dem Chromecast und will die zu mir streamen

keine Erfolge bisher
 
Ich bin mir nicht sicher, aber das mit der Netflix Geschichte könnt ihr vorerst knicken.... Teste bitte erstmal die MotoGP Geschichte und halte uns bitte auf dem laufenden
 
ok, neben der Streaminggeschichte war meine eigentliche Frage aber, ob die VU nur 720P am HDMI-in kann ...
 
Sie kann mehr, nur Aufnahmen vom HDMI-Eingang sind limitiert.
 
würde mich auch interessieren ... bitte berichte wenn Du weiter gekommen bist, dankeschön
 
Soweit wie ich informiert bin HDMI in Aufnahmen in 720p Abspielen in 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben