Hi zusammen,
ich habe mir nun auch eine Solo2 (und gleich noch eine Festplatte dazu) zugelegt, sie ist schon unterwegs zu mir.
Welches Image und welche Treiber soll ich denn draufspielen?
Es gibt ja verschiedene Images welche würdet ihr mir als blutigen Anfänger empfehlen?
Und den Treiber Link ist nicht mehr aktiv. brauche ich auch?
Welche Tools usw. könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
Ich kann für die Vu+ Modelle immer wieder nur das VTI Image empfehlen!! Läuft schnell und stable!!
Außerdem liegt einiges am feed, also einfach online installieren und fertig!
Servus,
ich habe ebenfalls das VTI installiert. Läuft stabil und ist einigermaßen übersichtlich. Alle Plugins die ich installiert habe funzten auf Anhieb.
Falls Du Dich entschließen solltest VTI zu installieren, nicht vergessen, bevor etwas Anderes (z. B. Skins oder Plugins) machst, die neuesten Updates vom Feed einzuspielen (blau, grün, grün). Das geht natürlich erst, wenn das Netzwerk konfiguriert ist.
Hi,
ich habe jetzt das VTI-Image drauf und in meinem Router sehe ich auch die IP-Adresse. Updates machen kann ich aber scheinbar nicht, auch wenn ich einen Browser aufrufe bekomme ich keine Verbindung.
Von meinem Brwoser im PC kann sie aber aufrufen (über die IP-Adresse) und da stimmen auch die Netzwerkdaten soweit.
Muß ich noch etwas freischalten in der VU+?
Mit FlashFXP komme ich auch nicht auf die Box, ich gebe die IP-Adresse ein und den user "root" ohne Passwort, aber FlashFXP kommt immer mit einer Fehlermeldung das ich das Passwort eingeben muß???
Im Receiver unten kommt auch immer "not detected Softcam", welches soll ich da am besten nehmen und in welchen ordner kommt es denn?
Mit FlashFXP komme ich auch nicht auf die Box, ich gebe die IP-Adresse ein und den user "root" ohne Passwort, aber FlashFXP kommt immer mit einer Fehlermeldung das ich das Passwort eingeben muß???
Im Receiver unten kommt auch immer "not detected Softcam", welches soll ich da am besten nehmen und in welchen ordner kommt es denn?
Hi,
im Netzwerktest war alles grün, wenn ich aber den Opera aufmache und da ist ja schon eine Internetadresse eingetragen kann er die Seite nicht öffnen, auch wenn ich die Seite aktuallisiere geht es nicht....
Passwort werde ich heute abend eingeben, hoffe das es dann geht...
Dann werde ich ihn mal neu booten... laßt ihr eure VU+ auch immer im standby oder fahrt ihr diese abends herunter? einfach ausschalten ist ja nicht, oder?
Karte im Schacht habe ich noch keine... bei meinem Humax früher konnte ich mir ja die Karte selber programmieren, Kartenleser usw. habe ich auch noch im Schrank irgendwo ....geht das heute auch noch? Bin da gerade etwas planlos ehrlichgesagt.... und ziemlich eingerostet
Ich lass meine immer im Standby.
Was meinst du mit Karte selber programmieren? Für was?
Ich hab ne Sky Karte und die habe ich im internen Kartenreader laufen. Läuft Top ohne Macken.
mir scheint du willst vielleicht sofort zuviel auf einmal,installiere die box doch erstmal komplett schau erstmal FreeTv. Wenn alles normal läuft kannst du weiter machen.Da du ja keine Karten hast ist die Frage was willst du machen?
Dann schau mal ins Hauptmenü>Erweiterung>Plug-ins herrunterladen und lade dir herrunter was du brauchst.
Du kannst aber auch die Blaue Taste drücken und VTI-Panell dir alles runter laden.
sonst immer melden hier wird dir bestimmt geholfen
Karte im Schacht habe ich noch keine... bei meinem Humax früher konnte ich mir ja die Karte selber programmieren, Kartenleser usw. habe ich auch noch im Schrank irgendwo ....geht das heute auch noch?
Bei einem Linuxreceiver brauchst du keine RSA Karte mehr proggen,läuft alles über Softcam und Keys.
Im Moment ist noch Austria Sat und Orf mit Keys offen,sonst geht nicht mehr viel.