SoloSE hat nur einen Tuner, kein Gbit Lan und man kann keine Festplatte einbauen. Diese kleine überteuerte Kiste ist wohl nur für Kabelnutzer interessant und nicht mit der Solo2 vergleichbar
Na dann nehm ich meine Aussage zurück, für singletuner uninteressant. Dann lieber ne solo2 mini + sundtek dvb-c Tuner falls man kabelkunde ist, hab ich auch so laufen
Hab mir auch die solo2 clone zugelegt. Eigentlich voll zufrieden bis auf die Fernbedienung. Am liebsten würde ich diese vom Balkon werfen :emoticon-0170-ninja.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Universal Fernbedienung oder original VU+ Fernbedienung? Mich wurde interessieren ob die letzteren 2 genannten besser auf der Clonebox funktionieren oder liegt es am Empfangsmodul der Clone?
Werf die Fernbedienung ruhig vom Balkon und besorg Dir eine Originale, die funktionieren wesentlich besser. Die Clone Fernbedienung ist echt eine Zumutung.
Hab mir auch die solo2 clone zugelegt. Eigentlich voll zufrieden bis auf die Fernbedienung. Am liebsten würde ich diese vom Balkon werfen :emoticon-0170-ninja.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Universal Fernbedienung oder original VU+ Fernbedienung? Mich wurde interessieren ob die letzteren 2 genannten besser auf der Clonebox funktionieren oder liegt es am Empfangsmodul der Clone?
Guckt doch einfach beim Chinesenebay (aliexpress) wenn ihr sparen und dafür auf Support in EU verzichten wollt wie ihr ihn beim BS hättet. Wie man die Boxen auseinander hält steht hier schon in einem Thread, anhand dessen sollte das einfach sein.
Hätte ich einen Balkon wäre die sicher schon geflogen.
Habe eine OneForAll URC-7140 mit neuester (v2) Programmierung, leider werden in Läden meist nur v1 verkauft, es lohnt also direkt bei OneForAll zu bestellen da du sie sonst einschicken müsstest für das Codeupdate auf v2. Dennoch absolut genial damit dank dem fast 180° IR Sender. Tasten sehr haptisch, so mag ich das, diese Gummitasten blieben bei mir immer "hängen" bei der CloneFB. Alternativ geht natürlich auch eine Programmierbare OriginalFB - sollte auch schon einiges an Frust ersparen.
Es gibt Clone Fernedinungen die funzen ganz gut andere weniger. Solche 2 hab ich auch. Ist aber halb so wild da ich eh mit einer Harmomy Touch arbeite da hatte ich noch mit keinem Receiver Pobs.
Bald kommen die ibox 4 Varianten von Sunray, meiner Meinung nach mit dem integrierten BBS Tool die bisher beste Variante imo, aber auch Preislich geht grad einiges runterwaerts bei denen da drueben, solo 2 mini SE mittlerweile bei 110€ und damit billiger als viele aeltere Lonrisun mini 2
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Die ibox 4 haben 512mb nand und 1024mb ram, Rest ist identisch zur solo 2 wie wir sie kennen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bei den Raeuberalis ist sie auf Menge schon zu haben, der schnelle dagegen hat noch keine.