Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

JoBraun

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

Ich habe soeben meinen Vu+ Solo2 erhalten.
VTI Image 6.0.3 einspielen war easy.

Jetzt habe ich folgendes vor : Solo2 als Oscam Server laufen lassen aber auch gleichzeitig HD+ (und eventuell später Sky) am Gerät selber gucken können.
Folgendes habe ich probiert : Oscam über "VTI Cam Center" installiert => Oscam läuft aber lokal am Solo2 sind keine HD+ Kanäle (mit HD02-Karte) hell.
Scam über "VTI Cam Center" installiert => Oscam geht aus aber die lokalen HD+ Sender (mit HD02-Karte) laufen über Scam einwandfrei.
CCCam 2.3.0 installiert => siehe Scam.
Oscam und CCCam installiert => beide laufen aber kein HD+ hell.

Nun die Frage : Wie betreibe ich mit der Solo2 einen Oscam Server für Cardsharing zum Wohnzimmer Receiver und benutze aber gleichzeitig ein CCCam um die HD+ Kanäle auch am Solo2 hell zu bekommen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und bitte um Hilfe.

Lieben Gruß
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Wie genau mache Ich das ? Kann ich das direkt aus dem VTI Image heraus ?
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

nein mit der box via ftp verbinden... danach die configs runterladen und hier via spoiler posten... wenn du cccam nutz müsste direkt die karte hell werden... also nur cccam und kein oscam oder der gleichen soweit ich weiß
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

CCCam wird auch direkt hell.

Habe aber gehört das Oscam deutlich stabiler laufen soll wenn man mehrere Receiver noch zur Solo2 verbinden will... also Oscam als Server und CCCam dann auf den Clients.
Ist das falsch ?
Wenn das Problemlos läuft dann mach ich einfach an allen Geräten also einfach CCCam...oder habt ihr noch ne andere Empfehlung ?
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

also ich persönlich würde für server immer oscam nutzen und für die clienten cccam allerdings wenn du eh nur zwei drei receiver versorgen willst reicht auch cccam als server aus ;D
scheinbar hast du dich eh noch nicht so gut belesen und oscam ist eben viel zum einstellen....
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Hab mich schon belesen ....
Aber eher im Bezug von QNAP Server und Oscam ! Da hatte ich mim Smargo jedoch etwas Probleme... daher hab ich mich für die Lösung über den Vu+ entschieden.
Sollte doch angeblich alles easy über die Enigma2 Oberfläche einzustellen sein, oder ist Oscam da auch ein Problem ?
Und Oscam wollte ich halt machen um später eventuell noch 3 - 4 weitere Clients verbinden zu können.
Ist Oscam denn überhaupt sooooo viel besser als CCCam ??? Sonst mach ich einfach bei allen (max 6 Clients CCCam)
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

also ich finde oscam übersichtlicher etc... natürlich kann man die oscam emu über das feed laden aber die server einstellungen muss man trotzdem entweder über einen linux editor machen oder eben über das webinterface von oscam... gib mal die ipadresse deiner box ein und den port für oscam 16002
pw:eek:scam
user:eek:scam
danach solltest du im oscam webinterface sein also bsp: 192.168.0.15:16002

dort kannst du dann alles einstellen reader user usw
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Ist denn 16002 der Standardport ???
Bzw. wo kann ich sehen auf welchem Port der Webzugang der Oscam liegt ?
16002 kann ich nämlich nach dem starten des Oscam nicht erreichen...

Sorry für die blöden Fragen .... :-(
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

müsste eigentlich der standartport sein... ansonsten musst du dich via ftp auf die box verbinden und gucken wo die oscam.config datei liegt in der steht der oscam port
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Hab ne oscam.conf gefunden ... in etc/tuxbox/config !!!!
da ist auch die server und user datei !

Bin ich da richtig ? Mmmh der http Eintrag für den Webzugriff fehlt... dann kanns ja nicht funktionieren oder ?
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

eben :D ja das sind die configs user kommen die clienten rein und server die reader usw
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Ok damit kenn ich mich durch die Fummelei auf der QNAP ein wenig aus. Na dann friemel ich mir die mal halbwegs zusammen damit ich zumindest per web draufkomme ... ich schau mal !
Danke erstmal !!!
 
AW: Vu+ Solo2 als Oscam Server und auch als Client für HD+

Super danke ... na dann hab ich ja erstmal noch was zu lesen und zu fummeln .... :ja
Besten dank nochmal ... ich geb später mal feedback obs was geworden ist.
 
Zurück
Oben