Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ solo2 oscam ordner

Nobody is reading this thread right now.

wammes7

Ist oft hier
hallo gemeinde nur eine kurze frage ich habe eine vu+ solo2 mit vti7.0 image drauf und habe oscam herunter geladen im feed und die config herunter geladen jetzt find ich die config ordner nicht von der oscam ich erst gedacht bei var/tubox/config da ist nix da hat wer ein rat wo die sein können danke im voraus!!

AW: vu+ solo2 oscam ordner

Hey
Bin selber noch ein Neuling aber versuche es mal unter etc/tuxbox/config...

Wird auf deiner Vu+ unter der Auswahl der cam (2mal die blaue Taste drücken) überhaupt die oscam angezeigt ?
Bei mir steht die oscam 1.20 rev:9853 zur auswahl

ja da stehen die ganzen oscams und die config den butler das steht bei mir und die leuchten auch grün bei mir das ich die habe komisch oder mit dem ordner oder mal selber erstellen?

hast du alles zum selber erstellen ?
Dazu brauchst du eine oscam.conf eine oscam.dvbapi eine oscam.Server und eine oscam.user

Wenn du das webif von oscam erreichst( ip deiner box:83) danach die Option Files anklickst siehst du wo die configs gespeichert werden.
Beispiel von meinem Gigablue mit openmips: Unix starttime: 79
Starttime: 01.01.1970 01:01:19
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9705
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/

L.G.!

danke werd nachher mal probieren wenn ich testen kann meld mich nachher noch mal

ne ich komm da nicht drauf wo könnte denn der ordner config blos sein man noch wer eine idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist oscam gestartet? Der port 83 muss es nicht mit sicherjeit sein, aber soweit ich mich erinnere ist es bei einem Download von einem camfeed immer port 83 gewesen egal mit welchem Image ich es gerade zu tun hatte. Am besten mit dem Softcam Konfiguratot (Blaue Taste) oscam straten und nocheinmal versuchen das webif zu erreichen.

einfach in der "oscam.conf" nachsehen welcher Port da drin steht

MfG sodex

Zurück
Oben