Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Solo2 ATV Image ORF Karte

Gexle

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo

Ich habe einen Vu Solo2 Receiver mit OpenATV Image und wir wurde jetzt die ORF Karte getauscht von P Version auf K Version...

Nur leider wird mir die ORF Karte mit K2410 usw. nicht mehr erkannt...bei der P Version stand dann immer ORF_ICE usw. in der Softcam/Oscam

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Oscam (r11716-798) meine ich...So hat es immer funktioniert bis zur neuen ORF Karte die mit K2410 usw. anfängt!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich das richtig sehe dann muss ich nur dvbapi und server anpassen oder??

verstehe nicht??

Die Kxxxx ist eine Irdeto Karte, die Pxxxx hingegen ist eine Cryptoworks Karte = zwei unterschiedliche Verschlüsselungen und somit auch unterschiedliche oscam.conf und oscam.server, steht aber alles in dem vom @ghost0815 in #4 verlinktem Posting.

Ok Danke
Aber ich kann die Einträge für oscam.server / Oscam.conf also die Zeilen doch einfach rein kopieren zur den bestehenden Einträgen oder unter der jeweiligen Kategorie nicht....

Sowie ich das hier auch gemacht habe..
oscam.server
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
... wenn Du VTi verwendest, stellt @z-j aktuelle oscam, als ipk, im VTi-Board bereit.
Bei OATV findet man aktuelle oscam auf dem Feed.

Du musst natürlich den alten Reader ORF_ICE deaktivieren bevor du den neuen Reader ORF(irdeto) aktivierst (enablest).
Und der Eintrag force_irdeto ist auch überflüssig... da die neue Karte nur Irdeto kann muss nichts mehr forciert werden.

Das Problem ist bei mir läuft noch die OpenAtv V7.0 einwandfrei....ich würder daher gerne das Zeugs in meine bestehenden Oscam File einfügen...

Die Frage ist nur ob ich bei oscam.conf die Sachen hinzufügen kann...
Oscam.server und Dvbapi ist es nicht das Problem denke ich aber bei der conf steht mehr drinnen...

Welche Sachen willst du denn in der oscam.conf hinzufügen?
Da brauchst du doch gar nichts ändern.

Zeig mal den Inhalt deiner oscam.conf, oscam.user und oscam.dvbapi.
Bisher ist ja nur deine oscam.server bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben