Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Mahlzeit,

es geht um eine Solo2 von Lonrisun. Diese ist einer Timebomb zum Opfer gefallen. Zum zweiten Mal :)
Diese wurde damals als die Timebomb am ersten Tag aktiv war gecrasht.
Nun hat sie wieder einen neuen Chip erhalten und ich konnte auch ein VTi Image installieren. Damals wurde noch kein Schreibschutz für den Treiber gesetzt.

Allerdings gibt es nun folgende Probleme:
Ich kann alles mit der Box machen. Es darf nur nicht auf einen Sender geschaltet werden. Sobald ich die Tuner einrichte erscheint auch das Tv-Bild aber direkt kommt dann auch das LOADING.
Nun, ich dachte ok, neuer Chip also mal die Updates durchlaufen lassen. Das V4 Update startet sich scheinbar aber es kann kommt nie bis zum "Download Complete"

Das "start downloading" erscheint immer wieder in einer neuen Zeile und mal schafft sie es das 10 Punkte erscheinen und mal nur 3...
Dieser "Punkte-Status-Balken" läuft nie bis zu Ende durch.

Ich nutze dazu Windows 10 unter Parallels Desktop auf dem Mac. Ich hoffe nicht das hier das Problem zu suchen ist.

Warum streikt die Box wenn ich auf einen Sender schalte?
Warum läuft das Update von V3 /V4 nicht sauber durch?

Von 40 Versuchen lief mal ein V3 Update durch. Aber hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Lass sie nicht zu lange auf einem Sender. Die Timebomb will zu schlagen, ohne die VX Updates ist die Box irgendwann wieder gebrickt.
Hast Du einen anderen PC mit Windows 7 anstatt 10 zur Verfügung?
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Hi, ja ich könnte noch an einen Win7 rechner ran kommen... mal durchtesten
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

also an dem Win 7 rechnet hat garnichts geklappt... habe sogar mehrere usb2seriel Adapter genutzt und sogar andere Kabel... ich habe Kabel von einer Solo2 mini se und die von der Solo2.

warum geht der Receiver eigentlich auf Störung wenn ich auf einen Kanal schalte... ?
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Dann will die Timebomb zuschlagen, lass das sein. Die Box kann wieder bricken davon.
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Ui ok... warum wird das Update nur nicht ordentliche durchgezogen... vielleicht sollte ich mal den Chip nachlöten...
Wo wird das Update denn reingeschrieben? Auf den neuen FlashChip ?
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Mit Windows 10 wird das Update nicht funktionieren.
Du müsstest es schon mit Windows 7 versuchen.
Kann Dir nicht sagen, wohin es genau geschrieben wird.
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Mit Win 7 laufen die updates auch nicht durch... gleiches Verhalten wie unter Win10 (Parallel Desktop / Mac). Also gehe ich mal davon aus dass das Update auch unter Win 10 gefahren werden kann.

Ich vermute mal das mit dem Chip was nicht stimmt... hat noch jemand ein paar Chips übrig ?
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Mit Windows 10 geht es nicht.
Du könntest den RS232 Chip tauschen, der macht auch oft Probleme.
 
AW: Vu+ Solo2 Lonrisun Probleme / Tunen / Update

Mein Löter hat den RS232 Chip getauscht. Läuft wieder. Vorher konnte auch kein Brotprotokoll über den Seriellen Port abgegriffen werden.

Mit Image VOR Timebomb konnte auch umgeschaltet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben